Thailändisch lernen

PH --> DE Pinay Freundin nach D einladen

        #231  

Member

Hallo, ich beabsichtige eine Pinay Freundin nach DE einzuladen. Sie ist 24j keine Kinder , hat gerade einen Bachelor in IT abgeschlossen. Sie hat einen Studentenjob geringes Einkommen. Gesehen haben wir uns im März22, gemeinsame Fotos sind vorhanden. Sie hat noch keinen Deutschkurs besucht. Sie hat keine Rückreisegründe wie Besitz etc.

Welches Visum würdet ihr empfehlen zu versuchen? Gibt es dieses Girlfriend Visa? auf der Seite der Botschaft hab ich nichts gefunden. Visums zur Arbeitssuche kommt auch in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #232  

Member

Member hat gesagt:
Hallo, ich beabsichtige eine Pinay Freundin nach DE einzuladen. Sie ist 24j keine Kinder , hat gerade einen Bachelor in IT abgeschlossen. Sie hat einen Studentenjob geringes Einkommen. Gesehen haben wir uns im März22, gemeinsame Fotos sind vorhanden. Sie hat noch keinen Deutschkurs besucht. Sie hat keine Rückreisegründe wie Besitz etc.

Welches Visum würdet ihr empfehlen zu versuchen? Gibt es dieses Girlfriend Visa? auf der Seite der Botschaft hab ich nichts gefunden. Visums zur Arbeitssuche kommt auch in Frage.
Schwierig, schwierig.

1. Mach ihr ein Kind…. Dann darf sie mit Deinem Sohn reisen (Familienzuzug)
2. Heiratsvisum…. Dann braucht sie mindestens A1 Deutsch Zertifikat und ihr ne Menge Papiere.
3. Überweise ihr 10.000€ auf ihr Konto und warte ein halbes Jahr…. Dann Touri Visum
4. rechne damit dass der Visum Antrag abgelehnt wird wegen mangelnder Rückreisebereitschaft
 
        #233  

Member

@sam.sad es kommt nur ein Visum für sie in Frage, das Schengen Besuchsvisum.
Das heißt für dich das du unter anderem die Garantieerklärung (sorry heißt das so in Deutschland) abgeben musst und nachweisen musst das du über genug Einkommens verfügst.

Da sie aber nichts hat außer eine abgeschlossene Berufsausbildung stehen die Chancen schlecht das sie das Visum bekommt.
 
        #235  

Member

@sam.sad
Ich habe meine Thai Freundin schon mehrmals nach D geholt.
Zuerst ein Touristen Visum, über ein Agentur in Patong, das hat 20k Bath gekostet. Einzige Voraussetzung war das Sie 200k Bath auf Ihrem Konto nachweisen musste.
Sicherheitshalber solltest du aber dennoch eine Verpflichtungserklärung und Krankenversicherung (für Sie in D).
Bei Ihrer zweiten Einreise brauchte sie die Erklärung plötzlich. Blöde Bayern, Einreise war in München. Beim ersten Mal war es in FRA kein Problem.

Als das Touristen Visum ausgelaufen war, habe ich sie per Besuchsvisum nach D geholt. Das gilt für 3 Monate und kostet auch 30k bei einer Agentur. Hier musst du auch einige Papierkram machen ist aber nicht so schlimm. Nur die Verpflichtungserklärung muss man im Original nach Thailand schicken.

Meine Freundin sagt die Agentur ist nach Phuket Town umgezogen. Ich kann gerne nach der Adresse fragen.
 
        #237  

Member

Member hat gesagt:
@sam.sad
Ich habe meine Thai Freundin schon mehrmals nach D geholt.
Zuerst ein Touristen Visum, über ein Agentur in Patong, das hat 20k Bath gekostet. Einzige Voraussetzung war das Sie 200k Bath auf Ihrem Konto nachweisen musste.
Sicherheitshalber solltest du aber dennoch eine Verpflichtungserklärung und Krankenversicherung (für Sie in D).
Bei Ihrer zweiten Einreise brauchte sie die Erklärung plötzlich. Blöde Bayern, Einreise war in München. Beim ersten Mal war es in FRA kein Problem.

Als das Touristen Visum ausgelaufen war, habe ich sie per Besuchsvisum nach D geholt. Das gilt für 3 Monate und kostet auch 30k bei einer Agentur. Hier musst du auch einige Papierkram machen ist aber nicht so schlimm. Nur die Verpflichtungserklärung muss man im Original nach Thailand schicken.

Meine Freundin sagt die Agentur ist nach Phuket Town umgezogen. Ich kann gerne nach der Adresse fragen.
Der Threadersteller möchte aber seine Philippinische Freundin nach Deutschland holen, keine Thai. Für diese ist ein Visa zu bekommen wesentlich schwieriger, als für eine Thai.
 
        #238  

Member

Ihr habt ja Recht!
Das mit dem Lesen und Verstehen eben ...
 
        #239  

Member

Die deutsche Botschaft in Manila lehnt seit Corona kaum Schengen Visa ab. Wir hatten sogar 90 Tage Schengen Visum bekommen als die Urkundenprüfing für das Heiratsvisum lief . Gibt sehr viele erfolgreiche Berichte (es gibt ein anderes Forum über die Philippinen da gibt es viele Berichte ). Antrag kann in Manila oder Cebu gestellt werden bei vfs global. Eine Agentur ist absolut unnötig die Anforderungen stehen alle in der Checkliste der Botschaft. Daher wenn Manila oder Cebu gut erreichbar würde ich es einfach probieren was hat man zu verlieren ? Kosten ca. 70 Euro + Verpflichtungserklärung 29 Euro +Porto

Fast schwieriger als das Visum ist die Immigration bei Ausweise. Viele werden geoffloaded weil die Immi Zweifel hat dass sie wieder zurückkommt vor allem bei der ersten Ausreise.
 
        #240  

Member

Member hat gesagt:
Fast schwieriger als das Visum ist die Immigration bei Ausweise. Viele werden geoffloaded weil die Immi Zweifel hat dass sie wieder zurückkommt vor allem bei der ersten Ausreise.


Krass - erwarten die Beamten ein "Teegeld", um die Ausreise zu beschleunigen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten