Thailändisch lernen

Thailand Rayong

        #11  

Member

Ich war schon mehrfach in Rayong da meine Mia da wohnt.
Die Strände in Rayong sind sicher um einiges einladender als in Pattaya aber auch nicht unbedingt die besten in Thailand.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen: je östlicher desto besser.

In Sattahip war ich auch schon an verschiedenen Stränden, aber das gehört noch zu Chonburi und nicht zu Rayong. Von Pattaya aus bist du natürlich schneller an den Stränden von Sattahip, aber zum Baden sind die Strände in Rayong besser, da die Strände in Sattahip ziemlich felsig sind, während die in Rayong bis weit hinaus sandigen Untergund haben.

Die Thais die schnell an den Strand wollen, bevorzugen den Mae Ram Phueng Beach:
Anhang anzeigen IMG_20160403_132637.jpg

Anhang anzeigen IMG_20160403_132647.jpg


Ich selber bevorzuge den etwas weiter östlich gelegenen Hat Suan Son mit Sicht auf Koh Samet:
Anhang anzeigen IMG_20170422_1344594.jpg

Anhang anzeigen IMG_20170422_1345193.jpg
Anhang anzeigen IMG_20170423_1707476.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #12  

Member

Ich personlich bevorzuge Strände mit Palmen, die Thais ja eher Pinien.
 
        #13  

Member

HAD NAM RANG ist einer der besten Strände in der Nähe von Rayong, auf der Marinebasis in Sattahip.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Zwischen Pattaya und Rayong gibt es 3 Militärstrände. Einer ist auch für Farangs erlaubt allerdings nur bis 18 Uhr. Der Strand war ganz nett. Man wird vom Eingangsbereich hingefahren.
Ich kannte das so, dass man dort hereinfahren kann, wenn man in der Begleitung von Thai ist.

Das von der Armee geführte Restaurant dort war übrigens durchaus empfehlenswert und man konnte dort auch später als 18 Uhr essen.
 
        #17  

Member

Als ich da war, war der Strand voll mit Thai Familien - meist mehr als 12 Personen. Selbst Männer gingen alle nur mit T-Shirt baden. Frauen meist langärmeliges Oberteil. Kinder durchgehend am Radau machen... SLT und ich kamen uns mit Bikini und Badehose ein bischen seltsam vor ... 😊

Wir hatten den Fehler gemacht, während der Urlaubszeit hinzufahren. Ich kann mir vorstellen, dass ausserhalb der Urlaubszeit der Strand erholsam und leer ist. Also auf die Reisezeit achten! 😉
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Als ich da war, war der Strand voll mit Thai Familien - meist mehr als 12 Personen. Selbst Männer gingen alle nur mit T-Shirt baden. Frauen meist langärmeliges Oberteil. Kinder durchgehend am Radau machen... SLT und ich kamen uns mit Bikini und Badehose ein bischen seltsam vor ... 😊

Wir hatten den Fehler gemacht, während der Urlaubszeit hinzufahren. Ich kann mir vorstellen, dass ausserhalb der Urlaubszeit der Strand erholsam und leer ist. Also auf die Reisezeit achten! 😉
Das Thais überhaupt ins Wasser gehen, ist ja eher selten. Wenn dann in ihren ganz normalen Straßenklamotten. Das ist nix neues für mich. Meine Pae hat sich aber einen Thaistyle Badeanzug ausgesucht und ist mit mir erstmals in ihrem Leben ins Meer gegangen.
Kinder Radau ist kein Lärm für mich. Versuche ja immer schon nicht während der Ferien in Deutschland zu verreisen, wenn ich jetzt auch noch auf die Thai Ferien achten soll, sehe ich.............
 
        #19  

Member

Ich war im August dort. War gerade noch ok. Lärm gabs eigentlich keinen.
Aber vorrangig gehe ich eher an die Strände östlich von Rayong city. Hatte in Satahib zu tun deshalb dort.
 
        #20  

Member

Meine Mia und ich waren letzten September im Novotel / Rayong.
Da Regenzeit war, wardas Wetter zwar immer bewölkt 🌦, aber dafür hatten wir ca. 2 km Strand nur für uns. Abends fielen schonmal ein paar Reisebusse mit Chinesen ins Hotel und dem Hotelstrand ein, die waren dann aber am nächsten Morgen, wenn wir gefrühstückt haben auch schon wieder weg... Komisches Volk irgendwie... 🤔.
Der Strand war normaler Sand, weder fein, noch grob, Müll lag auch mal hier und da rum, aber alles in allem war es erholsam. Rayong lag auf unserer Reise zwischen Bkk und Pattaya...Anhang anzeigen IMG-20190917-WA0005.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten