Thailändisch lernen

Rehazentrum in Pattaya?

        #11  

Member

Hallo!
Hatte mich ueber diese Thematik hier schon mal unterhalten. Wenn wirklich Interesse besteht, kann man Pflegepersonal mieten. Direkte Einrichtungen sind mir nicht bekannt, aber da ich selber hier mal einige Tage einen Rollstuhlfahrer im Rahmen von Reha betreut hatte sind mir auch einige Mankos aufgefallen. Wobei Pattaya im Vergleich mit Bangkok noch halbwegs geht.
Man sollte halt im Vorfeld wissen, was bereitstehen sollte und was an Kenntnissen da sein sollte.
Gruss
 
        #12  

Member

Re: Rehabzentrum in Pattaya?

Member hat gesagt:
du gibst als Wohnort "bei Wien" an. Soll das heissen, dass du nach LOS wieder übersiedeln möchtest, wenn du dort eine REHA-Möglichkeit findest? Oder bist du jetzt dort wohnhaft?

hallo.

nach meinem verständnis sucht sawiland nach einer betreuenden unterkunft für den urlaub.

leider kann ich in diesem punkt nichts beitragen, da ich keinerlei kenntnisse über irgendwelche derartigen institutionen in thailand habe.

lg,
max
 
        #13  

Member

Sawiland,

Ich nehme an, du suchst nicht nur eine Unterkunft+Betreung, sondern willst auch weiterhin eine ausgebildete Physiotherapeutin zum ueben/trainieren!??
Ob es sowas in Pattaya ueberhaupt gibt?
In Bangkok sicher, denk ich.
Vielleicht gibt es in Pattaya Therapeuten, die ins Haus kommen?
Ein Haeuschen, das einigermassen Rollstuhlgerecht ist, muesste ja zu finden sein.
Und eine "einfache" Hilfe fuer hausarbeiten kostet nicht die Welt.
 
        #14  

Member

Das Ziel ist, über kurz oder lang, eine Möglichkeit zu finden, im hiesigen Winter das eine oder andere Monat in Thailand zu verbringen. Wenn es dabei Physiotherapie gibt ist es kein Nachteil, muß aber nicht sein.

Ein Rehazentrum wäre für mich ein guter Ausgangspunkt gewesen, um verschiedene Möglichkeiten vor Ort zu sondieren.

Bei den Einrichtungen ist für mich vor allem der Sanitärbereich wichtig. Ich benötige einen sogenannten Duschrollstuhl und genügend Platz um damit über den Lokus fahren zu können. Dort benötige ich dann auch noch Hilfe - da kommt das Pflegepersonal ins Spiel. Müßte wahrscheinlich eine professionelle Krankenpflegerin sein, damit sie sowas macht.

Zu guter letzt brauch ich dann wahrscheinlich einen Taxler meines Vertrauens und ein paar starke Hände für den Transfer in und aus dem Auto.

Ich brauch halt keine 24h Betreuung (bzw macht das meine Frau) aber doch punktuell spezielle Hilfe.

Jedenfalls vielen Dank für Eure Beiträge.

Grüße,
Sawiland
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Mh hab ne Reha im Bangkok Hospital gefunden

Link nicht mehr vorhanden
schau mal da nach

Also in Chiang mai gibt es sowas in der Art denke ich
ungültiger Link entfernt
dort sind nicht nur Menschen mit Demenz,
wir waren im März dort und haben das Center von Martin Woodli besucht
jeder Bewohner dort hat eine 24 Stunden Betreuung.

Aber vielleicht schwebt dir doch noch etwas anderes vor??

Hallo Raupe,

ich habe mir die Site auch einmal angeguckt wegen meiner Mutter. Hast Du eine Vostellung, was die so aufrufen für 2-3 Monate. Meine Mutter leidet an Alsheimer und mein Vater betreut Sie. Ich denke da hauptsächlich an meinen Vater, für den es bestimmt nicht immer leicht ist. Hier hätte er eine Betreuung und käme selber mal zur Ruhe und auf andere Gedanken... :oops:
Nein, nicht das was Ihr meint. Oder? :shock:

Danke
Ralf
 
        #16  

Member

im schweizer TV war mal ne Doku ueber eine Einrichtung mit 24 Std. Fachbetreung in Chiang mai.
Vor allem aeltere gebrechliche Menschen wurden dort gepflegt und waren in Interviews voller Lob ueber ihre thailaendischen Betreuerinnen und deren Hoeflichkeit und Professionalitaet.
Laut Bericht haben die schweizer Krankenkassen, die das bezahlten, im Vergleich zu der Schweiz dabei noch gewaltig Kosten gespart.
 
        #17  

Member

@Kuddel

war bestimmt über den zweiten link vom Räupchen.

Sers,
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Mh hab ne Reha im Bangkok Hospital gefunden

Link nicht mehr vorhanden

schau mal da nach

Also in Chiang mai gibt es sowas in der Art denke ich
Link nicht mehr vorhanden
dort sind nicht nur Menschen mit Demenz,
wir waren im März dort und haben das Center von Martin Woodli besucht
jeder Bewohner dort hat eine 24 Stunden Betreuung.

Aber vielleicht schwebt dir doch noch etwas anderes vor??

Hallo Raupe,

ich habe mir die Site auch einmal angeguckt wegen meiner Mutter. Hast Du eine Vostellung, was die so aufrufen für 2-3 Monate. Meine Mutter leidet an Alsheimer und mein Vater betreut Sie. Ich denke da hauptsächlich an meinen Vater, für den es bestimmt nicht immer leicht ist. Hier hätte er eine Betreuung und käme selber mal zur Ruhe und auf andere Gedanken... :oops:
Nein, nicht das was Ihr meint. Oder? :shock:

Danke
Ralf

Ralf,
es kommt ganz darauf an wie pflegebedürftig deine Mutter ist,
ich würde den Herrn Woodli einfach einmal anmailen oder anrufen,
er ist wirklich sehr nett und wird dir sicher weiterhelfen.
Die genauen Kosten kann ich dir leider auch nicht sagen,
ach hier sind noch ein paar pics von unserem Besuch im März dort.
Hat alles einen sehr guten Eindruck gemacht.

Anhang anzeigen nopic.jpg


Anhang anzeigen nopic.jpg

Anhang anzeigen nopic.jpg

Anhang anzeigen nopic.jpg

Herr Woodli hat ein zweites Haus gemietet, eine Straße weiter,
dort sind diese Bilder auch entstanden,
gefrühstückt wird immer im Haupthaus zusammen,
die Bewohner werden mobilisiert den Weg zum Frühstück mit ihren Betreuerinen gemeinsam zu gehen.
Wir sahen bei unserem Besuch auch 2 Bewohner dieses Hauses,
ein Bewohner saß im Garten mit seiner Betreuerin und spielte ein Brettspiel, der andere Bewohner lag auf der Couch und bekam von seiner Betreuerin eine Fußmassage.
Herr Woodli hat außerdem noch vor einen Swimming pool auf einem Grundstück anzulegen.
 
        #19  

Member

Danke Raupe..... :dank:

Selbstverständlich habe ich auch bereits eine Mail gesendet, aber die Antwort steht noch aus.....
Am Samstagmorgen habe ich dann einmal versucht dort anzurufen, habe auch jemanden erreicht, aber es mangelte doch extrem an Englischkentnissen...... :yes:
Immerhin habe ich erfahren das Herr Woodli wohl gerade in der Schweiz ist..... Ich werde es heute Abend noch einmal probieren, evtl. erreiche ich ja auch mal Englisch sprechendes Personal....

Ralf
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten