PM in Pattaya von Regierungsgegnern angegriffen

  • Ersteller
        #91  

Member

Member hat gesagt:
"Wenn er Wahlen abhält und gewinnt, akzeptieren wir ihn, aber jetzt ist er illegal im Amt",
sagte der frühere Sänger und Oppositionspolitiker Arisman Pongruangrong.

Ich denke dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Wenn dem Volk nicht freie und unabhängige Wahlen zugestanden werden und das Ergebniss nicht akzeptiert wird ist es der Untergang der Demokratie ! :roll:

Wenn in großem Umfang Stimmen gekauft werden ist es ebenfalls der untergang der Demokratie, also da sind die roten keinen Deut besser.

Ich bekomme den Eindruck dass die Thais einfach nicht mit einer Demokratie umgehen können *seufz*

Greets, H&S
 
        #92  

Member

Ich weiss gar nicht, wer hier so dumme Gerüchte in die Welt setzt.
Abhisit ist natürlich in sein Amt gewählt worden, so wie es die Verfassung vorsah für den Fall, per Mandat im Parlament, den gewählten Volksvertretern also.
Genau wie in den USA und unzähligen anderen Ländern, wo das gewählte Parlament den Präsidenten, Kanzler oder was auch immer wählt.

Das dem landesflüchtigen Straftäter das nicht gefällt ist klar, aber auf solche Argumentationen fallen nur noch Bauern herein! Er hat nachweislich den Staat Thailand beschissen und betrogen, sich bereichert und ist auch wegen Vorteilsnahme im Amt verurteilt worden. Sein Vermögen wirde eingefroren und auf Ihn wartet der Knast hier.

Nur weil er nochmal einen Mob finanziert hat und den Sturm aus das ASEAN Meeting instruierte ist er noch lange kein legitimer Kerl in Thailand, sondern nur ein verurteilter Verbrecher auf der Flucht.

Das er nun zur Revolte aufruft, darin sieht er ruecksichtslos seinen letzten Weg zurück nach Thailand, koste was es wolle!

Da mag jeder drüber denken, wie er will....Ruhe aber wird vorerst nicht einkehren, soviel steht fest.

Hoffentlich geht es unblutig zu, aber nach den Granatwerferattacken der Roten im Herbst auf Zivilisten und den irren Zerstörungen jetzt an Staatseigentum haben die Staatsschützer schnell Entscheidungen zu treffen - oder man lässt der Thaksin-Anarchie eben freie Hand.
Der nächste Wahlbetrug von ihm wird dann nicht lange auf sich warten lassen, denn dafür wurde ja schon seine Thai Rak Thai aufgelöst und den Machern dort jedes politische Amt untersagt!
 
        #93  

Member

aua ich glaube heute Nacht knallts in BKK

lest mal den folgenden Bericht auf WELT ONLINE

Ex-Premier Thaksin ruft zur "Revolution" auf

Der ehemalige thailändische Regierungschef Thaksin Shinawatra hat
seine Anhänger nach Verhängung des Ausnahmezustands zur
"Revolution" aufgerufen. Er könne aus dem Exil zurückkehren und den
Umsturz anführen, sagte er in einer Telefonbotschaft an die Massen in
Bangkok. Die Lage in der Stadt gerät außer Kontrolle.


weiter unter:

Code:
http://www.welt.de/politik/article3546158/Ex-Premier-Thaksin-ruft-zur-Revolution-auf.html


das ist doch ein offener Aufruf zum Umsturz - Jungs die vor Ort sind
bleibt im Hotel man weiss nicht was da kommen mag (gilt für BKK)

Greets

BAHTMAN
 
        #94  

Member

schwere Zusammenstösse in der thailändischen Metropole Bangkok letzte Nacht....Augenzeugen berichten von kriegsähnlichen Zuständen.....

und mehreren schwerstverletzten....

http://iptv.orf.at/
 
        #95  

Member

Reisewarnungen für das einstige Urlauberparadies Thailand

von Singapor; Australien; Österreich ; Kanada....

von nicht unbedingten Reisen in das kurz vor dem bürgerkrieg stehende land wird dringend geraten abzusehen...

http://derstandard.at/
 
        #96  

Member

und meine Frau hat eben im TV gesehen was in BKK los ist und hat Tränen in den Augen.......

sie versteht nicht, warum sich Thais gegenseitig sowas antun.........
 
        #97  

Member

Jedem hier, der Thailand und seine Menschen mag, dem geht das nahe, wenn die Leute sich dort gegenseitig abschlachten.

Es steht auch einem Sextouristenforum sehr gut an, über den persönlichen Sanuk hinaus sich für das Land und auch die Politik zu interessieren.

Taksin ist natürlich ein Brandstifter in der jetzigen Situation, wenn er zur Revolution aufruft, aber die Anliegen der Roten gehen weit über Taksin und dessen Rückkehr hinaus.

Es geht um "one man, one vote", ein nicht verhandelbares Grundprinzip der Demokratie, welches seitens der Gelben infrage gestellt wird.

Es geht um soziale Mindeststandards, um Bildungschancen, um die Rolle der Monarchie als neutraler einigender Institution
(@dito: ok so? )

Meine Prognose: Nach Rama IV. wird sich vieles ändern.
Es wird nach einer schwierigen Übergangszeit mit Militärchunta etc eine echte westliche konstitutionelle Monarchie geben, wie in GB und anderswo, und die Versöhnung der Thai wird über die bereits erwähnten sozialen Mindeststandards erfolgen.
Wenn sie dann noch die Korruption eindämmen, wird es wieder aufwärts gehen.

Aber dieses Touristen/Wirtschaftsjahr ist schon gelaufen, leider...
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
Es geht um "one man, one vote", ein nicht verhandelbares Grundprinzip der Demokratie, welches seitens der Gelben infrage gestellt wird.

Das wird aber nur deswegen in Frage gestellt weil die Roten dieses Prinzip übelst missbrauchen (durch massiven Stimmenkauf). Im Prinzip sagen die Gelben: "Wer seine Stimme verkauft verliert das recht zu wählen" und da heben sie meinem Verständnis von Demokratie nach recht.

Natürlich sind beide Seiten völlig kompromisslos und so kann man keine Einigung erzielen. Und Vernunft und eine Einigung wäre das einzige was Thailand hier weiterhelfen könnte.

Aber dass momentan auf allen Fernsehsendern in den Nachrichten von Krawallen, Panzern, Ausnahmezustand usw. in Bangkok erzählt wird dürfte die Tourismusindustrie extrem treffen.

Ich hab ja meinen Septemberflug noch nicht gebucht, und ich werde noch warten. Erstens wird der noch viel billiger wenn die Thai-Flugzeuge nur noch zu 20% voll sind und zweitens muss ich eventuell doch umplanen wenns zu einem echten Bürgerkrieg kommt, was man ja leider wirklich nicht mehr ausschliessen kann.

Gruß, H&S
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
Es geht um "one man, one vote", ein nicht verhandelbares Grundprinzip der Demokratie, welches seitens der Gelben infrage gestellt wird.

Es geht um soziale Mindeststandards, um Bildungschancen, um die Rolle der Monarchie als neutraler einigender Institution
(@dito: ok so? )


EINSPRUCH!
Der erste Absatz ist eine grobe Verzerrung der Realitaet und der zweite Absatz trifft genau die Kernpunkte, wofuer sich die Leader der PAD seit Jahrzehnten aktiver Politik eingesetzt haben, die von den korrupten Brigaden um Toxin & Co. aber immer torpediert wurden. lese hierzu einmal die Links zu Chamlong Srimuang nach auf einer der Vorseiten, dann reden wir weiter.

Es gibt und gab schon immer auf der Welt Wahlgremien der Staatsoberhaeupter, welche aus direkt vom Volk gewaehlten Wahlmaennern bestanden - lebst du in Toitschland etwa nicht in einer Demokratie, weil nicht du den Kanzler waehlst, sondern nur der Bundestag???
Hast du shon jemals einen Kanzler oder Bundespraesidenten gewaehlt. Hoert also bitte mit den Dummfloskeln auf, eine direkte Wahl des Staatsoberhauptes birgt erhebliche Gefahren nicht nur fuer die Demokratie, sondern fuer den Rechtsstaat im Allgemeinen!

Abhisit wurde genau so legal gewählt, wie Obama oder Merkel und Hunderte anderer, nämlich per Mandat eines demokratisch gewählten Wahlmannes. Das nicht als Demokratie zu bezeichnen, zeugt von sehr duerftiger Sachkenntnis in Belangen von Politik.
 
        #100  

Member

"THE NATION" hat eine Ticker ähniche seite eingerichtet:

ungültiger Link entfernt

hier heisst es u.a., dass vor ca 35 Minuten, die sich weiter zugezogen hätten, sie beschuldigen das Militär mit scharfer Munition geschossen zu haben, nd dabei sollen Menschen getötet worden sein. Das wurde vom Armee Sprecher aber dementiert.

Ausserdem sollen die Roten in der Ding Daeng District drohen einen Gas-Tanklaster in die Luft zu sprengen.

( Die Seite ist nur in englisch )

Teffend überschrieben, mit 13.April - das schwarze Songkran(-Fest)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten