rechtliche situation schwangerschft thailand / philippinen

  • Ersteller
        #21  

Member



Member hat gesagt:
@tk2404: Nicht Augen auf, sondern Kondom drüber.

Schreib doch einfach: Nicht Augen auf, sondern wirksam verhüten (Pille, Kondom, Vasektomie, usw.). Dann passt es, denn darum geht es hier.
 
        #22  

Member



Member hat gesagt:
Oh peinlich, hier wird zensiert...

Du nennst es Zenusr, ich sage; Post verschoben.

Ziemlich inhaltslos, nicht zum ersten Mal.......
 
        #23  

Member



Das Kind hat die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn eins der Elternteile deutsch ist. Erkennt der Mann die Vaterschaft nicht an, kann die Mutter oder das Kind gegen den vermeintlichen Vater ein Vaterschaftsfeststellungsverfahren einleiten. Der Rest geht seinen behördlichen Gang. Inwieweit das in der Praxis gemacht wird, ist eine andere Frage. Man wird vermuten, dass die asiatische Frau da zunächst hilflos ist. Es kann sich dann aber schnell auch jemand finden, der ihr zur Seite steht...
 
        #24  

Member



@Onkel: Ich lasse mich immer wieder gerne von dir überzeugen. Deiner Ausführung kann ich nichts entgegensetzen. Ich habe damals mal von einer Freundin, die über Temperaturmessung, Knaus-Ogino(?) und Schleimkontrolle ihren Eisprung einzugrenzen versuchte, mal diese Infos bekommen und bei lockerer Suche im Internet auch so bestätigt gefunden. Bekannt war mir, dass das Ei nach dem Eisprung nur 12-18 Stunden überlebt, da bist du mit deinen 24 Stunden auf der sicheren Seite.

Danke für die ausführliche Info.

p.s.: Die Pille danach ist für die Frau recht unangenehm, so habe ich es zumindest mal mitbekommen. Das sollte man ihr, wenn möglich, ersparen.
 
        #25  

Member

        #26  

Member



Member hat gesagt:
p.s.: Die Pille danach ist für die Frau recht unangenehm, so habe ich es zumindest mal mitbekommen. Das sollte man ihr, wenn möglich, ersparen.

Die Anwendung der meisten Medikamente, die ich in meiner Reiseapotheke habe, möchte ich nach Möglichkeit allen Menschen ersparen, vorallem mir selbst :wink0:

Die Pille danach habe ich nicht als normal anwendbares Verhütungsmittel dabei, sondern für den Notfall, z.B. geplatztes Kondom oder davor sagt sie, ihre Regel sei seit einem Tag vorbei, danach meint sie, sie hätte die Wörter day und week verwechselt.

Seit meinem letzten Urlaub gehört die Pille danach deshalb zu meinem ständigen Medikamentenvorrat, denn z.B. auf den Phills ist sie in der bei uns bekannten Form gar nicht zu bekommen (streng katholisches Land).

Hysterie ist aber total fehl am Platz. Was ich bis vor kurzem nicht wusste: Die Pille danach ist eigentlich nichts anderes als eine normale Pille, nur in höherer Dosierung und i.d.R. ist die Einnahme vollkommen unproblematisch. Die eine verträgt sie gut, die andere nicht so gut, das ist doch aber bei allen Medikamenten so.

Das Mädel soll die Pille danach ja auch nicht wie Smarties nehmen, sondern im Notfall und wenn das eine Frau alle 2 Jahre einmal tut, wüsste ich nicht, was daran schlimm sein sollte. Ich hatte den Fall jetzt ein Mal und sie meinte, sie hätte überhaupt keine Veränderungen bemerkt, bis auf dass ihre nächste Regel ausfiel, was sie eigentlich ganz toll fand.

In Anbetracht des kleinen Wurms, der eventuell 9 Monate später das Licht der Welt erblicken könnte, halte ich die einmalige Anwendung der Pille danach für das weitaus geringere Übel.
 
        #27  

Member



Member hat gesagt:
Na, Sicherheit ist immer relativ.

Ohne hier jetzt wieder in eine Diskussion über Wahrscheinlichkeiten führen zu wollen (selbstverständlich ist alles im Leben immer relativ), so gibt es halt Zeiten, in denen das Risiko in Bereichen liegt, in denen man vollkommen beruhigt ohne Verhütung poppen kann.

Plakativ würde ich jetzt einmal behaupten, 2 Wochen nach dem letzten Tag der Blutung, bist du zu 99% sicher, zweieinhalb Wochen danach 99,99% sicher und 3 Wochen danach hast du eine 100%ige Sicherheit, selbst wenn einer jetzt daher käme und erzählen würde, es wäre schon über Fälle berichtet worden, in denen eine Frau von einem Fick 3 Wochen nach ihrer Menstruation schwanger geworden wäre.

Wer sich 3 Wochen nach dem letzten Tag der Blutung noch Sorgen macht, der darf m.E. gar nicht ficken, denn ein Kondom reißt wesentlich öfter, als dass eine Befruchtung 3 Wochen danach stattfindet, da bin ich mir sicher.
 
        #28  

Member



Member hat gesagt:
Auch in Thailand gibt es ein Unterhaltsrecht, ...

Für ein vom Deutschen gezeugtes Kind kann sehr wohl der Unterhalt in D eingeklagt werden.

Die Zusammenhänge deines Posts verstehe ich nicht: Dass das Kind in Deutschland auf Unterhalt klagen kann, wurde hier schon längst geklärt. Was aber hat das jetzt damit zu tun, dass es auch in Thailand ein Unterhaltsrecht gibt? Das thailändische Unterhaltsrecht ist vor einem deutschen Gericht nicht einklagbar; das müsste dann schon in Thailand erfolgen.
 
        #29  

Member



Member hat gesagt:
Ohne hier jetzt wieder in eine Diskussion über Wahrscheinlichkeiten führen zu wollen

...welche du danach aber doch beginnst. :)
Auch wenn man über deine plakativen Wahrscheinlichkeiten streiten kann (ich halte sie für zu hoch angesetzt, Frauen sind kein Uhrwerk, bei vielen ist die Mens sehr unregelmäßig), ist der größte Unsicherheitsfaktor in diesem Fall wohl das Mädchen selbst, bzw. ihr eventueller Wunsch, schwanger zu werden und dir deswegen falsche Angaben zu ihrer Mens zu machen. Vater bist du nachher trotzdem, mit allen (positiven wie negativen) Konsequenzen.

Mir ist übrigens noch nie ein Kondom gerissen, nur einmal spurlos im Nirvana der Pussy verschwunden, es war nicht mehr aufzufinden. Das hat sich dann auf einmal so toll angefühlt, dass mein Wunsch, ohne Kondom zu vögeln und gewisse Risiken, die das Leben so mit sich bringt, in Kauf zu nehmen, wieder größer geworden ist. :)
 
        #30  

Member



Also...ich kannte ein girl (Bangkok) die lief zur Australischen Botschaft...
(Absender) Adresse stand auf dem Briefumschlag den der Aussi mal schickte, incl. beigelegtes schönes Passphoto :lach:
Der Brief war voller heisser Liebesschwüre...

Baby (girl) war 3 Monate alt...vom Aussi (nach Bekanntwerden der Schwangerschaft) kein Lebenszeichen mehr...Telefon abgeschaltet...usw...

Die Idee mit dem Brief kam vom mir (..."hat er nicht mal was geschickt?") :roll:...und siehe da...das girl hatte noch diesen einen Brief :tu: Keine Ahnung wie die story ausging...

sawasdee frank69
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten