Member
Die ethnischen Gruppen haben zum Teil eigene bewaffnete Armeen. Im Kachin State kämpfen diese schon gegen das Militär. Von daher kann es durchaus zum Bürgerkrieg kommen. In einigen Regionen kann sich das vermutlich lange hinziehen.
genau da liegt der Hund begraben. China und Russland sind Vetomächte...Die Vaganten können alles blockieren.Member hat gesagt:einige diktatorische Länder legten das Veto ein.......
Ich hatte den "Aufdeckungs" Artikel dazu in der SZ am letzten Wochenende gelesen und solche Kooperationen meinte ich zum Beispiel, als ich erwähnte wie schwierig es ist für Firmen aus Europa zum Beispiel, in das Land zu investieren, dort Business zu machen und nachher nicht als Unterstützer der Putschisten zu gelten. Ähnlich wie eine Polizei benötigt ein Rechtsstaat auch Geldnoten. Also eigentlich eine saubere Angelegenheit.Member hat gesagt:Lieferung an Myanmar: Protest gegen Giesecke+Devrient
Nyein Chan May organisiert in München Proteste gegen die Firma Giesecke+Devrient, die Myanmars Militärjunta mit Rohstoffen zum Banknotendruck beliefert.www.sueddeutsche.de
Interessante Aktion. Liebes Mädel...
Hm, das hört sich nicht gut an. Man sollte hoffen dass die augenblicklichen Machthaber zur Vernunft kommen, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran. Ein Bürgerkrieg in der Region kann doch eigentlich niemandem nutzen. Gut, man weiss nie wie die Chinesen denken.Member hat gesagt:In Myanmar formiert sich eine neue Armee
Mit mehr als 500 Toten ist kein Ende der Brutalitäten in Sicht. Nach dem Militärputsch im Februar könnte die Situation weiter eskalieren – und in einem Bürgerkrieg mündenwww.derstandard.at