Member hat gesagt:Wenn ich das im Laptop eingeben möchte muss ich das bei WLAN und dann manuell bei meiner WLan-Verbindung eingeben?
Member hat gesagt:Einmal zur Info:
DSL-Light: ist ein reiner IPV6 basierender Anschluss, hier wird keine IPV4 Adresse mehr zugewiesen. Gerade 1und1 / Versatel haben das Problem das Sie zum Zeitpunkt der Verteilung der IP Adressräume in Deutschland entweder noch nicht im Provider Geschäft tätig waren oder kleine regionale Anbieter waren. Deshalb hat 1und1 nur relativ wenige IP 4 Adressen im Vergleich zur Telekom. Das macht es nötig IPV6 zu verwenden.
Damit aber auch IP4 Adressen aufgerufen werden können wird ein "Tunnel" zu einem 1und1 Server vom DSL Anschluss aus aufgebaut und hier werden die IPV6 Pakete in IPV4 umgewandelte und dann wieder das ganze zurück.
Jetzt scheinen wir hier ein Problem zu haben das der TAF Server nicht richtig auf die Anfragen aus dem IP V6 bereich Antwortet ... daher kommen auch eure Verzögerungen. Euer Rechner probiert es erst über IPV6 ... das dauert ... dann probiert er erst über V4 ... dann kommt nach einer gefühlten Ewigkeit die Antwort
Das Problem ist ... das der TAF Server nicht richtig "antwortet" würde er gar nicht Antworten ... würde sofort auf IP4 umgestellt von Seiten der Anfrage.
@Yodrak kümmert sich ... habt aber bitte etwas Geduld bis das Problem komplett vom Tisch ist
Danke @helgi und @LocoXX für Ihre geduldige Hilfe bei der Fehlersuche
Gruss
Yam