Thailändisch lernen

PM in Pattaya von Regierungsgegnern angegriffen

        #121  

Member

"Wo bleiben die Sniper und SWAT Teams für die "harmlosen" Rothemdjungs"

@ Rabatti

Sniper (Scharfschützen) gegen Bauern?...gegen das EIGENE Volk?? :shock:

Vielleicht bietet sich eine Lösung mit Samak Sundaravej an.

Er wurde ja schon einmal 2008 vom thailändischen Parlament zum neuen Ministerpräsidenten gewählt. (Er "stolperte" aber als Koch in einer Fernsehshow...weil er damit gegen die Verfassung verstoßen hatte - 100 Euro "Nebenverdienst") 8)

Samak war auch 4 Jahre Gouverneur von Bangkok (2000-2004) und versuchte leider erfolglos die Korruption zu bekämpfen. :(

Es gibt IMMER Auswege und Kompromisse....nur sollten sie mal angedacht werden.

sawasdee frank69
 
        #122  

Member

@ Franz

Lese bitte nochmal ganz langsam nach! Scharfschuetzen gegen Killer einsetzen, die aus der Anonymitaet einer Gruppe heraus harmlose und unbewaffnete Buerger scheinbar wahllos und ohne ersichtlichen Grund vorsaetzlich erschiessen - das nennt man naemlich Mord, sowohl im Isaan als auch in Wien's Sueden...und davor sollten die Ordnungshueter den Buerger schuetzen, klare Sache, oder????

Die Aggressoren sollte man, wenn man es kann, gezielt ausschalten und zur Not auch erschiessen, um das Leben unschuldiger Menschen zu retten.

Rote Aggressoren haben ja viel Erfahrung damit, Gewehrgranaten des Nachts auf singende gelbe Omis abzufeuern und Molotovcocktails in Menschengruppen schleudern ..........
 
        #123  

Member

"Ein Roter hat einen Buerger erschossen, kaltblütig gekillt, darueber verlierst du kein Wort? "

@ All

Die "Roten" sind (in diesen Fall) keine Kommunisten !!! Sondern einfache Bauern.

@ rabatti

Deine Meinung in allen Ehren...nur dieses Mal kann und will ich sie NICHT teilen :roll: Ich hätte mind. 2 Dutzend pics auf meiner Festplatte mit den "gleichen" in Gelb 8)

Die Flughafenbesetzer wurden bis heute NICHT verurteilt !!! Im Gegenteil...die Initiatoren sitzen nun in der Regierung und Thai Airways klagt bis heute erfolglos ? auf Schadenersatz :(

sawasdee frank69
 
        #124  

Member

Member hat gesagt:
(Er "stolperte" aber als Koch in einer Fernsehshow...weil er damit gegen die Verfassung verstoßen hatte - 100 Euro "Nebenverdienst") 8)

Nur 'ne kleine Richtigstellung:

He was paid $2,350 for four shows on a program called “Tasting and Complaining,” according to testimony by the managing director of the company producing the show. Mr. Samak had been host of the show for seven years but gave it up in April, more than two months after being sworn in as prime minister.
Quelle: NY Times :wink0:

http://www.nytimes.com/2008/09/10/world/asia/10thai.html


Nicht immer die erlogenen Argumente anderer zu eigenen machen, bitte!


$ 2.350 sind in einem Land mit jahrlichem pro-Kopf Einkommen unter besagten 2.350 Dollar somit ein Jahresverdienst eines Normalbuergers :hehe:
...und beileibe kein Taschengeld fuer Thais.


Lass' uns da lieber bei einem Sang Som drueber quaken, hier ist da nicht das geeignete Medium dafuer.
 
        #125  

Member

@ Rabatti

NIE...aber auch schon NIE...sollte man die eigenen Leute erschiessen :shock: EIN VOLK !!!...oder???

Politisch sind schnellstens Lösungen gefragt...doch nicht SO!!!

sawasdee frank69
 
        #126  

Member

@ Franz

Schlägst du auch dem Polizisten das Gewehr aus der Hand, wenn der durchgeknallte Irre mit Schusswaffe in der Hand deiner Frau oder Mutter Lauf an den Kopf haelt? Bloss weil der ja ein Landsmann ist?

Zu der Aussage von dir hier auf der Vorseite:

Member hat gesagt:
Samak war auch 4 Jahre Gouverneur von Bangkok (2000-2004) und versuchte leider erfolglos die Korruption zu bekämpfen. :(


Habe ich auch noch ein glaubhaftes Zitat aus der Weltpresse:
(der war sowieso bereits geliefert :wink0:)

Even if he is reinstated, Mr. Samak’s legal troubles will not be over. He faces three charges of corruption that have not yet reached the courts and he is appealing a two-year prison sentence for defamation for accusing Bangkok’s deputy governor of corruption. Conviction in any of these cases could also force him to step down.
 
        #127  

Member

"$ 2.350 sind in einem Land mit jahrlichem pro-Kopf Einkommen unter besagten 2.350 Dollar somit ein Jahresverdienst eines Normalbuergers
...und beileibe kein Taschengeld fuer Thais."

Dann müssten wir in Österreich (und Deutschland) JEDEN Politiker den Prozess machen 8)

..sorry das ist eine Farce :roll:

Ich erhoffe mir für Thailand politischen Frieden (und Demokratie).
KEINEN Bürgerkrieg !!!

sawasdee frank69
 
        #129  

Member

Member hat gesagt:
PS: Überlege schon ob ich meinen Flug (6.Mai) canceln soll...Mist verdammter :evil:

sawasdee frank69

du bist nicht der einzige der überlegt bei diesem Chaos blickt keiner mehr durch frag mich wo das noch hinführen soll....in 4 wochen sollt ich auch wieder fliegen

Mike
 
        #130  

Member

"du bist nicht der einzige der überlegt bei diesem Chaos blickt keiner mehr durch frag mich wo das noch hinführen soll....in 4 wochen sollt ich auch wieder fliegen"

@ MikeLFC

Tja...keine Ahnung was zu machen ist :roll: Storniert AUA Flüge für Mai kostenlos? Werde mal noch 1 Woche abwarten 8)

Meine Nichte meinte am Mobile (sie ist Altenpflegerin in Bangkok) das es schwierig ist im Moment dort rauszukommen falls weitere Ausfahrtsstrassen blockiert werden (dann hänge ich fest) :cry:

Mein Neffe leistet zur Zeit seinen Militärdienst ab...er hofft nur das seine Einheit nicht runter nach Bangkok muss. (ist ja selbst ein "Roter") 8)

Die Family meiner Mia ist aus Chiang Rai...weit weg von Bangkok.
ABER sind sehr betroffen was da abgeht im Moment.... :(

sawasdee frank69
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten