Hallo @CharlieB,
interessante Geschichte die Du da loslässt. Bei meinem ersten Thailandbesuch vor 13 Jahren durfte ich auch eine Geschäftsfrau treffen. Sie kam im Mercedes mit Chaufeur an.
Heiraten wollte sie mich aber nicht, sondern hat mich nach 2 oder 3 Tagen "verlassen" weil sie nach China musste. In der Tat scheint die Lage bei Dir ein wenig anders zu sein,
Ihr hattet ja schon einiges an Zeit und Reisen zusammen verbracht.
Prinzipiell, solltest Du, so meine ich, dennoch nicht so einfach ins kalte Wasser springen. Thaifrauen sind Toll, Wunderschön, exclusive Liebhaberinnen - und ziemlich verantwortungslos!
Ich mag sie sehr, dennoch halte ich die Augen offen und mein Herz und den Geldbeutel zu. Du hast gerade eben von @KingPing eine ganze Reihe von sehr guten Hinweisen
erhalten, ich rate Dir diese zu beherzigen, denn @KingPing ist ein sehr profunder Kenner des Landes und der Denk- und Lebensart der Thailänderinnen.
Mich verblüfft, dass sie Ihr Geschäft plötzlich zu Deinem machen will. Kein Mensch der Welt, auch nicht in Thailand, wird ein gut gehendes Geschäft der "Liebe" wegen einfach verschenken.
Es sei denn es ist etwas faul dabei.