Thailändisch lernen

Thailand Pussypopes erste Studienreise - REPORT

        #51  

Member



Also ich Poste immer wenn es mir gefallt, und dein bericht ist sogar sehr gut geschrieben. Danke :tu:
 
        #52  

Member



Ich finde deinen Bericht auch gut. :tu:

Ausserdem hat er doch schon fast 1000 klicks.
 
        #53  

Member



Member hat gesagt:
jetzt sei mal nicht eingschnappt. viele haben deinen bericht gelesen! nicht jeder postet halt was.
nur weiter so, hat mir gut gefallen .:tu:

Bin ja nicht eingeschnappt, fand halt nur das Feedback etwas mau.

Ich mein´, wenn´s keinen interessiert, dann kann man sich das ja auch sparen, oder nicht? Und mal kurz ne kleine Zeile zu hinterlassen tut ja auch nicht weh, oder?

Naja, dem einen oder scheint´s ja gefallen zu haben, was ich mir da aus den fingern gedrückt habe... ;-D
 
        #54  

Member



Hallo Pussypope,
ich habe deinen Travel Blog mit großem Interesse verfolgt und finde deinen Report mit den tollen Bildern einfach klasse!!
Vielen Dank nochmal für den tollen Bericht.:tu:
 
        #55  

Member



huhu,

fands auch ziemlich gut geschrieben. Vor allem mit vielen tollen Pics.
Mir steht meine erste Reise noch bevor. Mal gucken wann ich mich trau bzw ichs mir leisten kann :)

Danke jedenfalls, von einem Neuling der sich immer über so tolle Berichte freut.
Bringt mich meiner Entscheidung evtl nächstes Frühjahr es zu versuchen ein stück näher.

LG
Whity
 
        #56  

Member



Hallo Pussypope,

ich verfolge Deinen Bericht mit großem Interesse.
Ich finde es gut, dass Du Deinen Report mit den tollen Bildern auch noch untermalst.
Ich denke mir, die über 1000 Klicks sollten Dich stolz machen.
Weiter so
 
        #57  

Member



EPILOG


Jetzt, mit schon wieder einigen Wochen Abstand, muss ich sagen, daß sich mit und seit diesem ersten Urlaub in SOA einiges in meinem Leben verändert hat.

Wie schon vorher befürchtet, hat mich der LOS-Virus übelst gepackt und der Wunsch zurückzukehren, wird von Tag zu Tag größer.

Das erste mal, daß dieser Wunsch sich meiner Gedanken bemächtigte war in dem Moment, als ich in MUC aus dem Flieger stieg und quasi ohne Vorwarnung in Nebel, Regen und unangenehme feuchte Kälte mich empfingen. Nur der netten, aber konsequenten Durchsetzungskraft der netten Thai-Stewardess war es zu verdanken, daß ich nicht gleich im Flieger geblieben und mit zurückgeflogen bin....

Jemandem, der bislang noch nicht selbst dort gewesen und "Thailand live, in Farbe und Stereo" am eigenen Leib erlebt und erfahren hat, dieses Gefühl nahe zubringen ist nicht nur äußerst schwer, sondern fast unmöglich.

Darum möchte ich mich hier damit auch gar nicht groß aufhalten, sondern eher ein kurzes Fazit ziehen:

Pattaya ist definitiv eine Reise wert. Auch wenn man schon lange im Milieu unterwegs und dementsprechend abgeklärt ist, bietet Pattaya doch eine ganze menge neuer und einzigartiger Erfahrungen.

Allerdings muss ich sagen, daß ich im Nachhinein meine Zeit in Pattaya zu Gunsten eines längeren Aufenthaltes auf Koh Chang und vor allem auf Phuket gut um die Hälfte bis zwei Drittel hätte kürzen können.

Dennoch werde ich wohl auch das nächste mal für ein paar Tage ins berüchtigste Seebad fahren...

Und das führt mch auch zum wohl wichtigsten Punkt meines Fazits:

Auch wenn durchaus nicht alles Gold ist, was glänzt, nicht alles perfekt und wie aus dem Katalog war, so hat dieses Land und seine Menschen doch eine Anziehungskraft, der zu Entziehen ich mich noch nicht mal bemühen werde.

Wie ja schon erwähnt, gedieh der Wunsch nach Thailand zurückzukehren bereits in dem Moment, als ich den Flieger in München verließ. Und er wuchs stetig fortan...

Nachdem ein Trip über Weihnachten/Neujahr aus diversen Gründen leider nicht in Frage kam, war mit dem anstehen 30. Geburtstag meines Bruders schnell ein Grund für einen weiteren Trip ins Land des Lächelns gefunden.

Wenn also nichts mehr dazwischen kommt, geht es Anfang Februar "über Karneval" für gut sechs Wochen wieder nach Thailand. Geplant sind drei, vier Tage im Seebad, dann vielleicht noch ne Woche Koh Samui und den Rest der Zeit dann auf Phuket zu verbringen. Evtl. werde ich auch noch ein paar Tage nach Chiang Mai fahren und Bow, die bis vor kurzem als Restaurantmanagerin in NICKYS HANDLEBAR gearbeitet hat, besuchen. Mal sehen...fest steht nur: ich will und werde wieder hin fahren! Und je eher, desto besser...
 
        #58  

Member



Sehr guter Bericht hat mir sehr gefallen zu lesen. Freue mich jetzt schon auf deinen nächsten Trip;)
 
        #59  

Member



Klasse Bericht! Auch ich habe fleissig mitgelesen udn freue mich auf die Fortsetzung im Februar.:tu:
 
        #60  

Member



Hallo Pussypope,du sprichst mir aus dem Herzen,wenn man einmal dieses Feeling in Thailand erlebt hat,hat man schon den Virus.Meine Reise im August/September hat mich total begeistert so das ich am 29.12.wieder losdüse.
Über Silvester in BKK und am 3.1.12 für 8 Tage nach Laos,anschließend 5 Tage Pattaya um meinen 60. gebührend zu feiern,danach 5 Tage Burma zum kennen lernen und als Abschluß noch paar Tage BKK.
Was mich immer nur sehr ärgert wenn man so beobachtet wie einige Landsleute aus Europa oder auch die sich permanent am Sack kratzenden und Jogginghosen bestückten Araber mit den Thaimädchen umspringen,einfach respektlos gegenüber der Bevölkerung und dem Land in dem man Gast ist.
Auch die Anzugsordnung vieler Landsleute ist einfach zum weinen.Zu Hause würden die Kinder Steine hinterher schmeißen !Davon sind einige super Experten aus diesem Forum nicht ausgenommen.
Dabei gibt es so gute Schneider die einen in ein ordentliches geschmackvolles Outfit schneidern so das man ab einer gewissen Körperfülle sich nicht mehr in ein schmieriges Shinga-T-Shirt oder Achselshirt zwängen muß.
Mal paar Bier weniger und schon hat man ein schickes Hemd zusammen !
Sieht auch noch total beschissen aus wen man dann ein hübsches,gut gekleidetes, kleines Ding auf dem Schoß hat.
Muß man ja auch mal ansprechen,oder ?
Ich freu mich schon wie ein kleines Kind auf die geile Zeit in Asien,werde wieder berichten und wünsche dir auch alles Gute.Gruß klaus-Peter
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten