Thailändisch lernen

Pattaya Planung längerer Aufenthalt in Thailand

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Nun, jemand mit einem sooooo tollen Job, der 2 Jahre nicht arbeiten darf und dafür auch noch 6000 Euro pro Monat einsacken darf???
Es gibt Branchen da ist es billiger einen Konkurrenten mit € 6000 im Monat in die Botanik auf Urlaub zu schicken, als sich das Geschäft ruinieren zu lassen.
Alternative wäre ein Tauchurlaub mit Betonpatschen.
Also keinen Neid ohne Grund zahlt niemand so viel. Vielleicht die SPD den Herrn Gabriel das er keine Interviews mehr gibt?
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt Branchen da ist es billiger einen Konkurrenten mit € 6000 im Monat in die Botanik auf Urlaub zu schicken, als sich das Geschäft ruinieren zu lassen.
Alternative wäre ein Tauchurlaub mit Betonpatschen.
Also keinen Neid ohne Grund zahlt niemand so viel.
Ist das auch bei Selbstständigen üblich?
 
        #18  

Member

Hallo zusammen - schön das ihr euch darüber Gedanken machen tut.

Ich weiß nicht wo ihr euch eure ganzen Sachen hier im Forum reinzieht - ich nehme mein Laptop in den Whirlpool und lese dort und schreibe solche Sachen eben auch auch dann da - und wenn da Rechtschreibfehler sich einschleichen - dann möge man mir dieses verzeihen.

Ich war selbstständig - habe meine Firma verkauft - und bin danach noch 6 Monate angestellt - und teil der Kaufpreissummer werden mir 24 Monate weiter bezahlt - so ergibt sich die nicht ganz unerhebliche monatliche Zahlung - und eine dicke Einmalzahlung ist schon geflossen ;-)

hier noch ein Auszug aus Wickipedia

  • Das Wettbewerbsverbot ist nur bis zu einer maximalen Dauer von 2 Jahren zulässig (§ 74a Abs. 1 Satz 3 HGB).
  • Im vereinbarten Zeitraum muss der ehemalige Arbeitgeber diese Einschränkung durch eine entsprechende monatliche Zahlung (mindestens die Hälfte des letzten Gehaltes) ausgleichen (Karenzentschädigung) (§ 74 Abs. 2 HGB).

Soviel dazu.

Der Firmenverkauf hat sich ergeben da sich eben bei mir auch familiär etwas getan hat - nach 18 Jahren Ehe kam dann eben auch zu dem Verkauf die Scheidung hinzu - dies ist auch ein Grund warum ich erst einmal von hier Abschied nehmen mag.

Ich hoffe dann ist dieses auch erst einmal geklärt.

Ich möchte mich erst einmal für die sinnvollen Tipps bedanken - und mich dazu äußern:

In Khan Lak war ich letztes Jahr noch mit meiner Familie im neu eröffneten Robinson Club - dort in dieser Gegend ist absolut Tote Hose und ist überhaupt nichts für mich !!!! Dort geht Frauentechnisch nahezu nichts !!!!!!

In Bangkok war ich auch letztes Jahr geschäftlich - ist mir zu stressig und zu groß die Stadt !!!

Es muss auf jedenfall etwas Trubel da sein und mit Touristen habe ich auch keine Probleme. Asiatische Frauen habe ich ja schon geschrieben mag ich ;-)

Natürlich wenn ich Leute aus DACH du treffe ist mein Hauptgesprächspartner mit Sicherheit nicht der Zahnlose Rentner um die oder jemand der mir erzählen will wie hier alles Scheiße ist und selbst seit Jahren hier lebt. Deswegen frage ich hier ja wirklich auch ganz ernst in die Runde !!

zu den Ausgaben: wichtig ist mir immer das das Preis- Leistungs Verhältnis stimmt - ich bin da also recht flexibel ... und der Spaß muss natürlich auch mit meinem Budget machbar sein..

Tom
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
erfolglose Vorstände in der Autoindustrie 🤣
Du kannst nicht die Deutschen meinen. Die haben doch erfolgreich ihr grössten Fans beschissen, und die Politiker sind ihnen dann so tief in den Arsch gekrochen, dass die Beschissenen jetzt neue Autos kaufen dürfen mit einem minimalen Nachschlag..also wenn das nicht erfolgreich ist!
 
        #20  

Member

Bei der VW Aktie hast du seit 2015 €100 Kursverlust. Ich fahre seit 20 Jahren keine überteuerten deutsche Autos. Bin auf Jeep umgestiegen obwohl der hatte auch noch ein Herz von Mercedes. Danach V8 Hemi.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten