Thailändisch lernen

Probleme bei 1und1 Anschlüssen - Ladezeiten des TAF

        #11  

Member

Member hat gesagt:
@LocoXX

Wenn das für Dich ok ist würde ich die mods bitten deinen Fall in einen Thread in der Technik Ecke auszulagern.... dann können wir das da abhandeln... ich denke das hat nichts mit der Software Umstellung des Forums zu tun
Ja das ist OK.

Habe jetzt mal mehr mit Mobil Internet gemacht, da ist es bis jetzt nicht.
 
        #12  

Member

@kelle könntest Du bitte @LocoXX Problem in die Technik Ecke oder IT Bereich verschieben.... denke das hat nichts mit der Umstellung zu tun
 
        #13  

Member

@LocoXX
Könntest du evt auch noch mal testen ob die Probleme auch auf deinem Laptop auftreten? Wenn Du per WLAN auf das TAF zugreifen willst?
 
        #14  

Member

@helgi
Ist das Problem irgendwie reproduzierbar? Ist halt so ziemlich schwer zu greifen
Hast Du evt gleiche Virenscanner auf Androide und PC oder irgendwelche anderen Gemeinsamkeiten?
Gruß
Yam
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
@LocoXX
Könntest du evt auch noch mal testen ob die Probleme auch auf deinem Laptop auftreten? Wenn Du per WLAN auf das TAF zugreifen willst?
OK mache ich, habe jetzt aber nach weiterem testen festgestellt, dass es tatsächlich nur auftritt, wenn ich mit Handy und WLAN reingehe. Über Mobil kein Problem.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
@helgi
Ist das Problem irgendwie reproduzierbar?

Leider nein, zumindest nicht gezielt. Nach dem Lesen Deines Posts habe ich testweise stumpf 10 mal hintereinander die F5 Taste zum Auffrischen der TAF Website gedrückt. Nur beim dritten mal trat eine Verzögerung und eine in der Statuszeile länger sichtbare Meldung "Host auflösen" auf.

Member hat gesagt:
@helgi
Hast Du evt gleiche Virenscanner auf Androide und PC oder irgendwelche anderen Gemeinsamkeiten?

Zumindest keine Gemeinsamkeiten, die mir bewusst wären. Bei mir scheint die gleiche Problemursache wie bei @LocoXX vorzuliegen. Denn auch das von ihm beschriebene, gelegentliche Problem beim Laden der Icon Bar für die Danke Emojis kenne ich auch.
 
        #17  

Member

@LocoXX
Müssen wir halt rauskriegen jetzt ob es ein generelles Netzwerke Problem ist bei Dir oder auf dein Smartphone... deshalb meine Bitte das mit dem Laptop gegen zu prüfen

Gruß

Yam
 
        #18  

Member

@helgi
Ich hab die DNS Auflösung im Rahmen der Probleme nach dem Umzug vor ein paar Wochen von vorne bis hinten durchgetestet... in es scheint alles ok zu sein .... jedenfalls an den Anschlüssen über die ich getestet habe
Deshalb würde ich ehr Richtung Endgeräte suchen.... bei @LocoXX scheint es über WWAN ja zu gehen....
Was mich allerdings irritiert ist das du schreibst das die Probleme sowohl über LTE als auch WLAN auf dem Smartphone und Laptop auftreten ... hab ich das richtig verstanden?
Hast Du irgendwelche Proxy oder VPN Dienste eingerichtet ?
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab die DNS Auflösung im Rahmen der Probleme nach dem Umzug vor ein paar Wochen von vorne bis hinten durchgetestet... in es scheint alles ok zu sein .... jedenfalls an den Anschlüssen über die ich getestet habe
Deshalb würde ich ehr Richtung Endgeräte suchen.... bei @LocoXX scheint es über WWAN ja zu gehen....
Was mich allerdings irritiert ist das du schreibst das die Probleme sowohl über LTE als auch WLAN auf dem Smartphone und Laptop auftreten ... hab ich das richtig verstanden?

Das Problem tritt beim Smartphone und Laptop und WLAN auf. Beim Smartphone tritt das Problem auch ohne WLAN auf. In dem Fall kann ich aber nicht ausschließen, dass es an einem generellen Netzproblem liegt, da ich in meinem Heimatort trotz Vertrags- und damit verbundenen Netzwechsel (Telefonica zu Vodaphone) weiterhin häufig ein Problem beim Zugriff auf das Internet habe.
 
        #20  

Member

@helgi

Ich weiß leider nicht was du für ein Computer wissen hast .... kannst Du etwas damit anfangen wenn ich dich bitten würde den DNS Server in deinen LAN Einstellungen mal fest auf 1.1.1.1 zu ändern bei dem Windows 10 PC ?


Edit:
Hier ganz gut beschrieben


Gruß
Yam
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten