Jomtien Reiche Thailänderin im Urlaub kennen gelernt

• Ersteller

Member

Bei solchen wirtschaftlichen Verhältnissen wie mehrere Immobilien usw sollte ein Tourivisum absolut kein Thema sein. Interesse an der deutschen Weihnachtszeit ist Grund genug.

Der Fisch fängt an zu stinken.

Member

Das Problem war das wir beide keine Ahnung hatten wie das mit dem Visum funktioniert.
Ich hatte erst für Ende Januar einen Termin bei der Ausländerbehörde und sie dachte sie könnte den Prozess beschleunigen indem sie das über die Agentur macht.
Die Agentur sagte ihr das es reicht wenn ich ein einladungsschreiben verfasse und denen zukommen lasse. Alles wurde bei der Botschaft abgegeben und eine Woche später sagten sie das sie die Verpflichtungserklärung doch brauchen.

Bin also direkt ohne Termin zur Ausländerbehörde gegangen nur um die Information zu kriegen das ich zu wenig Netto Einkommen habe um sie einzuladen.

Jetzt wird das ganze Verfahren bei der Botschaft in Bangkok am zehnten Januar eingestellt und der Antrag müsste neu gestellt werden.

Das ganze hat sie aber schon Geld gekostet und nochmal will sie kein Geld darin investieren. Sie sagte das Geld müsse sie jetzt für Heim und Arbeit nutzen.
Deshalb haben meine Mutter und ich entschieden zu ihr zu fliegen.

Member

Und Frau Mama kommt mit um ihre Bücher zu prüfen?

Member

Member hat gesagt:
Bin also direkt ohne Termin zur Ausländerbehörde gegangen nur um die Information zu kriegen das ich zu wenig Netto Einkommen habe um sie einzuladen.
Als Sattler wirst du doch wohl ~1400€ netto haben, oder?

Member

Wenn Sie für Thai Verhältnisse "Reich" sein sollte, würde Sie sich niemals ernsthaft mit einem Farang einlassen.
Irgendwas stimmt an der Geschichte also nicht....

Member

@CharlieB nochmal, sie sollte kein „Besuchervisum“ beantragen um Dich in D zu besuchen.
Sie sollte ein Touristen Visum beantragen. Dass sie Dich dann hier besucht, braucht ja niemanden zu interessieren.
Sie sollte halt vorab Hotels in diversen Städten reservieren (die man dann kostenfrei stornieren kann) und Angaben machen können welche Städte und Sehenswürdigkeiten sie in Deutschnald anschauen möchte.

Dass sie dabei ihren Freund besuchen möchte, muss sie ja niemandem auf die Nase binden.

Doch nun ist es schon mal bei der Botschaft so gelandet. Und wenn die einen erneuten Visumantrag dieser Dame bekommen, und den vorigen Antrag sehen, können die auch 1 und 1 zusammen zählen.

Da hättest Du wohl besser vorher mal hier gefragt.
Und da kann ich nur sagen, da hat die Agentur auch Mist gebaut. Die hätten dein Mädel da besser beraten sollen.

Member

Das Problem ist das die Behörde in meiner Stadt verlangt das man mindestens 2060 € Netto verdient.
Und genau deswegen das der Antrag schon in der Botschaft vorliegt haben wir entschlossen das ich dort runter fliege.
Ja die Agentur hat da wirklich nicht professionell gearbeitet.

Aus welchen Gründen sollte sie keine Beziehung mit einem Farang eingehen nur weil sie Geld hat? Verstehe nicht so ganz wie du auf diese Annahme kommst.

Member

Member hat gesagt:
Wenn Sie für Thai Verhältnisse "Reich" sein sollte, würde Sie sich niemals ernsthaft mit einem Farang einlassen.
Irgendwas stimmt an der Geschichte also nicht....
Das ist nicht automatisch so und pauschaliert nicht richtig ,hab jetzt gerade im Urlaub einen deutschen getroffen wo die Thai-Lady die Kohle hat ,2 grosse Häuser im Issan und in BKK , 3 eigene Läden in BKK , dickes Auto , oder mein bester Freund ist seit 4 Jahren mit ner Thai verheiratet ,arbeitet als Controlerin mit 50.000 Baht in einer großen chinesischen Firma ,auch eigenes Condo in BKK und Haus und Land in Lampang . Wo die Liebe hinfällt ,als Thai-Lady über 40 ist es manchmal nicht so einfach einen guten Thai-Mann zu finden ,warum dann nicht einen guten Farang .

Member

Member hat gesagt:
Das Problem ist das die Behörde in meiner Stadt verlangt das man mindestens 2060 € Netto verdient.
Und genau deswegen das der Antrag schon in der Botschaft vorliegt haben wir entschlossen das ich dort runter fliege.
Ja die Agentur hat da wirklich nicht professionell gearbeitet.

Aus welchen Gründen sollte sie keine Beziehung mit einem Farang eingehen nur weil sie Geld hat? Verstehe nicht so ganz wie du auf diese Annahme kommst.
Also, wie bereits an anderer Stelle geschrieben: Wer derartig gut situiert ist, wie von dir geschildert, braucht keine Verpflichtungungserklärung und auch keine Einladung.
Derjenige oder Diejenige stellt einen Antrag auf ein Touristvisum, legt die Unterlagen vor und fertig.
Du kannst sie ja dann im Hotel besuchen.

Member

Trefft Euch doch in der Tuerkei oder sonstwo als Kompromiss. Sieht auch fuer ein Visagesuch in die EU immer gut aus, wenn Auslandserfahrung bereits vorliegt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten