Allgemeine Frage Probleme mit der Line App, kein Log in mehr möglich.

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
einer thailändischen Nummer eröffnet habe. Diese Telefonnummer kann aber hier in Deutschland keine SMS empfangen
Einfach roaming aktivieren.
Member hat gesagt:
Ich werde in Zukunft immer gleich alle Kontakte auch bei WhatsApp anlegen.
Nutzen aber die wenigsten in Thailand.

Member

Member hat gesagt:
Das geht von D aus nur dann einfach, wenn man vorher eine App eingrichtet hatte, mit der man Roaming aktivieren kann. Per USSD Code geht es aus Deutschland nicht, weil Roaming nicht aktiv ist. Das ist ein typischer Catch-22 Fall.
Ich bin auch mal in diese Falle getappt mit einer TrueMove Karte. Da musste ich ueber den Service Chat von TrueMove das Roaming aktivieren lassen. Dazu musste ich die SIM-Kartennummer und die Passnummer angeben, die bei der Aktivierung der SIM Karte vorgelegt wurde. Mit diesen Infos hat es geklappt. Das sollte der Kollege auch mal versuchen. Danach kann er sein LINE Konto verifizieren und hat wieder Zugang.

Member

Genau. Meine AIS SIM, die ich vor mehr als 2 Jahren mal kostenlos im Flieger bekam, ist immer noch gültig. Und ich habe in der MyAIS App auch das Roaming eingeschaltet. Sie funktioniert und ich bekomme darauf auch SMS hier in Deutschland.
Muss halt jeden Monat ein Mal 20 Baht aufladen von meiner Bangkok Bank App. (Mache das inzwischen immer gleich für ein Halbes Jahr im Voraus)

Member

Mein Kumpel ist zu Besuch und möchte gerne Line pay nutzen. Da sein Line Konto in Deutschland registriert ist, kann er allerdings nur ein deutsches Bankkonto verlinken.

Unsere Frage ist, ob jemand hiermit Erfahrung hat und wie sind die Wechselkurse, die ihm Line Pay bietet? Oder sind diese von der verlinkten Bank abhängig?

Member

Member hat gesagt:

Nutzen aber die wenigsten in Thailand.
Alle Frauen mit denen ich in den letzten Jahren in Thailand zu tun hatte, benutzen auch WhatsApp. Seitdem ich ein zweites Profil bei WhatsApp habe, benutze ich es auch außerhalb meines normalen Freundeskreises.

Member hat gesagt:
Das geht von D aus nur dann einfach, wenn man vorher eine App eingrichtet hatte, mit der man Roaming aktivieren kann. Per USSD Code geht es aus Deutschland nicht, weil Roaming nicht aktiv ist. Das ist ein typischer Catch-22 Fall.
Ich bin auch mal in diese Falle getappt mit einer TrueMove Karte. Da musste ich ueber den Service Chat von TrueMove das Roaming aktivieren lassen. Dazu musste ich die SIM-Kartennummer und die Passnummer angeben, die bei der Aktivierung der SIM Karte vorgelegt wurde. Mit diesen Infos hat es geklappt. Das sollte der Kollege auch mal versuchen. Danach kann er sein LINE Konto verifizieren und hat wieder Zugang.
Bislang habe ich mir jedes Mal im Urlaub eine neue SIM-Karte in Thailand geholt. Mein neues Telefon ist e-SIM fähig. Jetzt will ich mir sowieso eine andere Lösung einfallen lassen. Habe mich mit dem Thema e-SIM aber noch nicht weiter beschäftigt.

Member

Member hat gesagt:
Bislang habe ich mir jedes Mal im Urlaub eine neue SIM-Karte in Thailand geholt. Mein neues Telefon ist e-SIM fähig. Jetzt will ich mir sowieso eine andere Lösung einfallen lassen. Habe mich mit dem Thema e-SIM aber noch nicht weiter beschäftigt.
Ob normale Simkarte oder e-Sim macht bezüglich Gültigkeit oder Roaming keinen Unterschied.
Wenn du bei jedem Urlaub die Sim wechselst, dann musst du auch jedes Mal einen neuen Account anlegen. Wahrscheinlich hast du auch kein Bankkonto, denn hier spielt die bei der Eröffnung des Kontos hinterlegte Telefonnummer eine immer größere Rolle. Ein Wechsel der Nummer ist nicht trivial und mit einigem Aufwand verbunden.
Und das gilt wie gesagt für Simkarte wie e-Sim gleichermaßen.

Member

Ich habe eine Frage: mein Handy ist defekt und ich habe ein neues.Kann mich aber nicht anmelden da ich keine Nummer hinterlegt hatte sondern mit der ID angemeldet war.

Gibt es eine Möglichkeit sich mit der ID anzumelden oder diese wieder herzustellen ?

Member

Member hat gesagt:
Ich habe eine Frage: mein Handy ist defekt und ich habe ein neues.Kann mich aber nicht anmelden da ich keine Nummer hinterlegt hatte sondern mit der ID angemeldet war.

Gibt es eine Möglichkeit sich mit der ID anzumelden oder diese wieder herzustellen ?
Meines Wissens geht das nur, wenn du bei deinem Konto eine Emailadresse hinterlegt hast. Ich kann mich aber taeuschen.

Member

Ich habe leider keine Email hinterlegt sondern immer nur die ID .😔

Member

Member hat gesagt:
Ich habe leider keine Email hinterlegt sondern immer nur die ID .😔
Bei mir ging es noch nicht mal mit hinterlegter E-Mail-Adresse. Im Gegensatz zu WhatsApp ist das System von Line viel zu kompliziert. Ich hätte meins nur mit der Thai Telefonkarte wieder aktivieren können, mit der ich es angelegt habe. Leider war das in Deutschland aber nicht möglich.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten