Thailändisch lernen

Phuket PHUKET Patong Beach

        #1  

Member

Will man am Patong Beach gut essen gibs vieles wos einen gefallen könnte, ich war sehr oft in nem Lokal was mehr ein größerer Unterstand war ca. 2 Gehminuten recht der Bangla. Ist nicht zu übersehen es ist nach Vorne ganz offen und ca. auf nem 50 cm hohen Betonsockel über eine kleine Rampe zu erreichen ;) Ist auf dem ersten Blick sehr abgefuckt, billige Plastiksessel und Tische. Die küche die sich auf der rechten Seite befindet ( auch alles offen und für jeden Gast einsehbar ) war mehr nur ne ansammlung von Gasflaschen mit vielen Töpfen usw. Auch wenn es für eine Deutschen oder Österreicher sehr schmuddelig erscheint so war die Bude immer rammel voll und oft bekam ich keinen Tisch :(
Anhang anzeigen 396.jpg

Zum Essen aber kann ich nur sagen es war jedes mal ein Traum, auch sehr freundliche Bedienung die gerne mal ein bisschen plaudert.

Preis Leistung hat immer gepasst für ca. 400 bht inkl. Tip oder noch weniger bekommt man hier ne sehr gute Fischspeise mit Reis und nem großen 0,75 Bier

Leider hatte es keinen Namen und ich hab auch nur ein sehr schlechtes Foto aber ich hoffe das ihr da mal hinschauts es zahlt sich auf jeden Fall aus:tu:
Anhang anzeigen 445.jpg

Das 2. wenn ihr gerne Sushi essen wollt solltet ihr ins Einkaufzentrum schaun und ins FUJI gehn. Gut is zwar ne Kette aber die wissen dort wie man kocht !!! Einziges Problem SEHR lange Wartezeiten von bis zu 50min. oder noch länger.
Man bekommt eine Nummer und wirt dann aufgerufen, ist man dann mal an seinem Platz kann man schon ahnen was man hier bekommt wenn man an die Nachbartische schaut :yes: Und das sieht sehr gut aus. War mit nem Girl dort und habe für nen echt großen Haufen lecker Fisch jeder Art zu zweit 640 bht bezahlt mit Trinkgeld
Hier war auch alles einsame Spitze !!!

Und hier was fürs kleine Börserl
Geht am Abend so ca. um 19:00 zu der kleinen Markthalle gegenüber des Einkaufzenrums auf der Hinterseite ca. gegenüber des Banglastadiums.

hier sind dann immer die kleinen Stände die man sonst auch am Strand oder so sieht, ihr bekommt dort an so ca. 40 Ständen alles was man so will, sei es Fisch, Hendl, Schwein, Suppe, Pfannkuchen, Shushi usw.
Also eine sehr große Auswahl und das zu echten Tiefstpreisen noch billiger als an der Straße oder wo die grad herum stehn so ca. alles minus 50 % Pfannkuchen mit Bananen zB. in der Stadt immer 60bht, dort nur 30 bht. Ein Stück Sushi was auch immer gibts hier für 5 bht das stück ( würde aber die Finger davon lassen roher Fisch bei der hitze is net so gut ( könnt mir ruhig glauben ich war am nächsten Tag nur am kacken und das am Abreisetag......suuuper ) Sonst war aber alles erste Sahne:mrgreen:
aber immer ne Gabel und was zum sauber machen eingesteckt haben ;)


So hoffe ich konnte eich ein bisschen hungrig machen

LG Hofi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member



Die Stände an der Markthalle sind grosse Klasse. Da war ich auch jeden Abend unterwegs.
 
        #3  

Member



Member hat gesagt:
Das 2. wenn ihr gerne Sushi essen wollt solltet ihr ins Einkaufzentrum schaun und ins FUJI gehn. Gut is zwar ne Kette aber die wissen dort wie man kocht !!! Einziges Problem SEHR lange Wartezeiten von bis zu 50min. oder noch länger.
Man bekommt eine Nummer und wirt dann aufgerufen, ist man dann mal an seinem Platz kann man schon ahnen was man hier bekommt wenn man an die Nachbartische schaut :yes: Und das sieht sehr gut aus. War mit nem Girl dort und habe für nen echt großen Haufen lecker Fisch jeder Art zu zweit 640 bht bezahlt mit Trinkgeld
Hier war auch alles einsame Spitze !!
LG Hofi
ich geh zwar grundsätzlich auch gern mal in ein Fujit Restaurant Sushi essen und mag das Essen dort, aber für 640 Baht mit Getränken und Tip für zwei personen kommst Du dort wohl nicht sehr weit. So ein, wie Du es nennst "grosser haufen lecker Fisch" kann das denke ich nicht gewesen sein.

Und die Markthalle ist mir nicht ganz klar wo die sein soll. Das Bangla Boxing Stadium ist doch das rosarote Gebäude an der Ecke am Ende der Bangla, und das ist gegenüber der Vorderseite des Jungceylon Shopping Centers auf der anderen Strassenseite, aber nicht auf der Rückseite des Shopping Centers. oder meinst Du ein anderes Shopping Center?


Aber sonst Danke für die Infos.
 
        #4  

Member



@ pumpuixyz

nun ja jeder hat ne andere Vorstellung von viel Essen ;)
war aber reichlich viel von verschiedenen kleinen Gerichten


Also diese Halle war auf der anderen Straßen seite des Jungceylon, an der der Straßenecke steht noch ein Springbrunnen. Das rosa Gebäude was du meinst kann nur Christins Massage sein
am einfachsten ist es dort hin zu gelangen wennst durchs Einkaufszentrum gehst und am großen Platz mit dem Sonnensegel links weiter gehst bis zum Mc Donalds dann is eh schon die Kreuzung da und auf der anderen Seite is dann ne größere Halle.
Tagsüber is da ein Gemüsemarkt drinn, weiß net was es dort noch alles gibt.
Dort kann man auch sehr gut einkaufen und sehr günstig, hab ca. nen halben Kilo Chillis gekauft für 10 bht.
Sowas bekommst bei uns leider nicht :(

So hab noch ein Foto von der Ecke gefunden mit dem Brunnen, hinter mir wäre dann die große Halle
Anhang anzeigen 237.jpg

lg Hofi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #5  

Member



DAs Box Stadium USt. Umgezogen...
 
        #6  

Member



...ist auch nur einen Block weiter als das Ende der Bangla und hat einige nette Bars davor.....Besonders die erste Bar rechts mit dem Hund, der auch gerne Mal Alkohol trinkt........
 
        #7  

Member



Baluchi Restaurant - Super Indische Küche

Im Horizon Beach Resort, in der Soi Kepsap in Patong

Der Küchenchef Ratan Singh, war früher im Mumbai Hyatt für die gesamte Küche verantwortlich. Er ist bekannt für eine sehr authentische indische Küche.

Mein Tip: lasst euch mal verzaubern von einer ganz anderen "scharfen" Küche, wie man sie sonst nur in Indien finden kann.


Mehr infos dazu kann man auch hier finden.... http://www.phuket.com/magazine/baluchi.htm
 
        #8  

Member



Member hat gesagt:
Zum Essen aber kann ich nur sagen es war jedes mal ein Traum, auch sehr freundliche Bedienung die gerne mal ein bisschen plaudert.

Dort war ich auch des öfteren, gutes günstiges Essen.

In der gleichen Straße am Christins vorbei kommt ein Arabisches Lokal, dort ist auf der anderen Straßenseite ein 7Eleven und davor auch eine kleine Suppenküche.
Plastikstühle usw und die Getränke holt man sich aus dem 7Eleven, kann ich nur empfehlen.

Oder gegenüber vom Baipho, links neben dem Beauty Salon. Wenig Auswahl aber sehr günstig und lecker.
 
        #9  

Member



Also bei den Hotels Restaurants an der Strandpromenade ist es ziemlich teuer und die Qualität lässt meistens zu wünschen übrig. Die besten Erfahrungen habe ich am Markt gemacht wie oben schon beschrieben. Platz bekommt man nicht unbedingt immer leicht einen, aber das Warten zahlt sich aus. Notfalls wo dazu setzen die Leute sind nix fad da unten. Ein Highlight war auch der BEsuch im MC Donalds dort schmeckts ganz anders wie bei uns.
 
        #10  

Member



Member hat gesagt:
Baluchi Restaurant - Super Indische Küche

Im Horizon Beach Resort, in der Soi Kepsap in Patong

Der Küchenchef Ratan Singh, war früher im Mumbai Hyatt für die gesamte Küche verantwortlich. Er ist bekannt für eine sehr authentische indische Küche.

Mein Tip: lasst euch mal verzaubern von einer ganz anderen "scharfen" Küche, wie man sie sonst nur in Indien finden kann.


Mehr infos dazu kann man auch hier finden.... http://www.phuket.com/magazine/baluchi.htm

Na das' doch mal ein guter Tipp, vielen Dank!!!

Ein Highlight war auch der BEsuch im MC Donalds dort schmeckts ganz anders wie bei uns.

Oha oha oha.

Fuji ist toll und wirklich so günstig, kann ich bestätigen. Baht verfressen fält schwer mit "normalen" Sachen.

Meine Lieblingsrestaurants für Thai- und Seafood sind die gleich hinter dem Tiger Komplex. Praktisch gegenüber der Ausfahrt des C&N Hotels. Leider sind dort jetzt auch Boxringe (Thaiboxen), was nerven kann. Es sind etliche kleine Restaurants, durchnummeriert. Das Essen ist trotz der touristishen Ausrichung sehr gut, ziemlich authentisch und nicht teuer.

Anhang anzeigen 572.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten