Myanmar Putsch in Myanmar - wie geht es weiter?

• Ersteller

Member

Hallo,

danke für die Links und aktuellen Infos aus Myanmar. Man hat den Eindruck daß das Land immer mehr im Chaos versinkt, und es kommen leider recht wenige Informationen aus dem Land raus

Ich habe ja vor im Januar nach Myanmar zu reisen, zumindest nach Yangon und evtl Bagan.
Wollte nach Loikaw, da ich da Bekannte habe.......ist aber aktuell tatsächlich zu gefährlich aufgrund von Kämpfen in der Kaya- und der angrenzenden Shanregion

In Yangon bin ich im Kontakt mit einem Deutschen, der da lebt. Finde die Einschätzungen und Ratschläge von Menschen vor Ort reeller als aus irgendwelchen facebook Gruppen.

Ob aktuell ein Besuch in Myanmar vertretbar ist oder nicht, kann man geteilter Meinung sein.
Einerseits fließt mit jedem Flug und offiziellen Gebühren usw. Geld in die Kassen der Junta, andererseits hilft es kleinen Lokalen, Geschäften und einfachen Menschen in der aktuellen Situation

Auf jeden Fall jammerschade dass das Land seit dem Putsch wieder um Jahre wenn nicht Jahrzehnte zurückgeworfen wird. Kann mir nicht vorstellen dass es sich in naher Zukunft davon erholen wird.....

Member

Member hat gesagt:
In einem Artikel in der NZZ von heute, wird berichtet, dass sich Myanmar über einen regen Tourismus aus China freuen kann.
wird garantiert nen bomben urlaub!
Member hat gesagt:
In Myanmar hat das aber wohl ein neues Level erreicht. Vor allem weil sich viele Scams auch gegen Chinesen richten
Dass Chinesen gerade geködert werden ist ja nichts neues! Siehe Laos, Kambodscha.
Dubai tut sein übriges...
geht doch durch mal durch die Vororte in Dubai...

Ist moderne Sklaverei...

Member

Member hat gesagt:
Dass Chinesen gerade geködert werden ist ja nichts neues! Dubai tut sein übriges...geht doch durch mal durch die Vororte in Dubai...Ist moderne Sklaverei...

das wäre der allerletzte Punkt auf meiner imaginären ZuTun- Liste

Member

Member hat gesagt:
Hallo,

danke für die Links und aktuellen Infos aus Myanmar. Man hat den Eindruck daß das Land immer mehr im Chaos versinkt, und es kommen leider recht wenige Informationen aus dem Land raus

Ich habe ja vor im Januar nach Myanmar zu reisen, zumindest nach Yangon und evtl Bagan.
Wollte nach Loikaw, da ich da Bekannte habe.......ist aber aktuell tatsächlich zu gefährlich aufgrund von Kämpfen in der Kaya- und der angrenzenden Shanregion

In Yangon bin ich im Kontakt mit einem Deutschen, der da lebt. Finde die Einschätzungen und Ratschläge von Menschen vor Ort reeller als aus irgendwelchen facebook Gruppen.

Ob aktuell ein Besuch in Myanmar vertretbar ist oder nicht, kann man geteilter Meinung sein.
Einerseits fließt mit jedem Flug und offiziellen Gebühren usw. Geld in die Kassen der Junta, andererseits hilft es kleinen Lokalen, Geschäften und einfachen Menschen in der aktuellen Situation

Auf jeden Fall jammerschade dass das Land seit dem Putsch wieder um Jahre wenn nicht Jahrzehnte zurückgeworfen wird. Kann mir nicht vorstellen dass es sich in naher Zukunft davon erholen wird.....
Die paar Exilmedien verfolgst du wahrscheinlich, oder? Für mich eine ganz gute Quelle neben den Kontakten im Land (bei mit nur Yangon).

Ich plane 2025 auch wieder dort hin und bin sehr auf deinen Bericht gespannt.
Member hat gesagt:
Dass Chinesen gerade geködert werden ist ja nichts neues! Siehe Laos, Kambodscha.
Dubai tut sein übriges...
geht doch durch mal durch die Vororte in Dubai...

Ist moderne Sklaverei
Hat jetzt aber nichts mit diesem Thread zu tun.

Member

Member hat gesagt:
In Myanmar hat das aber wohl ein neues Level erreicht. Vor allem weil sich viele Scams auch gegen Chinesen richten und das schon für einen gewissen Frust in der Bevölkerung führt, versucht die chinesische Regierung gegen diese Organisationen in Myanmar vorzugehen. In dem oben beschriebenen Fall war es die Botschaft von Sri Lanka, weil Landsleute gerettet werden sollten. Gibt aber noch viele Menschen aus Afrika, ohne Lobby, die werden nicht rausgeholt.

Member hat gesagt:
Hat jetzt aber nichts mit diesem Thread zu tun.
hast dich doch selber drüber ausgelassen..??

Oder ist man auf den riva Schlips getreten weil Dubai in dem Satz stand?
Meine Aussage war nicht anders als deine.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten