Professionelle Zahnreinigung - aktuelle Tips

• Ersteller

Member

Bin zufrieden mit MITI Dental in Bangkok (MITI Dental Sukhumvit 50).
Moderne Klinik mit Airflow Reinigung. Am Besten dem Line Konto folgen. Gibt immer Angebote
1890 THB = 50 EUR

Member

Member hat gesagt:
Also meine gesetzliche Krankenkasse zahlt gar nichts!
Darum ist es für mich schon ein deutlicher Preisunterschied.
... dann musst Du Dir mal überlegen zu wechseln. Ich bin bei der günstigsten Ersatzkasse deutschlandweit und die zahlt 1x im Jahr eine professionelle Zahnreinigung, genauso wie die sinnvollen Impfungen bei geplanten Auslandsreisen. Allerdings keine Homöopathie oder Bachblütentherapie (solche Finanzierungen von nachgewiesenen sinnlosen Therapien müssten gesetzlich verboten werden).

Member

Member hat gesagt:
Danke!
Ich hatte eigentlich gesucht .... warum ich es übersehen habe... keine Ahnung.
Also, bei "Meinem" Zahnarzt,wird auch zum Abschluss mit "Airflow" gereinigt!

Davor aber eben mit dem Bohrer, und auch händisch mit dem Schaber!

PS: Falls er bei der Reinigung einen Schaden ( z.B.Loch im Zahn) enddeckt,wird auf Wunsch auch das sofort beseitigt!

Meine Bewertung : Sehr gut und Günstig"

Hier die Angebote auf Deutsch in seiner Praxis....

Die Preisliste liegt offen für Jedermann auf dem Pult der Patientenannahme!

Anhang anzeigen Screenshot (562).png

Kenne auch andere Zahnärzte in Pattaya,die für 500.-THB nicht mal einen Bohrer in die Hand nehmen würden!

Member

Ich habe als Patient einen Zahnarzt gehabt. Er hat mir auch gesagt für ihn sind professionelle zahnreinigungen, einfach modebehandlungen, sprich gar nicht notwendig.

Ich meine damals sind die Leute auch nicht zu den professionellen zahnreinigung gegangen oder auch wenn sie gehen. Es bleiben mir die gleichen Probleme. Es verbessert sich ja nichts durch eine professionelle zahnreinigung

Member

Member hat gesagt:
Ich habe als Patient einen Zahnarzt gehabt. Er hat mir auch gesagt für ihn sind professionelle zahnreinigungen, einfach modebehandlungen, sprich gar nicht notwendig.

Ich meine damals sind die Leute auch nicht zu den professionellen zahnreinigung gegangen oder auch wenn sie gehen. Es bleiben mir die gleichen Probleme. Es verbessert sich ja nichts durch eine professionelle zahnreinigung
Ich sehe es eher wie eine (halbjährliche) Inspektion beim Auto. Natürlich kann die Karre 10 Jahre unfallfrei fahren. Vielleicht kann man den Keilriemen aber auch tauschen, bevor man auf der Autobahn liegen bleibt - oder beim TÜV nicht besteht.
Meine Krankenkasse erstattet einmal im Jahr 60 Euro und meine private Zusatzversicherung 75 Euro, aktuell nimmt mein Zahnarzt 90... also bin ich mit insgesamt 45 Euro bei 2 Terminen im Jahr dabei und habe dafür meist ein gutes Gewissen (Ich habe ja gerade erst TÜV bekommen!).

Wenn du deine Zähne sehr gut pflegst, du genetisch ein gutes Ausgangsmaterial hast und auch davon ausgehst, dass du mit zunehmendem Alter weder Probleme mit Zähnen noch mit dem Zahnfleisch bekommst, dann brauchst du natürlich auch keine Zahnreinigung.

Member

Member hat gesagt:

Kann ja Jeder anderer Meinung sein.

Ich mache es alle 6 Monate, und manchmal findet der ZA eben ein kleines Loch irgendwo, was ich aber noch nicht bemerkt habe!

Dann wird das eben in einem Arbeitsgang mit erledigt!

Bin jetzt 75 und gehe zu diesem ZA seit ca. 20 und habe noch alle meine Zähne!

Member

Member hat gesagt:
Ich sehe es eher wie eine (halbjährliche) Inspektion beim Auto.
Dafür gibt es eine Vorsorgeuntersuchung mit Zahnsteinentfernung.
Professionelle Zahnreinigung wäre wie Waschen, Wachsen, Polieren nach der eigentlichen Inspektion, also Schnickschnack. 😏

Zuletzt bearbeitet:

Member

Es sei denn, man legt auch auf das äußere des Autos wert....Also ich lasse den "Schnickschnack" bei meinen Autos auch regelmäßig machen!

Also sauberes Auto, und auch saubere Zähne... In dem Fall vergleichbar mit einem poliertem Auto....😁...!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten