Allgemeine Frage Probleme mit der Line App, kein Log in mehr möglich.

• Ersteller

Member

Ich weiß nicht was ihr macht. Ich habe mittlerweile zum zweiten Mal, zuletzt vor zwei Monaten das Handy gewechselt. Auf dem alten erst eine Sicherung bei goggle angelegt. Dann das alte Handy ausgeschaltet, auf dem neuen Line heruntergeladen, installiert und mit Email eingeloggt. Meine Thai Sim ist seit 2 Jahren nicht mehr aktiv. Dann kam die Meldung das die App auf dem alten Handy deaktiviert wurde. Zum Schluss spiele ich das Backup ein und alles ist gut.

Vielleicht liegt es aber auch daran das Line auch auf meinem Computer offen war.

Unsere Mittlere hat sich letzten Monat auch ein neues Handy zugelegt. Sie hat aber die App zuerst auf dem alten Handy gelöscht. Da ihre Thai Sim auch nicht mehr gültig war hat sie nun keine Möglichkeit mehr ihren Account zu aktivieren.

Member

Member hat gesagt:
Dann das alte Handy ausgeschaltet, auf dem neuen Line heruntergeladen, installiert und mit Email eingeloggt

Du kannst Dich zumindest in Deutschland (mag in Norwegen anders sein) nicht mehr mit der Email an Line einloggen. Diese Anmeldeoption wird Dir in der App erst gar nicht angezeigt. Als einzige Option steht Dir nur noch die Telefonnummer, ein Google Account bzw eine Apple ID oder aber ein QR Scan von der vorigen Installation auf deinem alten Handy zur Verfügung.

Zum Accounttransfer heißt es auch in der Online Hilfe von Line (Klick hier) :

Anhang anzeigen Screenshot_20240807-191344_EDIT_1723050904137.jpg

Auch demzufolge kannst Du Deinen Line Account ohne Telefonnummer oder eine funktionstüchtige Installation auf einem anderen Handy nicht transferieren, wenn Dein Account mit einer Line Version älter als 13.11.0 eingerichtet wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ja vor so einem Problem stehe ich auch gerade bei meinem Alien:

Hatte bisher Line auf ihrem iPhone 14 Pro Max drauf. Das hatten wir im September neu installiert, als wir dort in dem Tempel waren. Gut, da ist nur ein Kontakt drauf und eine Gruppe mit 4 Teilnehmern.

Nun hat sie ein neues iPhone 16 Pro Max bekommen.
Wir haben das Neue Handy in Betrieb genommen und alle Daten vom Alten rüber transferiert.
Das Neue war dann nach etwa gut 2 Stunden genauso wie das Alte.
Also alles drauf und drüben. (Apps, Bilder Musik etcpp)
Dann haben wir (dummerweise) das alte Handy auf die Factory Settings zurück gesetzt, da ich es so schnell als möglich verkaufen möchte.

Und das war ein großer Fehler.
Auf dem Neuen Handy bekommen wir es nicht hin Line vom alten zu übertragen.
Auch eine Neuinstallation und Registrierung eines neuen Accounts klappt irgendwie nicht.
Sie hatte das auf dem Alten Handy mit ihrer Apple ID gemacht.

Ich würde nun gerne auf dem Neuen Handy eine Neue Registrierung machen. Also Line komplett neu mit der Handynummer einrichten. Dann kann ich sie bei mir hinzufügen und ihr den einen Kontakt wieder schicken und in die Gruppe wieder einladen.

Wir haben da im September aber vermutlich nicht ihre E-Mail Adresse in ihrem Line Account hinterlegt.

Haben auch die Line App schon entfernt und neu installiert.

Wie kann ich nun Line auf diesem neuen iPhone neu installieren und einen neuen Account anlegen?
Irgendwie erkennt er ständig dass da schon was mit der Apple ID verbunden ist.

Member

So weitere Versuche, ihr neues iPhone mit Line auszustatten sind weiterhin fehlgeschlagen.

Habe eine Seite von Line gefunden wo man den Support anschreiben kann. (Da muss ein Formular ausgefüllt werden)
Das habe ich sehr sorgfältig gemacht und auch ihr Profil Bild hoch geladen.
Dann abgeschickt mit dem Ergebnis: Error.

Toll. Gibt es keinen Line Account mit dem man da chatten Ann? Einen Support Line Account?

Im Impressum habe ich auch eine E-Mail Adresse gefunden. Aber diese kann man auch nicht anschreiben. Da kommt ein NDR zurück.

Habe von ihr noch ein altes Oppo Android Smartphone. Da war auch Line drauf, aber irgendwie nicht angemeldet.
Habe es aber geschafft dort mit ihrem Google Account anzumelden und ihre E-Mail Adresse einzutragen. Dann den Account, der wohl ein älterer von ihr ist, mit einem Passwort zu versehen und dann bei mir in meinem Line hinzu gefügt.
Dann habe ich ihr die Kontakte die ich bei mir in meinem Line hatte von den Mönchen in Pakxong geschickt.
Aber in die Gruppe, die der Mönch da angelegt hat, kann ich sie leider nicht hinzufügen.
Ich kann nun dem Mönch, der die Gruppe angelegt hat ihre neue Line ID schicken und ihn bitten diese zur Gruppe hinzu zu fügen.
Hoffentlich klappt das mit dem Englisch - Laotisch Google Translator so dass der das auch versteht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten