Probleme bei 1und1 Anschlüssen - Ladezeiten des TAF

• Ersteller

Member

@LocoXX kannst Du das mal mit deiner Handycam in einem Video aufnehmen und dann hier posten? So kann man sich ein „Bild“ davon machen wie das bei Dir geht. Danke.

Member

@LocoXX
Gib bitte kurze Rückmeldung ob es mit dem DNS in der Fritz geklappt hat ... sonst suchen wir weiter .... passieren kann nichts ... zur Not musst Du hier per Mobiles Internet Posten ....
Kriegen wir hin :)

Gruß
Yam

Member

Habe das einfach in Google gesucht und dann mit Anleitung dieser Seite geändert. Ist tatsächlich sehr einfach :

Anleitung Cloudfire DNS Server

Eben über den Browser auf deine Fritzbox unter dem Menüpunkt Internet einfach auf DNS Server die Zahlen eintippen, mit irgendeiner Taste auf der Fritzbox bestätigen (habe keinTelefon angeschlossen)
Speichern. Fritzbox Browserfenster wieder schließen und fertig.

Sollte das mit dieser Anleitung nicht gehen mache ich gerne ein Video, aber ich denke das ist selbsterklärend und sehr einfach mit Bildern sogar.

Member

Ja ich teste schon und bis jetzt läuft es so wie es sein sollte, aber genau wissen wir das erst in ein paar Stunden. Bis jetzt nach 10 Minuten kann ich sagen das es so läuft wie es soll.
Da es aber nicht immer aufgetreten ist muss ich mal noch etwas mehr testen.

Was ich aber jetzt schon festgestellt habe ist, dass wenn ich auf einen Thread drücke selbst mit Bildern der in Bruchteil einer Sekunde die Seite komplett fertig geladen hat, so wie man es halt kennt.
Ich bin begeistert. Danke.

Jetzt muss es natürlich nur noch anhaltend so sein, als wenn eine Bremse gelöst wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Selbst ist der Mann .... prima @LocoXX

Member

Ich kann leider noch nicht sagen warum das Problem bei 1und1 Anschlüssen Auftritt... da ich keinen zum testen habe ... @all wer das Problem bei seinem 1 und 1 Anschluss hat bitte den DNS Server ändern

... ich ändere den Thread Titel noch mal das der Bezug zu 1und1 deutlich wird

Gruß

Yam

Member

Hallo an die Profis,
da ich gerade hier etwas von Cloudfire und ändern des DNS Servers lese: ist es grundsätzlich empfehlenswert, den DNS Server zu wechseln bzw. zu definieren? Also auch, wenn man mit dem System eigentlich zufrieden ist? ("never change a running system")

Ich nutze einen Speedport w724v Router und bin folglich Telekom Kunde. Kann ich bei dem Speedport Router überhaupt den DNS Server ändern? Habe gar keine Option zum Ändern gefunden.

@LocoXX Sorry, wenn ich deinen Threat kurz für meine Frage "missbrauche" ;-)

Member

@jamesbe wenn Du bei den DSL Zugangsdaten ganz oben von „Telekom (Automatisch)“ auf „Anderer Anbieter“ wechselst und dann Deine original Telekom Zugangsdaten ein gibst, kannst Du auch den DNS Server und den internen IP Adressbereich ändern.

Member

@jamesbe
Nicht ändern wenn alles geht ... ist bei der TCom Speedport eh nur bedingt möglich da er bevorzugt IPV6 macht

Member

@Pilo
@YamNua
Danke für eure Infos. Werde ich so beherzigen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten