p.s.: Die Pille danach ist für die Frau recht unangenehm, so habe ich es zumindest mal mitbekommen. Das sollte man ihr, wenn möglich, ersparen.
Die Anwendung der meisten Medikamente, die ich in meiner Reiseapotheke habe, möchte ich nach Möglichkeit allen Menschen ersparen, vorallem mir selbst
Die Pille danach habe ich nicht als normal anwendbares Verhütungsmittel dabei, sondern für den Notfall, z.B. geplatztes Kondom oder davor sagt sie, ihre Regel sei seit einem Tag vorbei, danach meint sie, sie hätte die Wörter day und week verwechselt.
Seit meinem letzten Urlaub gehört die Pille danach deshalb zu meinem ständigen Medikamentenvorrat, denn z.B. auf den Phills ist sie in der bei uns bekannten Form gar nicht zu bekommen (streng katholisches Land).
Hysterie ist aber total fehl am Platz. Was ich bis vor kurzem nicht wusste: Die Pille danach ist eigentlich nichts anderes als eine normale Pille, nur in höherer Dosierung und i.d.R. ist die Einnahme vollkommen unproblematisch. Die eine verträgt sie gut, die andere nicht so gut, das ist doch aber bei allen Medikamenten so.
Das Mädel soll die Pille danach ja auch nicht wie Smarties nehmen, sondern im Notfall und wenn das eine Frau alle 2 Jahre einmal tut, wüsste ich nicht, was daran schlimm sein sollte. Ich hatte den Fall jetzt ein Mal und sie meinte, sie hätte überhaupt keine Veränderungen bemerkt, bis auf dass ihre nächste Regel ausfiel, was sie eigentlich ganz toll fand.
In Anbetracht des kleinen Wurms, der eventuell 9 Monate später das Licht der Welt erblicken könnte, halte ich die einmalige Anwendung der Pille danach für das weitaus geringere Übel.