Member hat gesagt:@helgi
Ich weiß leider nicht was du für ein Computer wissen hast .... kannst Du etwas damit anfangen wenn ich dich bitten würde den DNS Server in deinen LAN Einstellungen mal fest auf 1.1.1.1 zu ändern bei dem Windows 10 PC ?
Edit:
Hier ganz gut beschriebenWindows 10: DNS-Server ändern - so geht's
Unter Windows 10 haben Sie die Möglichkeit, den DNS-Server manuell zu ändern. Wie Sie dazu vorgehen müssen, zeigen wir Ihnen im nachfolgenden Praxistipp.www.google.com
Gruß
Yam
Member hat gesagt:Meines Wissens nach nutzt man - wenn man nichts anderwertig einträgt - den DNS Server vom jeweiligen Internet Provider.
was ist das cloudfare dns server?Member hat gesagt:Ich habe mittlerweile den Cloudfare DNS Server hinterlegt. Das Problem mit der Verzögerung und der Anzeige "Host auflösen" habe ich bis jetzt nicht mehr reproduzieren können. Meines Wissens nach nutzt man - wenn man nichts anderwertig einträgt - den DNS Server vom jeweiligen Internet Provider. Wäre mal interessant zu erfahren, ob Du @LocoXX auch Kunde bei 1&1 bist.
EDIT: @YamNua : Du warst schneller mit der Frage nach dem Internetprovider ... wie auch immer: Vielen Dank für Deine Hilfe !!!