Thailändisch lernen

Probleme bei 1und1 Anschlüssen - Ladezeiten des TAF

        #1  

Member

Ich möchte mal fragen ob es nur mir so geht. Seit der Forenumstellung habe ich oft das Problem das es ewig dauert bis die Seite dann tatsächlich geladen wird. Also Balken steht bei 10%und dann irgendwann (manchmal 30 Sekunden und länger passiert nichts und dann lädt er fertig.) auch Bilder werden nicht wie sonst sofort mitgeladen und man sieht erstmal leere Antworten und dann relativ langsam werden die Bilder nach Pause nachgeladen ohne das vorher was passiert. Liegt es an mir oder ist Es noch ein Problem was mir der Umstellung zu tun hat?

Kann ich bei mir noch was ändern oder löschen (cookies oder was auch immer) damit es wieder wie vorher ist?

Bin jetzt nicht so der Computerfreak, besser gesagt schon lange nicht mehr damit beschäftigt und nur noch so user. Muss laufen halt 😊

Danke
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Seit der Forenumstellung habe ich oft das Problem das es ewig dauert bis die Seite dann tatsächlich geladen wird.

Wie schnell werden andere vergleichbare Seiten bei dir geladen?
 
        #3  

Member

@LocoXX welchen Browser benutzt Du ?
Internet Explorer
Firefox
Chrome ?
Hast Du schon mal einen anderen Browser ausprobiert? Hast Du da das Problem auch?

Gruß

Yam

Edit: sorry @Yodrak wollte nicht dazwischen funken... hab deinen Post nicht gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4  

Member

Andere Seiten werden ganz normal schnell geladen und ohne Verzögerung, wenn dann lädt es eher mal etwas langsamer was dann aber eher daran liegt auf welchem Server die Seite liegt wenn ihr versteht was ich meine,aber anladen und dann Gedenkpause so lange nur hier. Das es auf anderen Seiten langsamer lädt kommt aber eher selten vor. Ich benutzt Chrome meistens von Handy. Ist aber auch in Firefox so bei unserer Seite.

Das gleiche passiert auch bei den emoji Laden wenn man auf like drückt, da aber nicht ganz so häufig oder meistens nur nachdem, wenn man auf like drückt nachdem die Seite auch ewig brauchte zum laden. Dann steht da lädt und keine emojis zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member

@LocoXX
Nur für mein Verständnis... du hast das Problem mit dem TAF sowohl auf dem Smartphone als auch auf Laptop oder PC?
Auch auf dem Smartphone wenn du nicht in deinem WLAN zuhause bist?

Gruß
Yam
 
        #6  

Member

Ich benutze so gut wie nie mein Laptop. Ich würde sagen 99% vom Handy. Ich denke eher im WLAN. Ob das Dunst architect ist muss ich mal drauf achten. OK ich denke du vermutest ein Router prob? Sicherheitstechnisch, wenn ja gibt es da Einstellungen die ich am Router speziell fürs taf vornehmen muss?
 
        #7  

Member

@LocoXX
Ich vermute noch gar nix :) ich will Fehler ausschließen....
ich weiß das TAF funktioniert
Also müssen wir den Fehler bei Dir suchen
Entweder auf dem Endgerät oder im Netzwerk... deshalb wäre es gut wenn Du das mal ohne WLAN testest
Spezielle Einstellungen im Router brauchst du erst mal nicht

Gruß
Yam
 
        #9  

Member

@LocoXX

Wenn das für Dich ok ist würde ich die mods bitten deinen Fall in einen Thread in der Technik Ecke auszulagern.... dann können wir das da abhandeln... ich denke das hat nichts mit der Software Umstellung des Forums zu tun
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Ich möchte mal fragen ob es nur mir so geht. Seit der Forenumstellung habe ich oft das Problem das es ewig dauert bis die Seite dann tatsächlich geladen wird. Also Balken steht bei 10%und dann irgendwann (manchmal 30 Sekunden und länger passiert nichts und dann lädt er fertig.) auch Bilder werden nicht wie sonst sofort mitgeladen und man sieht erstmal leere Antworten und dann relativ langsam werden die Bilder nach Pause nachgeladen ohne das vorher was passiert. Liegt es an mir oder ist Es noch ein Problem was mir der Umstellung zu tun hat?

Kann ich bei mir noch was ändern oder löschen (cookies oder was auch immer) damit es wieder wie vorher ist?

Bin jetzt nicht so der Computerfreak, besser gesagt schon lange nicht mehr damit beschäftigt und nur noch so user. Muss laufen halt 😊

Danke

Ich habe auch den Eindruck, dass bei mir der Aufruf Des TAFs nicht immer, aber häufig wesentlich länger als früher dauert, unabhängig davon, ob ich den Chrome unter Windows 10 oder Android bzw. mit oder ohne WLAN nutze. Bei dem Aufruf des "Nachbarforums" oder anderer Webseiten tritt dieses Problem nicht auf.

Ich bin zwar nicht der Netwerkexperte, aber mir erscheint das Problem bei der Namensauflösung zu liegen. Hierfür spricht zumindest, dass die Verzögerung vor dem eigentlichen, "sichtbaren" Seitenaufbau auftritt. Zudem sehe ich unter Windows 10 bei Verzögerungen über einen längeren Zeitraum (bis zu 5 Sek.) die Meldung "Host auflösen" in der Statuszeile (s. auch nachfolgenden Screenshot).

Anhang anzeigen 1559405454985.jpg

Zum Aufruf des TAFs nutze ich die Url: https://thailand-asienforum.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten