Thailändisch lernen

PM in Pattaya von Regierungsgegnern angegriffen

        #101  

Member

Einspruch, Euer Ehren:

Das Prinzip "one man one vote" ist nicht verhandelbar.

Dürfen in Deutschland dann auch alle Inanspruchnehmer der Abwrackprämie nicht mehr wählen? (Achtung: Ironie!)

Ernsthaft: Ich meine zu wissen, dass alle Parteien in aller Welt Wahlgeschenke machen, die einen politisch, die anderen direkt, durch Stimmenkauf.
Das ist in 95% aller "Demokratien" so üblich.

Das Land versöhnen kann man nur mit der Einführung sozialer Mindeststandards, die die Kluft zwischen Arm und Reich verkleinern würden.
Gleiche Bildungschancen für alle (wie in Europa fast verwirklicht) sind ebenfalls nötig.

Sind wir uns dahingehend einig?
 
        #102  

Member

Member hat gesagt:
Ausserdem sollen die Roten in der Ding Daeng District drohen einen Gas-Tanklaster in die Luft zu sprengen.

Diese Gefahr scheint mittlerweile gebannt!

Aber Das Auswärtige Amt ist endlich wach geworden und hat eine Reisewarnung ausgesprochen, und das nicht nur für Bkk, sondern auch andere Regionen
 
        #103  

Member

@ Sabailand

Wer Brandbomben und Granaten auf Menschen wirft, Gastankzuege sprengen will, der kann froh sein das die Militaers in Thailand keine Hotshot Boys sind, wie etliche der Braunhemden, die Knüppel und Schilde gegen singende Omis und friedliche, unbewaffnete Normalbuerger noch vor Monaten eingesetzt haben!

Member hat gesagt:
Das wird aber nur deswegen in Frage gestellt weil die Roten dieses Prinzip übelst missbrauchen (durch massiven Stimmenkauf). Im Prinzip sagen die Gelben: "Wer seine Stimme verkauft verliert das recht zu wählen" und da heben sie meinem Verständnis von Demokratie nach recht.

Ganz genau so sehe ich das auch, wer seine Wahlstimme prostituiert, gehört von freien Wahlen ausgeschlossen!

Das die "Gelben" den gebildeten Mittelstand repraesentieren, das Hauptaufkommen der Steuerlast tragen und dem Staat nicht zur Last fallen, das soll gar kein Argument sein, nur bemerkenswert ist es doch!
 
        #104  

Member

Die schaufeln sich ihr eigenes Grab. :sc:

Nachdem sie jahrelang ihren Ruf aufpoliert haben - nun das! :bang:

"Reisewarnung", "kurz vor dem Buergerkrieg" - daran werden sie - selbst wenn sie die Probleme schnell loesen koennten - noch sehr lange knabbern.
 
        #105  

Member

Member hat gesagt:
Das Land versöhnen kann man nur mit der Einführung sozialer Mindeststandards, die die Kluft zwischen Arm und Reich verkleinern würden.
Gleiche Bildungschancen für alle (wie in Europa fast verwirklicht) sind ebenfalls nötig.
Sind wir uns dahingehend einig?

Sehr sogar und wenn du dir endlich einmal die Muehe machst und nach den Maximen der "Gelben" fahndest (beispielsweise an deren Leader Chamlong Srimuang) - dann findest du auf einmal jemanden, der genau das gefordert hatte - und teilweise sogar realisieren konnte.

Toxin hat sich in knapp 12 Jahren vom Bankrotteur zu einem der reichsten Maenner Asiens katapultiert und die Dummbatzbauern haben ihm dafuer applaudiert und tun es heute noch. Fuer die Bildung tat er nichts, liess sich nur fuer Sozialplaene feiern, welche andere (Demokraten!!!!) schon ausgearbeitet hatten, bevor es eine Partei namens Thai Rak Thai Satang ueberhaupt gab
 
        #106  

Member

egentlich ja nur für Bangkok ( die Grenzregion zu Kambodscha hat ja ein anders gelagertes Problem ... )

Es wird daher dringend dazu geraten, Menschenansammlungen und Demonstrationen in Bangkok zu meiden.

Von nicht notwendigen Reisen nach Bangkok sollte abgesehen werden.

Der Zugverkehr von und nach Bangkok ist eingestellt worden.

Das der Zugverkehr blockiert ist, habe ich nicht in anderen Medien gesehen. Kanns aber auch übersehen haben.

Warten wir es mal ab, wie sich die Situation weiter entwickelt.
Solange der Flughafen nicht wieder mit reingezogen wird, kann man ja in Richtung Pattaya Bangkok leicht bei Seite lassen.

Und nebenbei: schauen wir zu das wir uns hier nicht gegenseitig :box: :box:
 
        #107  

Member

Die Armee will strategische Punkte wie z.B. den Flughafen schützen. Ich hoffe mal, die bekommen das hin, zumindet zwei Wochen lang, dann bin ich unten und im Seebad.

JACK
 
        #108  

Member

Member hat gesagt:
Das die "Gelben" den gebildeten Mittelstand repraesentieren, das Hauptaufkommen der Steuerlast tragen und dem Staat nicht zur Last fallen, das soll gar kein Argument sein, nur bemerkenswert ist es doch

Sehe ich auch ähnlich .. letztlich werden die Roten nicht ohne die Gelben eine vernünftige Regierung aufstellen können, ohne daß das Land sich weiter in die finanzielle Krise reitet.
 
        #109  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Das Land versöhnen kann man nur mit der Einführung sozialer Mindeststandards, die die Kluft zwischen Arm und Reich verkleinern würden.
Gleiche Bildungschancen für alle (wie in Europa fast verwirklicht) sind ebenfalls nötig.
Sind wir uns dahingehend einig?

Sehr sogar und wenn du dir endlich einmal die Muehe machst und nach den Maximen der "Gelben" fahndest (beispielsweise an deren Leader Chamlong Srimuang) - dann findest du auf einmal jemanden, der genau das gefordert hatte - und teilweise sogar realisieren konnte.



Es kann ja nicht jeder alles (besser) wissen, gelle? :roll:

Aber mal ernsthaft:
Stabile Demokratien zeichnen sich durch ein breite staatstragende Mittelschicht aus. Diese sollte um die 75% oder noch mehr betragen, in Europa sehen namhafte Staatsrechtler schon eine 2/3-Gesellschaft als unstabil an.
Alles Zahlen, die für SOA völlig unerreichbar scheinen.
Aber trotzdem das Ziel sein müssen.

Im übrigen bin ich es gewohnt zu differenzieren, so dass man mir nicht zu unterstellen braucht, ich würde die eine Seite in einem solch grundlegenden Konflikt zu 100% unterstützen.

Dieses Differenzieren empfehle ich auch allen anderen, so sie denn dazu fähig sind. :lach1:
 
        #110  

Member

CNN führt gerade ein live Interview mit Taksin ......


.....
das hat er natürlich auch für seine Propaganda genutzt.
Zeigte ein Bild von einem angeblich erschossenen Roten


"das ist nur einer von vielen Toten" aber "andere Bilder gäbe es nicht".
"Dabei kommen die meine Leute mit nichts in der Hand" "total friedlich" "stehen einer gewaltätigen Übermacht gegenüber, mit Panzern und Gewehren" " die sie horizontal halten, wie man in ihren Bildern sehen kann, auf die Menschen gerichtet und nicht in den Himmel"
"Ich rufe auf meine Freunde friedlich zu demonstrieren und die revolution zu starten"

... soweit mal das schnelle Mitschreiben in Auszügen ....

Zwischen den Antworten auf die CNN Journalistin ( der er immer wieder ins Wort fällt, bzw. sie ihre Fragen nicht stellen läßt, weil er weiter seine Antworten ausühren will )

er fing dann noch an auch zu sagen dass seine Leute "friedlich in Pattaya ...." was auch immer, wurde von einer anderen Frage aber gestoppt, das weiter auszuformulieren.

Er wies jede Anschuldigungen ab, bezüglich seiner drohenden Inhaftierungen nannte er das alles inszeniert von der jetztigen illegalen Regierung.

2x sagte er dann aber: "man müsse sich friedlich an einen Tisch setzen und Gespräche suchen "

.( soweit mal die einfach Schilderung des eben gesehenen - ohne das zu bewerten - hoffe es ist halbwegs nüchtern hier dargelegt ).

Sie ( CNN ) wollen auch den PM zu einem Lve-Interwiew bekommen, was aber momentan angesichts der Lage in BKK abgelehnt wurde. Da hatte sich dann nur vorerst ein Sprecher zu ´Wort gemeldet.
CNN will aber dran bleiben ...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten