Kenia Prestige Hotel Mtwapa

• Ersteller

Member

Hallo zusammen,
ich plane aktuell meinen ersten Trip ins Prestige. Nun war ich etwas erstaunt von den Preisen, die auf deren Website angegeben sind. 4k (nicht über Weihnachten) wollen sie für das One-Bedroom-Apartment haben. Kann das jemand bestätigen oder ist der Preis noch verhandelbar?
Ein Kumpel meinte, er hätte vergangenes Jahr noch 3k bezahlt.

Kann jemand die Email teilen? Auf der Website gibts nur ein Kontaktformular.

Interessant wäre noch, ob ihr bestimmte Zimmer empfehlen könnt. Mir wäre wichtig, dass das Schlafzimmer nicht zum Pool ist und gerne in den oberen Etagen.

Vielen Dank.

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,
ich plane aktuell meinen ersten Trip ins Prestige. Nun war ich etwas erstaunt von den Preisen, die auf deren Website angegeben sind. 4k (nicht über Weihnachten) wollen sie für das One-Bedroom-Apartment haben. Kann das jemand bestätigen oder ist der Preis noch verhandelbar?

Interessant wäre noch, ob ihr bestimmte Zimmer empfehlen könnt. Mir wäre wichtig, dass das Schlafzimmer nicht zum Pool ist und gerne in den oberen Etagen.

Vielen Dank.
Kuckst Du hier:

Aber deinen post danach nicht gleich wieder löschen ;-)

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,
Das Eck-Apartment oben (ich meine 310) ist meiner Ansicht nach erste Wahl. Schlafzimmer zum Pool ist immer noch deutlich besser als das nach hinten raus, wo in 5 Meter Luftlinie die Hühner rumlaufen und der Hahn einem morgens um 3 Uhr den Schlaf raubt.
Ist aber schwer zu kriegen, da sehr begehrt. Preise habe ich immer direkt mit der netten Dame an der Rezeption über Whatsapp verhandelt. Im Gegenzug habe ich ihr dann immer ein paar kleine Geschenke mitgebracht. Habe die Nummer aber leider nicht mehr. Vielleicht kann dir jemand helfen, der gerade dort ist, das Prestige ist ja neben Kahama wohl die beliebteste Absteige in Mombasa.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

Vielen Dank.

Ich habe bislang über die folgende WhatsApp Nummer reserviert: +254 722 351275 (Kontakt vom Manager)

Der auf Nachfrage verfügbare "Sonderpreis" für das "One Bedroom Appartment" liegt derzeit bei 3000 K. Ich persönlich bevorzuge die Appartments mit Schlafzimmer auf der Rückseite des Prestige und nicht die mit einem Schlafzimmer zum Pool oder Gang hin, kenne aber auch nicht das von @Hajo63 erwähnte Eckappartment.

Ich fand persönlich das erste Zimmer im 1.OG auf der linken Seite (von der Rezeption aus gesehen) nach dem Ende des Mitteltrakts gut. Ich meine das müßte die 306 sein.

Ein Bekannter von mir, der auch schon häufiger im Prestige übernachtet hat, war vor kurzem in der 309 und fand das sehr gut. Habe dafür gerade einmal in unserem Chat nachgeschaut.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich und meine Begleitung haben die Zimmer im Prestige Hotel aus der Nähe angesehen und jedenfalls für mich würde ich die one bedroom Zimmer nehmen(selbstverständlich entscheidet am Ende jeder selbst),die 1000 KES mehr dafûr sind es mir wirklich Wert.Auf die Frage wieviel die Zimmer pro Tag kosten sollen hat der Typ an der Rezeption zuerst 3000 KES für ein Standardzimmer und 4000 KES für das one bedroom Apartment ausgerufen und als wir sagten daß wir zZ noch eine Bleibe haben und gehen wollten ging er mit den Zimmerpreisen um jeweils 1000 KES runter.

Member

Buchung war problemlos per Whatsapp möglich. eine Reservierungsbestätigung kam als pdf fürs Eta. Wunschzimmer konnte angegeben werden, ich habe mich für 301 entschieden, welches mir von von einem Kumpel empfohlen wurde. 3000 KES soll es kosten - evtl ist ja vor Ort noch ein Monatsrabatt aushandelbar - der Monatspreis soll ja habe ich mir sagen lassen bei 550€ liegen. Wenn nicht, ist es auch egal.
Mal schauen, ob ich in dem Bunker 30 Tage unbeschadet überstehe. Die Meinungen zum Prestige gehen ja weit auseinander - von entweder man liebt es oder hasst es. Ich hoffe, letzteres wird mir nicht zu Teil werden.

Member

Member hat gesagt:
Buchung war problemlos per Whatsapp möglich. eine Reservierungsbestätigung kam als pdf fürs Eta. Wunschzimmer konnte angegeben werden, ich habe mich für 301 entschieden, welches mir von von einem Kumpel empfohlen wurde. 3000 KES soll es kosten - evtl ist ja vor Ort noch ein Monatsrabatt aushandelbar - der Monatspreis soll ja habe ich mir sagen lassen bei 550€ liegen. Wenn nicht, ist es auch egal.
Mal schauen, ob ich in dem Bunker 30 Tage unbeschadet überstehe. Die Meinungen zum Prestige gehen ja weit auseinander - von entweder man liebt es oder hasst es. Ich hoffe, letzteres wird mir nicht zu Teil werden.
Es spricht meiner Meinung nach sehr viel fürs Prestige. Sauber, ehrliche Putzfrauen, nettes Personal an der Rezeption rund um die Uhr, zwei saubere Pools, Klimaanlage, girlfriendly, günstiger Preis, relativ zentral und dicht am Nachtleben von Mtwapa. Der indische Besitzer und seine Frau sind unglaublich nett und hilfsbereit. Mir hat man kurzerhand DsTV eingespeist, so dass ich die englische PL auf meinem Zimmer schauen konnte. Dazu noch die Movie Channels für den gemütlichen Filmeabend auf dem Sofa mit meiner Begleiterin. Das war schon klasse.

Nicht so gut: Apartments ziemlich abgewohnt, Matratze in den Apartments alt und unbequem, an den Wochenenden ist der Pool voll mit afrikanischen Familien, die nur zum baden kommen, Restaurant nur durchschnittlich für den Preis. Repariert/gewartet wird erst, wenn ein Gast reklamiert. Ich hatte schon vom Durchlauferhitzer über den Kühlschrank bis zur Klimaanlage die Monteure in meinen gebuchten Apartments. Es ist nervig, aber die kümmern sich sofort drum, wenn was defekt ist. Ist halt Afrika....

Mir war's am Ende einfach viel zu laut, egal ob Schlafzimmer zum Pool oder nach hinten raus. Aber vielleicht bin ich da auch etwas zu lärmempfindlich.

Ich wünsche dir einen guten Aufenthalt und viel Spaß. Ich war auch schon mal einen Monat dort und habe einen Discount bekommen. Einfach mal den Manager drauf ansprechen, wenn an der Rezeption kein Entgegenkommen herrscht. Ist dann aber möglich, dass du das Zimmer wechseln musst, weil dein Apartment schon für den nächsten Gast reserviert wurde.

Member

Member hat gesagt:
Mir war's am Ende einfach viel zu laut,
Diese Befürchtung sehe ich für mich auch, ich habe den Lärm - vorallem der, der Mosche oft mitbekommen, wenn mein Kumpel vor Ort war und wir gerade Sprachnachrichten ausgetauscht haben.
Abwarten, es ist ein Versuch.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten