Thailändisch lernen

pro / kontra

        #1  

Member

Hallo Gemeinde
für meine Planung 2019 folgendes
Fix ist Koh Samui, dannach plante ich 6 Tage Hua Hin ein, allerdings gefällt mir die lange Taxifahrt von BKK nach Hua Hin ( 3 -4h kann das tatsächlich stimmen? ) nicht so....Alternative wäre ein Weiterflug nach Chiang Rai,
was spricht dafür oder dagegen ?
THX
 
        #2  

Member

Wie wäre denn der Vorschlag mit der Fähre nach Pattaya rüber zu fahren und von dort aus weiterzuplanen, ggf. vom Flughafen Utapao aus?
 
        #3  

Member

Dafür müsste er erst einmal nach Hua Hin.

Er schrieb doch Samui und dann Taxi von BKK nach Hua Hin. Also kann man davon ausgehen das er einen Flug Samui BKK hat.

Da wäre es aber blöd erst mit dem Taxi von BKK nach Hua Hin zu fahren um dann die Fähre nach Pattaya zu nehmen.
 
        #4  

Member

Stimmt. Wer richtig liest ist klar im Vorteil.
 
        #5  

Member

Wenn du schon einen Strandurlaub hinter dir hast, und der Flug nach BKK wohl auch schon fix ist - wozu der Umweg für weitere Strandtage? Wobei in Hua Hin wohl eh nicht der Bär steppt. Ich war allerdings noch nicht dort..
Da würde mich der Norden aber mehr interessieren.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
allerdings gefällt mir die lange Taxifahrt von BKK nach Hua Hin ( 3 -4h kann das tatsächlich stimmen? ) nicht so..
Das stimmt. 2016 selber gemacht. Allerdings brauchte ich mehr als 5 Stunden, weil ich 3 Bierpausen brauchte.:~popcorn~:
 
        #7  

Member

Alternativ wäre mit dem Bus (Bell Travel) von Suvarnabhumi Airport nach Hua Hin für 269THB. Habe ich vor einigen Jahren auch mal gemacht. Man braucht tatsächlich 3-4 Stunden.
 
        #8  

Member

Gerade gefunden. Taxi kostet ja wohl um die 1800 Baht. Da wäre das doch eine echte Alternative.

Travelling from Bangkok to Hua Hin by Plane
Anhang anzeigen a21xljsabc341tejy8i1xb212_wpengine.netdna_ssl.com_wp_content_u404a5e4eb5317ed63e396498bd83ded0.jpg
It’s possible to travel from Bangkok to Hua Hin by plane but not on a conventional airline. Currently there are no regular commercial flights between the two destinations. There are airports at both destinations so it is possible to hire a charter flight to travel from Bangkok to Hua Hin by plane. However, as you can probably imagine this is not a cheap option! It costs approximately 2,200 baht to hire a very light jet for up to an hour, and the flight time from Bangkok to Hua Hin is 35 minutes.

Quell: https://bangkokattractions.com/bangkok-to-hua-hin-bus-or-train/#bangkok-to-hua-hin-plane
 
        #9  

Member

Und warum nicht mit VIP Bus von Samui nach HH???
Dann spart man den Samui-BKK Flug und den Retourweg nach HH runter.
Oder mit Lomprayah von Samui nach Chumphon und dann weiter mit Bus.(240km)
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Oder mit Lomprayah von Samui nach Chumphon und dann weiter mit Bus.(240km)
Würde ich auch so machen. Also vom Samui nach Hua Hin ist wohl alles besser als via Bkk. Ich würde mir einen Wagen mieten und ganz gemütlich nach Hua Hin reisen..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten