Qatar Airways

• Ersteller Ersteller Taz
  • Erstellt am Erstellt am
Ich werde denen nun ein Einschreiben/Rückschein mit der Forderung der Rückzahlung des Flugpreises UND des Entgelts für die Sitzplatzreservierung nach Frankfurt schicken.
Nicht mit Rückschein. Einwurf-Einschreiben ist das Mittel der Wahl für juristische Sachen.

• Like
Reactions: 1 users
Moin
Heute habe ich mein Geld zurück bekommen aber was fehlt ist das Geld für die Platz Reservierung, soll angeblich später kommen
Also abwarten
Sonnige Insel Grüße
Papa

• Like
Reactions: 3 users
Moin
Heute habe ich mein Geld zurück bekommen aber was fehlt ist das Geld für die Platz Reservierung, soll angeblich später kommen
Also abwarten
Sonnige Insel Grüße
Papa
Moin, danke für die Antwort! In welcher Form hast du den Antrag gestellt? Wie lange hat es gedauert, bis Qatar reagiert?

Moin
Ich habe dort angerufen unter der Frankfurter Nummer, hatte das Gespräch in Deutsch gewählt, musste etwas warten und hatte dann eine nette Lady am Telefon, das call Center, ist dann in Doha.
War eigentlich echt easy, wurde sogar intensiv geflirtet, als ich etwas Arabisch sprach, vielleicht der Grund warum es relativ schnell ging.
Der Anfang des Gespräch war jedoch sehr Zäh
Wollten wissen Buchungstag, Member Nummer, Buchungsnummer, Email,würde mal sagen safty first, war natürlich darauf nicht eingestellt.
Sonnige Insel Grüße
Papa

Moin
Ich habe dort angerufen unter der Frankfurter Nummer, hatte das Gespräch in Deutsch gewählt, musste etwas warten und hatte dann eine nette Lady am Telefon, das call Center, ist dann in Doha.
War eigentlich echt easy, wurde sogar intensiv geflirtet, als ich etwas Arabisch sprach, vielleicht der Grund warum es relativ schnell ging.
Der Anfang des Gespräch war jedoch sehr Zäh
Wollten wissen Buchungstag, Member Nummer, Buchungsnummer, Email,würde mal sagen safty first, war natürlich darauf nicht eingestellt.
Sonnige Insel Grüße
Papa
Hallo Papa
Ich habe auch schon mit Qatar auf Deutsch kommuniziert, das Call Center hat sich bei mir allerdings in Polen befunden. Die mussten aber zur Abklärung in Doha nachfragen.
Freundlich waren die Staff aber auch.🤗

Moin, inzwischen habe ich den Flugpreis UND das Entgelt für die Sitzplatzreservierung erstattet bekommen. Das ging sehr flott über Paypal.

• Like
Reactions: 1 users
Moin
Kam bei dir beides zusammen oder nach und nach, habe meinen Flug schon überwiesen bekommen, fehlt noch die Sitzplatz Reservierung.
Sonnige Insel Grüße
Papa

Hi,

Mal eine Frage an die Vielflieger von euch.
Ich bin gerade dabei meine Flüge für die nächsten 2 Urlaube zu Planen ( Anfang September und dann Ende Dezember)
Ich habe jetzt mal aus spaß geschaut was die Flüge kosten wenn ich den umgekehrten Weg Buche also z.B BKK-FRA hin und zurück und das ist deutlich günstiger (Buisness 2000€ zu 2700€)

Jetzt meine Frage ist es möglich folgende Kombination zu buchen und zu fliegen ohne das Qatar Airways Probleme macht oder Flüge Stoniert.

Flugbuchung 1 = FRA-BKK/ BKK-FRA 30.08.26 - 11.01.2027
Flugbuchung 2 = BKK-FRA / FRA-BKK 07.09.26 - 18.12.2027

Ich nehme also den Hinflug aus Flugbuchung 2 als Rückflug für meinen 1. Urlaub
dann Rückflug Buchung 2 als Hinflug für den 2. Urlaub und zum Schluss Rückflüg Buchung 1 als Rückflug für den 2. Urlaub

Flugbuchung 1 währe dann zum normalen Preis
bei Flugbuchung 2 würde ich aber ca. 700€ sparen bzw eigentlich noch mehr weil der Flug am 18.12 anders herum Gebucht nochmal teurer ist.
Alles bezogen auf Buisness Class.

@Erzior
So wie du die zwei Reisen buchen willst ist ok. Mache ich zwischen MXP/ZRH und MNL/CRK regelmässig so und hatte noch nie Probleme damit. Wichtig ist einfach, dass du die Segmente der Tickets in der gebuchten Reihenfolge abfliegst.
Qatar ist es egal ob du mit der ersten Buchung 2 Wochen oder 10 Monate in BKK bleiben willst und ob du über ein entsprechendes Visum verfügst. Das ist dein Problem. Das du rechtzeitig wieder ausreisen wirst, kannst du mit deinem zweiten Ticket ja belegen.

Menü
Zurück
Oben Unten