Thailändisch lernen

Phuket Phuket von 14.03 - 01.04 - ein paar kurze Fragen für Erfahrene

        #1  

Member

Hallo zusammen,

Ich komme aus dem Westen von Deutschland, bin Anfang 30.
bisher habe ich hier immer nur mitgelesen aber im letzten August/september war ich selbst auf Phuket und mich hat das Asien-Fieber gepackt.
Ich habe noch nie soo viele freundliche und nette Menschen getroffen ( wenn man Ihnen auch so begegnet ) , das Esssen, das Feeling, die Landschaft...super.

Bei meienem letzten Aufenthalt war ich auf Phuket ( Patong, Naiharn, Rawai ) , 4 Tage Phi Phi und auf Yoa Yai ( sehr zu empfehlen ) Alle Hotel wurden von mir vorab gebucht

Diesmal bin ich länger da. Phuket an sich hat mir so gut gefallen das mir klar war , das ich nochmal nach da will. Tolle Strände etc. Und den ein oder anderen Strand kenne ich noch nicht ;-)
Auch Phi Phi will ich unbedingt nochmal mind. 2 Nächte hin. Einfach ein tolles feeling auf der Insel.
Für den Beginn habe ich mir mein Apartment in Patong nähe Bangla gemietet. 4 Nächte. Danach Phi Phi. Mind 2. Nächte, evtl. mit Begleitung.. 18 Nächte habe ich.

Nun zu meinen Fragen ( ich hoffe man kann mir weiterhelfen , ich freue mich auch schon bald Berichte folgen zu lassen )

1. Was würdet ihr mir Empfehlen mir auch noch anzusehen ? Ich plane entweder vielleicht von Phi Phi weiter nach Krabi und dann noch für ne Woche nach Koh Samui ODER nach Krabi und dann nach Koh Lanta und Koh Lipe ( oder wie hieß die Insel nochmal ? )
Über Tipps wäre ich dankbar. Es wird eh nicht mein letztes mal gewesen sein, so hoffe ich.

2. Ist die BF auf Phuket überall so hoch? Habe nur 2mal aus der Tiger ausgelöst 1000BF+1000LT. War dann insgesamt in Ordnung aber ich war auch sehr freundlich zu den Mädels :D
Und es war September. Könnt ihr andere Bars empfehlen , wie hoch wäre da die BF ?

3. Gelöscht bitte Forenregeln beachten Yam


4. Mit besserem Wetter darf ich rechnen denke ich . Obwohl der September schon gut war.

5. Ist sonst noch jemand da ?

!!!6!!! Und das ist fast die wichtigste Frage. Im September habe ich mich geärgert alle Hotels im vorraus gebucht zu haben. Ich war nicht flexibel genug . Wäre ganz gern an dem ein oder anderen ort länger geblieben. Die besten Preise habe ich auch nciht bekommen, aber ok.
Für den März habe ich mir vorgenommen immer kurz vorher erst zu buchen. Nun ist aber nicht Nebensaison.... Kann ich das bedenkenlos riskieren oder sollte ich Unterkünfte vorab buchen? Bisher habe ich nur mein Apartment für die ersten nächte in Patong

Vielen Danke für Antworten und Hilfe im voraus

strip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

Ich komme aus dem Westen von Deutschland, bin Anfang 30.
bisher habe ich hier immer nur mitgelesen aber im letzten August/september war ich selbst auf Phuket und mich hat das Asien-Fieber gepackt.
Ich habe noch nie soo viele freundliche und nette Menschen getroffen ( wenn man Ihnen auch so begegnet ) , das Esssen, das Feeling, die Landschaft...super.

Bei meienem letzten Aufenthalt war ich auf Phuket ( Patong, Naiharn, Rawai ) , 4 Tage Phi Phi und auf Yoa Yai ( sehr zu empfehlen ) Alle Hotel wurden von mir vorab gebucht

Diesmal bin ich länger da. Phuket an sich hat mir so gut gefallen das mir klar war , das ich nochmal nach da will. Tolle Strände etc. Und den ein oder anderen Strand kenne ich noch nicht ;-)
Auch Phi Phi will ich unbedingt nochmal mind. 2 Nächte hin. Einfach ein tolles feeling auf der Insel.
Für den Beginn habe ich mir mein Apartment in Patong nähe Bangla gemietet. 4 Nächte. Danach Phi Phi. Mind 2. Nächte, evtl. mit Begleitung.. 18 Nächte habe ich.

Nun zu meinen Fragen ( ich hoffe man kann mir weiterhelfen , ich freue mich auch schon bald Berichte folgen zu lassen )

1. Was würdet ihr mir Empfehlen mir auch noch anzusehen ? Ich plane entweder vielleicht von Phi Phi weiter nach Krabi und dann noch für ne Woche nach Koh Samui ODER nach Krabi und dann nach Koh Lanta und Koh Lipe ( oder wie hieß die Insel nochmal ? )
Über Tipps wäre ich dankbar. Es wird eh nicht mein letztes mal gewesen sein, so hoffe ich.

2. Ist die BF auf Phuket überall so hoch? Habe nur 2mal aus der Tiger ausgelöst 1000BF+1000LT. War dann insgesamt in Ordnung aber ich war auch sehr freundlich zu den Mädels :D
Und es war September. Könnt ihr andere Bars empfehlen , wie hoch wäre da die BF ?
4. Mit besserem Wetter darf ich rechnen denke ich . Obwohl der September schon gut war.

5. Ist sonst noch jemand da ?

!!!6!!! Und das ist fast die wichtigste Frage. Im September habe ich mich geärgert alle Hotels im vorraus gebucht zu haben. Ich war nicht flexibel genug . Wäre ganz gern an dem ein oder anderen ort länger geblieben. Die besten Preise habe ich auch nciht bekommen, aber ok.
Für den März habe ich mir vorgenommen immer kurz vorher erst zu buchen. Nun ist aber nicht Nebensaison.... Kann ich das bedenkenlos riskieren oder sollte ich Unterkünfte vorab buchen? Bisher habe ich nur mein Apartment für die ersten nächte in Patong

Vielen Danke für Antworten und Hilfe im voraus

strip

1. Koh Lanta (muslimisch), Lipe zum erholen

2. Keine Ahnung

3.Gegen Forenregeln vom TO Yam

4. "Hochsaison Wetter" kann aber auch regnen, Wetter halt...

5. Es gibt einen Kalender in der Leiste oben im Forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #3  

Member

6. Wirst Du im März keine Probleme habben um Hotels sofort zu buchen.
Die werden jetzt schon Mühe haben ihre Zimmer zu verkaufen.
 
        #4  

Member

Okay...sorry. Frage Nummer 3 war mir nicht bewusst dass das gegen die Regeln. Wo ich herkomme, das normalste der Welt :D

Vielen Dank schon für die Antworten. Ich erhoffe mir noch ein paar weitere Infos
 
        #5  

Member

war immer in der mid/nebensaison da,hab nie ein hotel vorgebucht,hingegangen und gefragt war meist auch nicht teurer als booking etc.manchmal sogar billiger,und war so deutlich flexibler
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Ist die BF auf Phuket überall so hoch? Habe nur 2mal aus der Tiger ausgelöst 1000BF+1000LT. War dann insgesamt in Ordnung aber ich war auch sehr freundlich zu den Mädels :D
Und es war September. Könnt ihr andere Bars empfehlen , wie hoch wäre da die BF ?
Einfach Freelancer auf der Bangla oder in der Disco aufgreifen - keine BF. Allerdings erscheint je 1000 LT für Patong recht niedrig ...
Member hat gesagt:
Mit besserem Wetter darf ich rechnen denke ich . Obwohl der September schon gut war
Ja, im März ist noch NO-Monsun.
Member hat gesagt:
Für den März habe ich mir vorgenommen immer kurz vorher erst zu buchen. Nun ist aber nicht Nebensaison.... Kann ich das bedenkenlos riskieren oder sollte ich Unterkünfte vorab buchen? Bisher habe ich nur mein Apartment für die ersten nächte in Patong
Einfach Agoda aufrufen, schauen was verfügbar ist, und buchen. Habe ich auf Autotour selbst schon mit 10 Minuten Vorlauf gemacht.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Habe nur 2mal aus der Tiger ausgelöst 1000BF+1000LT
Also da musst du echt Glück gehabt haben mit 1000 für LT - die Tigerdisco ist ja nicht unbedingt bekannt für günstige Preise.....wie der Rest von Phuket
 
        #8  

Member

Also ich finde Koh Samui immer eine schöne Abwechslung. Wenn du es doller magst nach Chaweng und wenn etwas ruhiger nach Lamai

BF 1.000 wird oft aufgerufen, gibt auch auch viele die nur 500 BF nehmen. Ich nehme an du warst im Komplex mit den vielen Bars in der Bangla. Kannst noch zum OTOP gehen da gibt es auch einige BArs oder einfach eine Massagemaus mitnehmen

Wetter passt im März eigentlich immer bin auch im März etwa zur gleichen Zeit wie du da und hatte bisher immer gutes Wetter

Ich buche die Hotels auch immer in Vorraus, bin da eher ein Schisser und will in den Hotels wohnen die ich kenne und gut finde. Aber es spricht nichts dagegen vor Ort zu gucken und dann spontan zu buchen. Agoda oder booking sind gut um einen Vergleichspreis zu haben und sollte das Hotel einen höheren Preis aufrufen bucht man halt über das Portal
 
        #9  

Member

1. Ao Nang, tolle Landschaft und auch ein paar Bars fürs Nachtleben,

2. OTOP wurde schon genannt, hat günstigere BF, TaiPan ist nach dem Schließen der Bars eine sichere Bank ohne BF

4. Im März ist das Wetter noch recht stabil, ab April wird's da unten langsam feuchter, in meinen fast 10 Jahren Nähe Phuket war immer der September der Monat mit dem meisten Regen, August hingegen häufig richtig schön.

5. bestimmt, einfach in den Kalender schauen

!!!6!!! Zimmer sind reichlich vorhanden, findeste immer was
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten