TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

• Ersteller
        #1.311  

Member

Member hat gesagt:
die zusätzlichen Dokumente (weil sie offiziell keine Arbeit hat) welche ICH nicht besorgen kann.
Daher muss es wohl über den Visa Agenten gehen.
Welche zusätzlichen Dokumente ?
Fake Arbeisnachweiss??
Die Dame kann auch ohne Arbeit ein Visa bekommen,

#1.312  

Member

Ich habe es aufgegeben mit einer selbst beantragten Verpflichtungserklärung, konnte nicht mal einen Termin für die nächsten 3 Monate buchen.
Und dann sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die mit der Post geschickten Originalkontoauszüge aus DE wieder zu alt 🤣

Also macht jetzt ein Freund aus DE für meine Freundin, dauert aber auch ca. 4 Wochen. Für mich kein Problem da wir September planen für den DE Besuch.

#1.313  

Member

Meine Prinzessin hat jetzt ein 5 Jahresvisum bekommen ❤️

#1.314  

Member

Anhang anzeigen Visum_Anonym.jpg
Hallo

Woran erkennt man die Visumsart, anhand des Visums, ob es ein Besucher-Visum, Heirat- oder Sonstiges Visum ist?

Letztes Jahr hatten wir ein 90 Tage Besuchsvisum bekommen und das im Bild dargestellt bekommen.

Muss ich jetzt erneut eine Verpflichtungserklärung beantragen?

Für mich war eigentlich klar, das ein Besuchsvisum maximal 90 Tage geht.

#1.315  

Member

Das ist ein normales Besuchsvisum. Siehst du an "Typ C". Dauer des Aufenthalts: 90 Tage, gemeint ist: maximal 90 Tage am Stück. Das Visum ist 2 Jahre gültig. Innerhalb des Gültigkeitszeitraums darf sie sich innerhalb 180 Tagen immer nur maximal 90 Tage im Schenegenraum aufhalten (sog. 90/180-Tage-Regel).

Muss ich jetzt erneut eine Verpflichtungserklärung beantragen?
Nein. Wozu?

Für mich war eigentlich klar, das ein Besuchsvisum maximal 90 Tage geht.
Du musst unterscheiden zwischen Dauer/Gültigkeit des Visums und Dauer des Aufenthalts. Ein Besuchsvisum kann bis zu 5 Jahre gültig sein (sog. unechtes Mehrjahresvisum). Die Dauer des Aufenthalts ist jedoch immer auf maximal 90 Tage am Stück begrenzt.

Anzahl der Einreisen: multiple, d.h. sie kann innerhalb der Visumgültigkeit so oft einreisen wie sie möchte, sofern die Voraussetzungen (s.o. 90/180-Tage-Regel) vorliegen, eine KV nachgewiesen und ein Rückflugticket vorgelegt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.316  

Member

Da war sie aber schon mehrmals in D . Als "erstes" Schengen Visum gibt's es das so nicht 👍

#1.317  

Member

Member hat gesagt:
Da war sie aber schon mehrmals in D . Als "erstes" Schengen Visum gibt's es das so nicht 👍
Ja, das war Sie. Es ist Ihr 2. 2 Jahresvisum. Das erste war aber ein Touristenvisum.
Wir machen das seit 2018 oder 2019 jedes Jahr.

#1.318  

Member

So wie ich ihn verstanden habe, normales Besuchsvisum. Das gibts ja in den Ausführungen:
105 Tage
6 Monate
1 Jahr
2 Jahre
5 Jahre

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten