Gäste lese Limitierung!

Phuket?

• Ersteller

Member

Ach aufschreien tu ich auch immer und letztendlich bin ich doch wieder da. Mann muss sich halt ein wenig auskennen und wissen wo es gutes Essen und moderate Getränke Preise gibt dann hält sich das ganze in Grenzen. Zb geht man zur Abwechslung in eine der beiden thai Bars in patong da sieht die Welt schon anders aus. Dafür haste gute Strände auf der Insel. Kannst in die Stadt fahren und und und.....

Member

Ich komm auch wieder

Patong ist nicht Phuket

Member

Nach 10 Tagen Patong bin ich jetzt in Bangkok. Preislich macht das hier kaum einen Unterschied zu Patong. Restaurants im Bereich der Sukhumvit sind etwas teurer. Die Hotelpreise über Silvester sind einfach nur unverschämt. Getränkepreise wie in Patong . Nana und Cowboy wie Bangla oder noch teurer.
Preislich war ich mit den Mädels in Patong zufrieden. Im Bereich der Bars beim OTOP, am Ende der Beach Road und beim Palm Beach Hotel kosten die Mädels meistens 1000 Baht LT plus 300 - 500 Barfine. Im Tai Pan kommt man normalerweise auch mit nem 1000der aus.
Vielleicht gönne ich mir im Anschluss ja mal ein paar Tage Pattaya. Das hört sich ja hier so an, als würde man dort alles fast geschenkt bekommen.

Member

Alle die über Phuket lästern waren in Patong und haben ihre Ferien auf der Bangla verbracht. Ich habe keinen über Phuket schimpfen hören der in Surin, Karon. Kato oder sonstwo auf Phuket war.

Member

@ gabbiano

Du wolltest dich doch ursprünglich dort niederlassen? Weshalb hast du den Plan verworfen? Die Frage ist ernst gemeint ...

Member

Koh Samui gefällt mir noch besser. Ausserdem bin ich schneller in Pataya..mein bester Freund aus Jugendtagen, den ich 30 Jahre aus den Augen verloren habe, lebt dort mit seiner Thaifamilie..

Member

Mal eine Frage an erfahrene member zu phuket( patong ). Kann auch karon Kata noi oder kamala sein.
Wo und wie kommt man an billige condos
Oder Appartements für längere Zeit so ab 2 Monaten.
Preislich so um die 9000 +- 2000 pro Monat und max 1 km vom Strand entfernt .

Member

Member hat gesagt:
Alle die über Phuket lästern waren in Patong und haben ihre Ferien auf der Bangla verbracht.
Oder waren noch nie dort oder vielleicht vor über 10 Jahren einmal...

Phuket und vor allem Patong sind auf Anfänger ausgerichtet. Wenn man sich aber mit der Zeit ein bisschen auskennt, lässt man die Bangla links liegen. Dasselbe mache ich auch mit der Walkigstreet in Pattaya.

Das einzige was mich auch noch nach über 20 Jahren Phuket und Pattaya auf Phuket wirklich stört sind die Taxiosi, auch TukTuk genannt. Die kann man aber mit geschickter Hotelwahl, gerade in Patong, weitgehend auslassen.

Member

Ein Motorrad zu mieten ist eigentlich unerlässlich, wenn man etwas beweglich sein möchte um auch andere Beaches zu sehen ;)

Member

Die hier beschriebenen Eindrücke haben schon ihre Berechtigung ! Wie sich das alles in 25 Jahren verändert hat. Ältere Expats sagen, die Zeit vor 2004 war die beste. Ich nehme auch eine Veränderung speziell auf der Bangla wahr, seit die alte Tigerdisko abgebrannt ist. Zu viel Nepp, hohe Preise und wenig "takecare". Die Bars haben kaum Costumer und der Wertverlust des "Teuros" lassen grüßen. Saß man früher an der Tigerbar
und beobachtete man amüsiert die schönen Bordsteinschwalben, sieht man an selber Stelle heute vorwiegend Ladyboys. Geht man z.B. in die Ilusiondisko, stehen da Gruppen von Ladys mit dem vollen Vodkagedeck mit allem Zipp und Zapp und feiern sich selbst. Da stehst du nun mit deinem 200Bath Heineken in der Hand. Was willst du da noch reißen ? In welcher Verfassung die dann um 1:30 sind, kann sich jeder ausmalen. Schaust du dich um, siehst du nur noch VIP-Bereiche mit reichen Arabern und arroganten Puppen. Zum Vergleich vor einigen Jahren im alten Tiger , da war ausgelassene Stimmung und wenn du an einen Tisch mit Mädels kamst, dann wurdest du angelacht, zugeprostet und du gehörtest dazu. Der Rest kam von alleine. Die Sache mit den Strandliegen kann man ja auch sehen wie man will. Hatten sie teilweise überhand genommen (Surin,Nai Harn) ist die Radikallösung der Regierung nach hinten los gegangen.
Die alten ,wilden Zeiten kommen nicht wieder. Weder auf Phuket, noch auf Malle oder Ibiza, oder sonst wo. Machen wir das Beste draus.
Es ist halt eine Hassliebe. Das Gute ist eben der Mix aus den zahlreichen Stränden und dem quirligen Nachtleben und den chilligen Orten, die man kennen muß. Falls jemand auch in der Zeit vor Ort ist kann er mir gerne eine Pn. schicken.
Ich flieg am 23.01 wieder hin mit meinem eigenen Minisonnenschirm :urlaub:.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten