Thailändisch lernen

Probleme bei 1und1 Anschlüssen - Ladezeiten des TAF

        #21  

Member

Bei welchem Internet Anbieter seid Ihr
@LocoXX und @helgi

Gruß

Yam
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
@helgi

Ich weiß leider nicht was du für ein Computer wissen hast .... kannst Du etwas damit anfangen wenn ich dich bitten würde den DNS Server in deinen LAN Einstellungen mal fest auf 1.1.1.1 zu ändern bei dem Windows 10 PC ?


Edit:
Hier ganz gut beschrieben


Gruß
Yam

Ich habe mittlerweile den Cloudfare DNS Server hinterlegt. Das Problem mit der Verzögerung und der Anzeige "Host auflösen" habe ich bis jetzt nicht mehr reproduzieren können. Meines Wissens nach nutzt man - wenn man nichts anderwertig einträgt - den DNS Server vom jeweiligen Internet Provider. Wäre mal interessant zu erfahren, ob Du @LocoXX auch Kunde bei 1&1 bist.

EDIT: @YamNua : Du warst schneller mit der Frage nach dem Internetprovider ... wie auch immer: Vielen Dank für Deine Hilfe !!!
 
        #23  

Member

@helgi wenn das Problem damit behoben ist kannst Du den Cloudfare DNS auch fest im Router hinterlegen, dann hast Du das Smartphone auch erschlagen... teste bitte aber erst mal

Gruß

Yam
 
        #25  

Member

Servus Zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie Member @LocoXX auf meinem Mac , Browser ist Safari und Internet ist 3BB Virenscanner hab ich keinen laufen.

Vor der Umstellung war clicken und alles war da ohne jegliche Verzögerung. Zur besseren Verständnis , wen ich ca. 10 Threads gelesen habe alles wie gewohnt, dann sporadisch
dauert es gefühlte Minuten bis der Seitenaufbau kommt.

Gruß der Jo
 
        #26  

Member

Lags können auch durch andere Gründe auftreten.
Zum Beispiel ein gerade im Hintergrund laufender Prozess der die Datenbank sichert. Oder eine MySQL-Slow-Query.
Es gibt unzählige Möglichkeiten woran das liegen kann.

Wenn dies nur sporadisch auftritt und nicht wirklich reproduzierbar ist, ist die Chance sehr gering den wahren Grund zu finden.
Dazu müsste man sowohl die Server Software als auch das entfernte Gerät gleichzeitig im Blick haben.
 
        #27  

Member

@Jo 818
Probleme mit dem DNS äußern sich eigentlich anders ... um das auszuschließen kannst Du den auch testweise auf dem MAC ändern
Zweite Option wäre es Mal testweise mit Chrome oder Firefox als Browser zu probieren
Tritt das Problem sporadisch auf oder jedesmal wenn Du im TAF surfst ... oder bei bestimmten Aktionen im Forum ?
Hast Du noch ein weiteres Gerät im WLAN (Smartphone) das das selbe Verhalten hat?


Mac DNS ändern:

Gruß

Yam
 
        #28  

Member

Also habe jetzt das TAF auf dem Laptop auf und da ist das Prob auch, besonders ist mir das jetzt aufgefallen auf ein Bild geklickt und dauert dann eigentlich zu lange bis es angezeigt wird. Habe auch wenn ich das TAF aufrufe das da steht mit dem Host auflösen. Ich glaube auch das @helgi und ich ein gleiches oder zumindest sehr ähnliches Problem haben. Teste aber jetzt noch etwas weiter da ich erst 5 Minuten am Laptop bin und es wie gesagt eigentlich nie benutze.
 
        #29  

Member

ja ich bin auch bei 1 & 1 und was hat da jetzt geholfen?
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mittlerweile den Cloudfare DNS Server hinterlegt. Das Problem mit der Verzögerung und der Anzeige "Host auflösen" habe ich bis jetzt nicht mehr reproduzieren können. Meines Wissens nach nutzt man - wenn man nichts anderwertig einträgt - den DNS Server vom jeweiligen Internet Provider. Wäre mal interessant zu erfahren, ob Du @LocoXX auch Kunde bei 1&1 bist.

EDIT: @YamNua : Du warst schneller mit der Frage nach dem Internetprovider ... wie auch immer: Vielen Dank für Deine Hilfe !!!
was ist das cloudfare dns server?

Update habe gegoogelt und das auf der Fritzbox auf 1.1.1.1 und alternativ auf 1.0.0.1 im Router geändert jetzt gucke ich mal was passiert.

Da kann aber nichts passieren oder so? Habe das jetzt zwar gemacht, aber habe keine Ahnung warum oder wofüt genau.

Sollte das helfen oder auch nicht bedanke ich mich aber schonmal recht herzlich für die prompte Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten