Gäste lese Limitierung!

Jomtien Reiche Thailänderin im Urlaub kennen gelernt

• Ersteller

Member

Eins finde ich echt merkwürdig. Wir hören hier echt tolle Geschichten über teure Autos und reiche Frauen und lange Reisen, aber irgendwelche Beweise gibt es nicht. Nicht mal ein Foto bisher. Der TO wird doch wohl auf seinen Reisen Fotos gemacht haben. Stell doch mal ein paar rein, auch von dir und deiner großen Liebe. Die Gesichter darfst du gerne verpixeln.

Member

Hallo @CharlieB,
interessante Geschichte die Du da loslässt. Bei meinem ersten Thailandbesuch vor 13 Jahren durfte ich auch eine Geschäftsfrau treffen. Sie kam im Mercedes mit Chaufeur an.
Heiraten wollte sie mich aber nicht, sondern hat mich nach 2 oder 3 Tagen "verlassen" weil sie nach China musste. In der Tat scheint die Lage bei Dir ein wenig anders zu sein,
Ihr hattet ja schon einiges an Zeit und Reisen zusammen verbracht.
Prinzipiell, solltest Du, so meine ich, dennoch nicht so einfach ins kalte Wasser springen. Thaifrauen sind Toll, Wunderschön, exclusive Liebhaberinnen - und ziemlich verantwortungslos!
Ich mag sie sehr, dennoch halte ich die Augen offen und mein Herz und den Geldbeutel zu. Du hast gerade eben von @KingPing eine ganze Reihe von sehr guten Hinweisen
erhalten, ich rate Dir diese zu beherzigen, denn @KingPing ist ein sehr profunder Kenner des Landes und der Denk- und Lebensart der Thailänderinnen.
Mich verblüfft, dass sie Ihr Geschäft plötzlich zu Deinem machen will. Kein Mensch der Welt, auch nicht in Thailand, wird ein gut gehendes Geschäft der "Liebe" wegen einfach verschenken.
Es sei denn es ist etwas faul dabei.

Member

Member hat gesagt:
Hallo @CharlieB,
interessante Geschichte die Du da loslässt. Bei meinem ersten Thailandbesuch vor 13 Jahren durfte ich auch eine Geschäftsfrau treffen. Sie kam im Mercedes mit Chaufeur an.
Heiraten wollte sie mich aber nicht, sondern hat mich nach 2 oder 3 Tagen "verlassen" weil sie nach China musste. In der Tat scheint die Lage bei Dir ein wenig anders zu sein,
Ihr hattet ja schon einiges an Zeit und Reisen zusammen verbracht.
Prinzipiell, solltest Du, so meine ich, dennoch nicht so einfach ins kalte Wasser springen. Thaifrauen sind Toll, Wunderschön, exclusive Liebhaberinnen - und ziemlich verantwortungslos!
Ich mag sie sehr, dennoch halte ich die Augen offen und mein Herz und den Geldbeutel zu. Du hast gerade eben von @KingPing eine ganze Reihe von sehr guten Hinweisen
erhalten, ich rate Dir diese zu beherzigen, denn @KingPing ist ein sehr profunder Kenner des Landes und der Denk- und Lebensart der Thailänderinnen.
Mich verblüfft, dass sie Ihr Geschäft plötzlich zu Deinem machen will. Kein Mensch der Welt, auch nicht in Thailand, wird ein gut gehendes Geschäft der "Liebe" wegen einfach verschenken.
Es sei denn es ist etwas faul dabei.
Hm, ich hatte es so verstanden:
1. Sie hat ne Plakat-/Werbefirma
2. Will neu (wieder) Sprachschule machen
3. Ihn Supporten als Handwerker (etwaig mit Firma)?

Alte Firma aufgeben las ich nicht oder vielleicht überlesen?

Ich gönne weiterhin und ob das dann alles so in den Firmen, im Kleineren rechtlich und privat zufriedenstellend wird, darf sich für den TO zeigen…

Aber vielleicht und hoffentlich geht für die Beiden alles gut…

Bilder/Sonstige Daten wären nett aber das ist allein Sache von ihm. Egal wie sehr anerbeten und zuweilen recht forsch eingefordert

Member

Member hat gesagt:
Sie hat sich noch nie ernsthaft mit diesem Thema auseinandergesetzt. Die Voraussetzungen für dich, auch nach einer Heirat, in Thailand arbeiten zu können, sind denkbar schlecht.
CharlieB hat gesagt.:
Sie meinte wenn wir heiraten und sie „meine“ Firma unter ihren Namen anmeldet und mich dann quasi einstellt dürfte das keine Probleme bereiten.

Stimmt leider nicht, wie KingPing gesagt hat, sie hat sich da noch nie mit beschäftigt, sie denkt einfach nur, wenn das ihr Laden ist, dass Du da arbeiten kannst. Aber das geht nicht. Ist im Handwerk nun mal nicht erlaubt, selbst wenn Du nicht offiziell arbeitest und nur ab und an mal "aushilfst" machst Du Dich strafbar und kannst ganz schnell im Knast landen. Es ist halt nun mal im Handwerk verboten.

Was KingPing sonst so vorgeschlagen hat wuerde ich auch machen, erst mal Jahresurlaub dort. Oder Umzug für einige Monate zu ihr ohne Wohnung in Deutschland aufzulösen, Mit Arbeitgeber Auszeit vereinbaren etc.

Member

Jungs der Pursche ist grad 35. Hat ne Wohnung in der tiefsten DDR und fährt einen alten Opel Kadett. Was verliert er denn? Sein Chef nimmt ihm immer wieder, ne Butze bekommt er bei dem Leerstand dort von jetzt auf gleich und der Gebrauchtwagenmarkt ist auf überschwemmt.

Member

Sehe ich genauso. Wer wie er nichts hat, kann auch nichts verlieren, sondern nur gewinnen. Wenn's nicht klappt, geht er halt wieder zurück nach D. Ich würde da gar nicht lange rumfackeln und das Eisen schmieden, solange es heiß ist.

Member

Member hat gesagt:
Jungs der Pursche ist grad 35. Hat ne Wohnung in der tiefsten DDR und fährt einen alten Opel Kadett. Was verliert er denn? Sein Chef nimmt ihm immer wieder, ne Butze bekommt er bei dem Leerstand dort von jetzt auf gleich und der Gebrauchtwagenmarkt ist auf überschwemmt.

Member hat gesagt:
Sehe ich genauso. Wer wie er nichts hat, kann auch nichts verlieren, sondern nur gewinnen. Wenn's nicht klappt, geht er halt wieder zurück nach D. Ich würde da gar nicht lange rumfackeln und das Eisen schmieden, solange es heiß ist.

Das habe ich ihm schon in Post 39 empfohlen . Aber der Threadopener hat irgendwie Schwierigkeiten auf einen der vielen guten Tipps auch mal einzugehen und stellt immer wieder die gleiche Frage ... die von den vielen hilfreichen Forenmitgleidern ähnlich beantwortet wird. Daher ist der Entwicklungsgehalt 0 und ich bin raus hier ;) ....

Member

Sehr interessanter Thread.
Problem für den Threadstarter ist wie ich finde : Muttersöhnchen mit mitte 30 lernt Frau von Welt kennen ohne ihr auf Dauer das Wasser reichen zu können... Meine Meinung : Das kann nichts werden. Aber ich wünsche ihm alles gute auf seinem weiteren Weg, bin wohl längst zu abgewichst mit mitte70.

Wenn man für mindestens 3 - 6 Monate Vorsorge in der Hinterhand hat, ok, ins Abenteuer stürzen, mitnehmen was das Leben bietet aber ohne nix und dann noch bei ihr mit Mama antanzen, ich bin erschüttert nachdem ich hier alles las.

Lustig war das alles für mich nicht.

Anhang anzeigen 97_Bono_1.jpg

Member

Member hat gesagt:
Wer wie er nichts hat, kann auch nichts verlieren, sondern nur gewinnen.

Sorry, aber wer in Deutschland alles aufgibt, der verliert jede Menge. Wenn er den Job aufgibt, dann kann er auch nicht mal eben nach Thailand, es sei denn, er verabschiedet sich aus dem Sozialsystem, sprich, er verzichtet auf Altersvorsorge, auch, wenn das keine große Nummer ist und auf eine gesetzliche Krankenversicherung.

Wenn er dann in Thailand ist, dann steht er vollkommen in Abhängigkeit und hat mehr oder weniger keinen persönlichen Spielraum, mal ganz davon abgesehen, dass er überhaupt nicht die nötigen Visa bekommen wird.

Im Klartext: Er betreibt Blade Running ohne Netz und doppelten Boden und wenn er strauchelt oder geschubst wird, das kann bei den Thais sehr schnell gehen, stürzt er ab. Dann kann er höchstens noch auf Mama hoffen, dass die ihn zurück holt und in Deutschland ist er dann erst einmal ein obdachloser Sozialfall (worst case!).

Member

Ach KingPing. Die Rentenansprüche bleiben erhalten und leben nach Rückkehr wieder auf. In die KV kommt er nach Rückkehr sofort wieder rein. Job, so wie ich ihn verstanden, bekommt er sofort wieder einen. Wohnung und Auto siehe #156 auch kein Thema. Und die ersten Monate tut's auch ein 58€-Ticket. Er besitzt in D nichts, was er nicht wieder erlangen könnte. Er hat zwei der besten Absicherungen, die man haben kann: Einen deutschen Pass und eine Handwerksausbildung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten