Die hier beschriebenen Eindrücke haben schon ihre Berechtigung ! Wie sich das alles in 25 Jahren verändert hat. Ältere Expats sagen, die Zeit vor 2004 war die beste. Ich nehme auch eine Veränderung speziell auf der Bangla wahr, seit die alte Tigerdisko abgebrannt ist. Zu viel Nepp, hohe Preise und wenig "takecare". Die Bars haben kaum Costumer und der Wertverlust des "Teuros" lassen grüßen. Saß man früher an der Tigerbar
und beobachtete man amüsiert die schönen Bordsteinschwalben, sieht man an selber Stelle heute vorwiegend Ladyboys. Geht man z.B. in die Ilusiondisko, stehen da Gruppen von Ladys mit dem vollen Vodkagedeck mit allem Zipp und Zapp und feiern sich selbst. Da stehst du nun mit deinem 200Bath Heineken in der Hand. Was willst du da noch reißen ? In welcher Verfassung die dann um 1:30 sind, kann sich jeder ausmalen. Schaust du dich um, siehst du nur noch VIP-Bereiche mit reichen Arabern und arroganten Puppen. Zum Vergleich vor einigen Jahren im alten Tiger , da war ausgelassene Stimmung und wenn du an einen Tisch mit Mädels kamst, dann wurdest du angelacht, zugeprostet und du gehörtest dazu. Der Rest kam von alleine. Die Sache mit den Strandliegen kann man ja auch sehen wie man will. Hatten sie teilweise überhand genommen (Surin,Nai Harn) ist die Radikallösung der Regierung nach hinten los gegangen.
Die alten ,wilden Zeiten kommen nicht wieder. Weder auf Phuket, noch auf Malle oder Ibiza, oder sonst wo. Machen wir das Beste draus.
Es ist halt eine Hassliebe. Das Gute ist eben der Mix aus den zahlreichen Stränden und dem quirligen Nachtleben und den chilligen Orten, die man kennen muß. Falls jemand auch in der Zeit vor Ort ist kann er mir gerne eine Pn. schicken.
Ich flieg am 23.01 wieder hin mit meinem eigenen Minisonnenschirm

.