Da hast du mich missverstanden. Ich hatte nicht nach dem LINE Account gefragt, sondern nach dem Google Account, mit dem du jetzt anmelden willst. Wenn das bereits mit einem von LINE als fragwuerdig eingestuften Account assoziiert ist, waere eine Blockade der Neuregistrierung nicht verwunderlich.
Zunaechst mal muss ich meine Frage praezisieren. Ich meinte die Laenderzuordnung im Google Playstore, als ich nach der Landeszuordnung des Smartphones fragte.
Wenn LINE jetzt bei der Anmeldung nach Laendern differenziert, dann kann diese Landesinformation verschiedene Quellen haben. Das muss nicht unbedingt nur die Standortinformation sein. Ich kann hier nur spekulieren, aber das Land des Playstores, aus dem LINE installiert wurde, koennte ebenso in Betracht gezogen werden.
Das ist richtig. Zuerst mal ist ein Android Smartphone bzw. dessen Playstore keinem Land zuordnet. Das ist der Urzustand, der sich aber, nachdem er einmal verloren ist, nur noch durch ein Factory Reset wiederherstellen laesst. Wenn man nun ein Androidgeraet benutzt, das nicht mehr in diesem Urzustand ist (das duerften die weitaus meisten sein, denn sonst koennen keine zahlungspflichtigen Leistungen abgerufen werden), dann hat man eine Laenderzuordnung.
Es waere wirklich mal interessant zu testen, unter welchen Bedingungen LINE bei der Registrierung eines neuen Kontos die Frage nach der Telefonnummer stellt. Sobald man das weiss, kann man an einem Workaround arbeiten.