Zenturier
Gold Member
ok,Vielen Dank für die Tipps und Anregungen, also so richtig Gedanken habe ich mir bisher nicht gemacht, war ja wie schon geschrieben letztes Jahr nicht allein und da differieren die Aktivitäten dann ja schon etwas.
Ich würde bei schönem Wetter sehr gern mehr von der Insel erkunden, die oben genannten Strände anfahren und evtl. , wenn interessant auch mal das Inselinnere erkunden.
Sollte das Wetter nicht passen muss ich mir tagsüber mit Massagen und Fitness, Hotel hat ein gut ausgestattetes Studio sowie 2 Pools, über die Runden helfen.
Abends dann schon etwas Unterhaltung, aber sicher nicht Bangla Road, da sind wir 2x durch gelaufen, das war wie Rummel und ist mir einfach viel zu laut.
Ich mag kleine Bars wo man sich nicht anschreien muss, bissel Musik hören, evtl. Billard spielen ( lernen ), aber eben auch nicht den ganzen Abend allein rumsitzen, das fände ich so richtig scheiße.
Deswegen hatte ich ja auch recherchiert und diese Nanai Road gefunden, dort soll es das genau so geben.
Außerdem würde ich mich sehr gern mal mit Auswanderern unterhalten, wie die ihr Leben dort so gestalten, aber sicher keine Steintisch Spezies.
Ich hätte in naher Zukunft schon die Vorstellung über Winter längere Zeit in Thailand zu verbringen, weiß nur noch nicht wo genau, Hua Hin wäre da sicher auch eine Option.
Ach ja, das Budget wäre jetzt nicht so vorrangig zu sehen, aber Ausnehmen lasse ich mich sicher nicht, dazu war ich zu oft in der Welt unterwegs.
Motorrad Führerschein habe ich nicht, kann nur bis zu 50ccm fahren, oder Trike.
dann mach es so, mach wetterabhängige Dinge speziell wenn Du andere Strände anfährst. Am besten dann mit der "inDrive-App", die nutze ich zu 99% auf Phuket falls ich mal zu bedudelt bin um nicht selbst zu fahren.
Motorbike fällt aus, ohne 1ser (A)-Schein geht in Thailand nix, natürlich könntest Dir ein Auto mieten aber ob Du Dir den Stress mit dem Fahren antun willst auf Phuket ist fraglich.
Ich bin im Winter auch länger in Thailand, dieses Jahr waren es 3 Monate, ab 2027 sind es 4 Monate. Ich reise aber nur zur Saison also Januar bis April. Ist zwar sehr voll, aber Wetter ist stabil und super. Ich mag keinen Regen.
Das beste was man machen kann, vor der Rente bereits Arbeit reduzieren und sich mehr Auszeit durch z.B. Überstunden oder unbz. Urlaub (Sabbatical) gönnen. Kostet Geld, bringt aber Lebensfreude. Du wirst auf Phuket viele finden die das seit Jahren so machen, aber natürlich auch Hua Hin etc. Du musst Dir die Gegenden einfach bei einer längeren Auszeit anschauen, stressfrei. Inlandsflüge kosten einen Butterbrotpreis, ideal ists dann aber wennst Dir ein Auto mietest und einfach von Chiang Mai bis Krabi runterfährst und bei Deinen Zwischenstops Dir die Gegenden anschaust. Sind krasse Gegensätze und Unterschiede. Dann entscheiden wo es einem am besten taugt. Wenn Du mit Frau überwintern willst, tuts auch was ruhigeres günstiges zum wohnen, muss nicht Phuket sein denn Phuket ist in der Season katastrophal überlaufen.
Viel spaß in Thailand.
VG