Thailändisch lernen

Thailand Quarantäne mit Thai Pass im Aster Hotel Pattaya

        #11  

Member

Hier noch eine zweite Meinung, hatte meine Test & Go Quarantäne auch dort Mitte Dezember.

Wie mein Vorschreiber berichtet hat, Kommunikation im Vorfeld war super, alle Dokumente waren schnell da.

Abholung am Airport lief auch problemlos (hatte einen Einzeltransport für 500 THB Aufpreis gebucht).

Test wurde an einer Teststation neben der Rezeption gemacht. Dann gings aufs Zimmer.

Ich fand es absolut furchtbar und habe mich dort nicht wohlgefühlt. Alt und runtergewohnt - und alles in Plastikfolie eingeschweißt. Essen wurde kommentarlos ohne Klopfen vor die Tür gestellt. Sah aus wie auf den Bildern oben, verpackt mit mehreren Lagen Plastik, geschmacklos und kalt.
Habe mir dann über Foodpanda was bestellt (das ist zum Glück erlaubt) und das Zeug zurück gehen lassen.

Ich bin morgens um 6h gelandet - habe dann gegen 15h an der Rezeption angerufen und gefragt bis wann das Ergebnis da ist. Überraschung: Es war schon da. Auf die Idee dass die sich von selbst melden kam keiner. Die nächste schlechte Nachricht: wenn man das Zimmer einmal verlässt darf man nicht mehr zurück. Hatte also die Wahl den ersten Abend im Zimmer zu verbringen in Quarantäne oder mir was anderes zu buchen.
Habe mir dann über Agoda eine Alternative gebucht, mir ein Bolt gerufen und bin gegangen.

Fazit: Dort werde ich nie wieder hingehen, nicht in Quarantäne und schon gar nicht regulär. Für den Preis gibts in Pattaya wahrlich besseres.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Für den Preis gibts in Pattaya wahrlich besseres.
Soweit liegen wir mit unserer Einschätzung ja nicht auseinander.
Für Tipps zu den besseren bin ich dankbar.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Soweit liegen wir mit unserer Einschätzung ja nicht auseinander.
Für Tipps zu den besseren bin ich dankbar.

War die meiste Zeit im Sleep with Me (20 - 23 Euro) und Amber (29 - 32 Euro). Beides top Hotels in der von mir bevorzugten Lage nahe der Soi Buakao. Amber gefällt mir noch einen Tick besser (etwas schönere Zimmer und besserer Pool), daher sind die paar Euro mehr da auch gerechtfertigt, aber insgesamt hats mir in beiden sehr gut gefallen.
 
        #14  

Member

Hallo Schmaeh

Vom Hotel Aster hatte ich den gleichen Eindruck wie Du. Abgewohnt, teilweise reparaturberdürftig, jedoch die Rezeption ist super.
Ich würde dort nicht absteigen um Ferien zu geniessen, da fehlt doch einiges an Luxus. Ich "wohne halt gerne".
Ich blieb dann noch über Nacht, meine Frau ging bereits zur Familie und verliess das Zimmer um kurz bim 7/11 einkaufen zu gehen. kein Problem damit.

Das Hotel vermittelte mir den 2ten PCR Test. Setz Dich also mit dem Hotel Aster in Verbindung. Ich machte ihn beim J Residence und es gab null Probleme. Ausser dass ich bis jetzt noch kein Resultat habe. Aber meine App wurde nicht rot, also denke ich dass alles ok ist. Wir rufen dort morgen mal an und berichten.

Danke für Deinen Bericht. Bezüglich Gulf Air möchte ich noch mehr erfahren. Dir wünsche ich einen schönen Aufenthalt. Have fun.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Bezüglich Gulf Air möchte ich noch mehr erfahren.
Mit der Airline hatte ich keine Erfahrung. Den Flug hatte ich beim surfen im Netz gefunden. 390 Euro über trip, so günstig war ich noch nie unterwegs.
Flüge waren pünktlich über Bahrain wie gebucht. Als Gerät wurde ein Airbus 321 neo und eine Boing 787 eingesetzt.
Neu, und sauber, das Personal war freundlich, Service gut, Essen wie gewohnt.
Hatte jedesmal einen freien Nebenplatz und bin zufrieden.
Der Rückflug wurde schon geändert. Muss da nochmal schauen, ist aber noch Zeit.
 
        #16  

Member

        #17  

Member

Meine Frau hat nun unsere Testergbnisse am 12.01. auch erhalten (Test war am 06.01.). Im Morcheba App eingeben (link unter Notification) und fertig.

War negativ natürlich. War ja brav immer im Ressort und bei meiner Familie.

Weiterhin viel Spass Schmaeh
 
        #18  

Member

Ein Bekannter hat im Dezember 22 im Aster gewohnt.
Ich war einmal dort und habe mir sein Zimmer angeschaut.
Also ich fand es top, sah alles ziemlich neu aus. Besser als das Adelphi in dem ich war.

Bin verwundert über die sehr schlechten Kritiken hier. Da das Adelphi die Preise für die nächste high season massiv erhöht hat, wollte ich eigentlich das Aster buchen.


Ich fand die Bilder halbwegs stimmig in Realität. Jedenfalls das Zimmer meines Bekannten war wie auf den Bildern.
 
        #19  

Member

Es ist ja möglich, dass das Aster inzwischen renoviert hat. Covid ist jetzt ja "vorbei". Zwischen Januar 22 und Dezember 22 liegt fast ein Jahr.

Ansonsten habe ich jetzt 2 Kritikpunkte gesehen: a) abgewohnt/beschädigt und b) soziale Kälte während der Quarantäne... das mit b) war aber im Prinzip während der Quarantäne fast überall so.
 
        #20  

Member

Aster hat auch während der Coronazeiten Geld verdient. Wenn sie etwas renoviert haben und preislich vernünftig geblieben sind ist eine Buchung dort zu empfehlen. Ausstattung ist gut.
Die Lage passt und die Staff sind professionell freundlich.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten