Thailändisch lernen

Probleme bei 1und1 Anschlüssen - Ladezeiten des TAF

        #61  

Member

Member hat gesagt:
was, wenn man in der FritzBox den IPV6 DNS Server leer lässt?

Kann ich leider nicht probieren .... hab keinen DSL Lite zum testen ... aber das ist ja eine Sache, die muss entgegen meiner ersten falschen Vermutung, Serverseitig gelöst werden deshalb ist das andere wirklich nur ein kurzfristiger Workaround und keine Lösung
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
@YamNua was, wenn man in der FritzBox den IPV6 DNS Server leer lässt?

Habe ich gestern schon ausprobiert, nachdem ich beim Googeln auf die grundsätzliche Problematik ipv4 vs ipv6 gestoßen bin. Das Problem wird hierdurch nicht behoben.
 
        #63  

Member

Ihr braucht nicht an den FritzBoxen zu basteln .... das muss Serverseitig behoben werden
Auch wenn ich das noch nie sagen musste: "1und1 kann nicht viel dafür" ( normalerweise sind die immer Schuld )
Als Workaround ist der manuelle DNS in den PC okay ... ich weiss aber das es blöd ist mit Smartphones etc wo man das nicht so schnell umstellen kann
 
        #65  

Member

@helgi und @LocoXX könnt ihr mal bitte testen ob das jetzt ohne die DNS Einträge klappt?
Danke!!

Gruß
Yam
 
        #66  

Member

Ja OK mache ich. Wobei ich das Gefühl hatte, es kann mich aber auch tauschen, dass es seit gestern so läuft wie es soll. Werde jetzt aber mal die Einträge aus der Fritzbox entfernen.
 
        #67  

Member

@LocoXX

Auch bitte ... falls du gesetzt hast die DNS Einträge unter Windows
....
Alles sozusagen auf Anfang
 
        #68  

Member

Nein hatte ich nicht gemacht, weil da bei mir kein Unterschied merkbar war.

Habe gerade aber gesehen das es unter dem Punkt Zugang extra einen Menüpunkt für zusätzliche Einstellungen ipv6 gibt, habe da aber nichts verändert.
 
        #69  

Member

@LocoXX
Okay ... @Yodrak hat gestern Abend die Einstellungen angepasst mit denen es jetzt funktionieren sollte ....
Danke für eure Geduld beim Testen....
Also weitere Rückmeldungen wäre toll ... ob das jetzt auch an den DSL Lite Anschlüssen ohne Probleme läuft

Gruß

Yam
 
        #70  

Member

Also nach erstem Testen , läuft es jetzt ohne diese Gedenkpausen, aber mit den zusätzlichen Einstellungen meiner Meinung nach noch wesentlich besser und schneller,kann das sein oder bilde ich mir das ein?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten