Thailändisch lernen

PH --> DE Pinay Freundin nach D einladen

        #241  

Member

Schau Mal Beitrag #230. Nein kein teegeld das wird nach hinten los gehen ;). Eher viele Dokumente und selbstbewusstes auftreten ;). Gibt halt tatsächlich einige welche ausreisen wegen illegaler Arbeit das will die Immi verhindern .. kann man drüber denken was man will ist aber halt so
 
        #242  

Member

Das gute ist sie war vor kurzem eine Woche in Thailand daher zweite Ausreise. werden es dann wohl einfach mal versuchen mit normalem Schengen Visum, wobei ihr traum ja ist hier zu arbeiten. aber heiraten, da sind wir weit von entfernt.
 
        #243  

Member

Member hat gesagt:
Das gute ist sie war vor kurzem eine Woche in Thailand daher zweite Ausreise. werden es dann wohl einfach mal versuchen mit normalem Schengen Visum, wobei ihr traum ja ist hier zu arbeiten. aber heiraten, da sind wir weit von entfernt.
Arbeiten wird wohl nichts. Es sei denn sie hat den Abschluss in einem Fach wo sie wirklich gebraucht wird.

Dann bleiben nur die Tipps von @Pilo. 555
 
        #244  

Member

Wenn sie einen IT Abschluss in der tasche hat dann sollte das mut dem Paket der Ampelregierung gegen den Fachkräftenmangel durchaus machbar sein
 
        #245  

Member

Noch ein Hinweis bzgl Besuchervisum: sie sollte keinesfalls irgendwas irgendwo erwähnen von Arbeit suchen etc in Deutschland. Dann bekommt sie werder CFO Zertifikat und wird auf jeden Fall geoffloaded + das wird im System bei denen vermerkt dann ist es zukünftig fast unmöglich auszureisen, denn

"Für die Ausreise aus den Philippinen zur Aufnahme einer Erwerbstätigkeit ist nach Kenntnis der Botschaft eine Genehmigung der „Philippine Overseas Employment Administration“ (POEA) erforderlich. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig vorab über das Verfahren bei der POEA, die Botschaft kann hierbei weder beraten noch unterstützen. "
 
        #246  

Member

Member hat gesagt:
Das gute ist sie war vor kurzem eine Woche in Thailand daher zweite Ausreise. werden es dann wohl einfach mal versuchen mit normalem Schengen Visum, wobei ihr traum ja ist hier zu arbeiten. aber heiraten, da sind wir weit von entfernt.
Sie könnte es aber auch hier versuchen. Ob sie sie wollen hängt aber von der Qualifikation und Erfahrungen ab.

 
        #247  

Member

Also, aufgrund der teilweise vernichtenden Kritik an dem VFS habe ich mir den Laden mal angeschaut und bin zu einer Visabeantragung aus meinem Umfeld mitgegangen. Ich durfte dann sogar mit rein. Die sitzen in Makati und ich war durchaus positiv überrascht. Ich fand die sehr freundlich und hilfsbereit. Die Dame ist den gesamten Antrag durch, hat Ergänzungen vorgenommen und hat uns teilweise gleich wieder Dokumente zurückgegeben. Sie hat natürlich auch deutlich gemacht, dass sie nur den Antrag entgegennimnt und die Entscheidung die Botschaft trifft. Alles hat etwa eine Stunde gedauert.

Vorallem: es war eine sehr entspannte Stimmung - das kannte ich noch anders aus den deutschen Botschaften. Und ich hab mir bisher mehr oder wenig zufällig die Visabeantragung in drei deutschen Botschaften auf 3 verschiedenen Kontinenten angeschaut. Und ich fand, die Stimmung war dort immer angespannt bis aggresiv. In Manila hatte ich mal miterlebt, wie ein alter Deutscher dort komplett ausgerastet ist. Das war schon unangenehm. Insofern war ich wirklich sehr positiv im VFS überrascht. Gut so.
 
        #248  

Member

@Muzungu genau die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht.
Und das bei jedem Visum für drei Personen.

Ich weiß nicht was es am VFS schlecht zu reden gibt. Es ist ein Unternehmen das die Papiere entgegen nimmt, sortiert, überflüssige zurück gibt und auf fehlende hinweist um dann das ganze Paket an die Botschaft zu schicken.

Schlecht reden tun eigentlich immer nur die Leute die nicht alle Papiere zusammen haben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten