Qatar Airways

• Ersteller Ersteller Taz
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

Mal eine Frage an die Vielflieger von euch.
Ich bin gerade dabei meine Flüge für die nächsten 2 Urlaube zu Planen ( Anfang September und dann Ende Dezember)
Ich habe jetzt mal aus spaß geschaut was die Flüge kosten wenn ich den umgekehrten Weg Buche also z.B BKK-FRA hin und zurück und das ist deutlich günstiger (Buisness 2000€ zu 2700€)

Jetzt meine Frage ist es möglich folgende Kombination zu buchen und zu fliegen ohne das Qatar Airways Probleme macht oder Flüge Stoniert.

Flugbuchung 1 = FRA-BKK/ BKK-FRA 30.08.26 - 11.01.2027
Flugbuchung 2 = BKK-FRA / FRA-BKK 07.09.26 - 18.12.2027

Ich nehme also den Hinflug aus Flugbuchung 2 als Rückflug für meinen 1. Urlaub
dann Rückflug Buchung 2 als Hinflug für den 2. Urlaub und zum Schluss Rückflüg Buchung 1 als Rückflug für den 2. Urlaub

Flugbuchung 1 währe dann zum normalen Preis
bei Flugbuchung 2 würde ich aber ca. 700€ sparen bzw eigentlich noch mehr weil der Flug am 18.12 anders herum Gebucht nochmal teurer ist.
Alles bezogen auf Buisness Class.
An sich sollte Deine Kombi funktionieren.

Wenn Du aber nicht aus irgendwelchen Gründen auf Qatar festgezurrt bist, schau mal mal bei den Kollegen von Etihad nach. Bei meiner Suche in den letzten Wochen habe ich festgestellt, dass die meistens günstiger waren...
Oder Du schaust mal (je nachdem, wo Du wohnst), was das Ganze bei Abflug BRU/AMS kosten würde. Zumindest bei der LH Group kann man da einige hundert Euronen sparen (aber immer noch teurer als die Araber)...

Menü
Zurück
Oben Unten