Member hat gesagt:Bitte um eine Erklärung.
Das hatte ich relativiert durch die Aussage "fast".Member hat gesagt:Behauptest 2 Tageslöhne in Thailand
sind ~500 THB.
Mehrfach würde ja mehrere Male bedeuten.Member hat gesagt:wie mehrfach geschehen
Bei dieser Berechnung fließen alle Löhne ein. Auch die höheren. Dadurch steigt natürlich dieser Index.Member hat gesagt:dass Mindestlohn nicht = durchschnittlicher Monatslohn ist.
Mit deiner Algebra müsste dein „normaler“ Thai den du kennst 60 Tage im Monat arbeiten um auf die 15k zu kommen. Probiere es nochmal mit einem Taschenrechner.Member hat gesagt:Nein, ein normaler Verdienst liegt zwischen 12 und 15 K im Monat.
Wobei der offizielle Monatsverdienst um die 9 K liegt.
Man sollte sich bei solchen Diskussionen schon etwas mit dem Leben der "normalen" Thais auskennen.
Und nicht die Dienstleisterinnen als Grundlage nehmen.
Die bilden nämlich nur eine geringe Gruppe innerhalb der Thailändischen Bevölkerung.
Naja, 25-32% mehr oder weniger Gehalt lässt sich mit „fast“ eigentlich nicht mehr relativieren.Member hat gesagt:Das hatte ich relativiert durch die Aussage "fast".
Thailand hat eine Inflationsrate wie hier im Euro auch. Noch dazu hat der Thai Baht aufgewertet ggü vielen Währungen.Member hat gesagt:Moin Allerseits,
mal eine Frage an die die Thailand nicht nur aus dem Urlaub kennen: Hat sich das Leben in den letzten sagen wir 10 Jahren eigentlich sehr verteuert? Wenn hier im Forum über das Thema geschrieben wird geht es ja meist nur um die Veränderungen der Wechselkurse, der Mädelspreise oder dem Unterschied zu längst vergangenen Zeiten.
Wie ist es denn wenn mit den all den anderen Lebenshaltungskosten? Wie schauts aus wenn man nur in Thaibath rechnet und den Euro ignoriert? Und wie ist die derzeitige Entwicklung, sind die Zukunftsvermutungen?
Würde mich freuen wenn ein paar der Ansässigen Ihre Sicht wiedergeben könnten.
du wirfst Zahlen in den Raum die vorne und hinten nicht passen und wirst dann pampig wenn man diese hinterfragt. Scheinst ja ein ganz angenehmer Zeitgenosse zu sein.Member hat gesagt:Fahr du weiter in den Urlaub hier hin.
Dann brauchst du dich auch nicht um Algebra zu kümmern.
Etwas verstehen erfordert schon etwas mehr als nur lesen.