In Phuket dann mal wieder dank Prioritygepäck mit als erster meinen Koffer vom band geholt und raus aus der Halle. Da ich dummerweise vergessen hatte, Kevin, dem Manager von NICKY´S HANDLEBAR HOTEL, meine Ankunftsdaten mitzuteilen, musste ich mir wohl oder übel ein Taxi nehmen. Gleich dem ersten Halsabschneider 800 THB in die hand gedrückt, raus vor den Ausgang und erstmal gewartet. Und gewartet. Und gewartet. ne knappe halbe Stunde später, nachdem fast alle anderen Fahrgäste abgefrühstückt waren, fuhr dann auch endlich mein Taxi vor...
Anhang anzeigen 110.jpg
Dem Fahrer das Ziel genannt, einen Ausdruck mit Adresse und Skizze in die hand gedrückt und nochmals gefragt, ob er auch wirklich wisse, wo das sein. Natürlich eine positive Antwort bekommen und los gings durchs nächtliche Phuket in Richtung Pa-Tong Beach...
Auf halber Strecke ungefähr hielt er dann an irgendeinem Büro an, sprang aus dem Auto und war verschwunden...nach ein paar Minuten öffnete sich die Tür, hinter der mein Fahrer zuvor verschwunden war, wieder und heraus kam - jedenfalls nicht mein Fahrer. Stattdessen trat ein Ladyboy an mein Fenster und fing an Small Talk zu halten.
Nach ein paar Minuten gefüllt mit sinnlosem Gelaber, wuchs meine Verärgerung auf ein maß, daß es auch mein dreibeiniges Gegenüber bemerkte. Er versuchte noch, mir einige Prospekte anzudrehen, da kam dann auch endlich mein Fahrer wieder und es ging endlich weiter.
Am Hotel angekommen, öffnete der Hotelsecurity den Verschlag, begrüßte mich, als wäre ich schon seit Ewigkeiten Stammkunde und erkundigte sich, ob die Fahrt in Ordnung gewesen sei. Noch immer etwa angefressen, erwähnte ich den Zwischenfall mit dem ungeplanten Zwischenstopp. Dies schien einer der anwesenden Thais - wie sich später herausstellte war es Nicky, der Chef
Anhang anzeigen 111.jpg
- mitbekommen zu haben. Er nahm sich den Fahrer beiseite und verpasste ihm, wie es aussah, eine gehöre Predigt...
Naja, eingecheckt und von Khai, einem der Manager
Anhang anzeigen 112.jpg
, das Zimmer gezeigt bekommen.
Anhang anzeigen 113.jpg
Zu den Zimmern, dem ganzen Hotel, ist zu sagen, daß es so wohl absolut einzigartig ist! Jedes Zimmer ist in einem anderen Thema gehalten - von Harley Davidson, über Ducati, Ferrari, bis Lamborghini - und bis ins kleinste Detail mit viel Aufwand, Sachverstand und Liebe eingerichtet. So sind beispielsweise die Waschbecken aus polierten Felgen gemacht worden, Harley-Sättel dienen als Sitze usw.
Kurz das Nötigste ausgepackt, geduscht und dann nach vorne an die bar gegangen. Von Nicky auch gleich zu einem Welcome-Drink eingeladen worden und ein paar Tipps für Phuket bekommen.
Direkt um die Ecke stehen auch schon direkt Taxen bzw tuk Tuks, gegenüber ist ein 24h-Family-Mart, zwei ATMs - die Infrastruktur könnte also kaum besser sein.
Mit Nicky, Khai und ein paar der Gäste noch was getrunken, dann in eines der TukTuks gestiegen, als Fahrtziel die Bangla Road angegeben, den Fahrpreis von 300 auf die von Nicky suggerierten 150 runtergehandelt und dann ab durch die Nacht ins Epizentrum des Entertainment.
An der Bangla rausgehüpft und erst mal einen kleinen Schock bekommen. Es war, was ich vollkommen vergessen hatte, Halloween. Und dementsprechend war so gut wie jeder verkleidet. Karneval lässt grüßen....
Anhang anzeigen 114.jpg
Naja, an den ersten Gogos vorbei und ab direkt in die erste Bar - das PARIS STAR.
Anhang anzeigen 115.jpg
Anhang anzeigen 116.jpg
Anhang anzeigen 117.jpg
Anhang anzeigen 118.jpg
Zwei Red Bull Später dann weiter gezogen und irgendwann auf der anderen Seite vom Tiger Bar Komplex in einer der Bars hängengeblieben.
Einige LDs und Würfelrunden mit DAO später dann den Lockruf der Matratze gehört, die Kleine eingepackt und mit Tuk Tuk zurück zum Hotel. Natürlich nicht ohne mal wieder zäh den Fahrpreis drücken zu müssen...
Am Hotel angekommen, vom Security zur Rezeption
Anhang anzeigen 119.jpg
geleitet worden, ID Card der Kleinen abgegeben und dann ab aufs Zimmer. Was folgte, war in Ordnung, aber auch nicht berauschend.