Reise-ESIM in Kenia

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mir z. B. die Kenia eSim von Yesim runtergeladen und diese ist Unlimited was die Daten angeht und kostet € 99,00 für 30 Tage. Da bist bei € 3,30 pro Tag und nicht zwingend immer auf WIFI angewiesen. Möchte nicht in jedem Restaurant, Cafe oder sonstiger Einrichtung jedesmal das WIFI Passwort "erbetteln" müssen. Vorallem hast du dann mit der 4/5G eSim immer volle Leistung und bist keinen Schwankungen ausgesetzt.
Das ist schon recht teuer, aber kann sich je nach Nutzung lohnen.
Ich kaufe mir für meine Aufenthalte meist ein All in one-Paket mit 27GB sowie mit 1000 Minuten und 1000 SMS.
Liegt bei 3k, also etwa 20€. Für 5k gibt es schon 47GB.
Internet ist immer stabil, in den Restaurants ist es teilweise echt beschissen.

Member

Member hat gesagt:
aber kann sich je nach Nutzung lohnen.
Die eSim hat eine Gültigkeit von 365 Tagen in der du diese aktivieren kannst und was noch richtig gut ist du kannst auch Hotspot aktivieren um das Tablet oder den Laptop zu verbinden und dann ist Unlimited schon die richtige Entscheidung 😉

Member

Member hat gesagt:
Die eSim hat eine Gültigkeit von 365 Tagen in der du diese aktivieren kannst und was noch richtig gut ist du kannst auch Hotspot aktivieren um das Tablet oder den Laptop zu verbinden und dann ist Unlimited schon die richtige Entscheidung 😉
Da wäre ich sehr vorsichtig. Bei dem meisten unlimited Tarifen kannst du eben nicht den Hotspot benutzen. Ich hatte Holafly in China. Da ist das explizit ausgeschlossen und ging auch nicht.
Die Bedingungen genau zu lesen erspart Enttäuschungen.

Member

Member hat gesagt:
Habe die Bedingungen gelesen und eben die Kenia eSim von Yesim bietet das beim großen Paket an. Natürlich kommt es immer auf die Gegend in der man sich grad aufhält auch an, aber rund um Mombasa denke ich, sollte es schon funktionieren und vorallem arbeiten die mit mehreren Ambietern zusammen, damit man ja vollsten Netzzugang hat. Ist ja ein schweizer Unternehmen und denke, das man denen ein wenig vertrauen darf 😉 Holyfly hatte ich in Mexico und hat mich damals nicht ganz überzeugt - danach Airalo in Asien und Mada und das war recht gut, aber für Kenia bietet Yesim das beste Paket.

Member

Member hat gesagt:
Habe die Bedingungen gelesen und eben die Kenia eSim von Yesim bietet das beim großen Paket an. Natürlich kommt es immer auf die Gegend in der man sich grad aufhält auch an, aber rund um Mombasa denke ich, sollte es schon funktionieren und vorallem arbeiten die mit mehreren Ambietern zusammen, damit man ja vollsten Netzzugang hat. Ist ja ein schweizer Unternehmen und denke, das man denen ein wenig vertrauen darf 😉 Holyfly hatte ich in Mexico und hat mich damals nicht ganz überzeugt - danach Airalo in Asien und Mada und das war recht gut, aber für Kenia bietet Yesim das beste Paket.
Abgesehen davon, dass Du ab Sekunde 1 online bist, weshalb sich nicht einfach am Flughafen die Esim von Safaricom holen?

Member

Member hat gesagt:
Abgesehen davon, dass Du ab Sekunde 1 online bist, weshalb sich nicht einfach am Flughafen die Esim von Safaricom holen?

Warum so einfach, wenn es auch komplizierter geht ... oder wie der Fragesteller dazu sagte:

Member hat gesagt:
Wird schon öfters , darum geht es aber nicht .

Safaricom ist anscheinend unerwünscht.

Member

Hatte da etwas den Überblick verloren, die Frage war natürlich an @PatCash74 gerichtet.

Habe eher das Gefühl, dass er sich nicht bewusst ist, dass es auch in Kenia eine Esim gibt und wie Mpesa wirklich funktioniert.
Daher die Frage.

@PatCash74 warst Du nicht im Februar schon in Kenia und wolltest darob nicht ein Tagebuch schreiben?

Member

Hallo ,

war nicht im Februar…

Aber ich gehe jetzt im September, gebucht ist es , gibt kein zurück mehr 😬

Doch ich denke schon das ich es verstehe .

Ich werde ein altes Handy mitnehmen .
Darauf dann Safaricom-SIM Karte kaufen, mit Daten & Money.

Skrill kann ich ja , dann in Kenia benutzen um mein Safarikonto aufzuladen , oder ich gehe in ein Shop.
Aber es gibt ja immer Bill Nummern in Restaurants , ob das dann auch gehen würde , keine Ahnung

Komm halt spät abends an , wo der Shop am Flughafen zu ist …
Darum die Frage auch über ESIM davor kaufen.

Wie gesagt mit Skrill kann man hier in Deutschland auch in Sekunden Geld auf mpesa Konto in Kenia überweisen .

Member

Member hat gesagt:
Skrill kann ich ja , dann in Kenia benutzen um mein Safarikonto aufzuladen , oder ich gehe in ein Shop.

Was willst du denn im Shop? Dort musst du genau 1x hin, um deine SIM/ESIM zu kaufen. Aufladen nur digital und nicht mit Bargeld... das kostet nur!

Member hat gesagt:
Wie gesagt mit Skrill kann man hier in Deutschland auch in Sekunden Geld auf mpesa Konto in Kenia überweisen .

Skrill gehört nicht zu den günstigsten Anbietern! Mehr vom eigenen Geld gibt´s mit Wise, Revolut, Remitly... und in Sekunden geht´s damit ebenfalls.

Member hat gesagt:
Aber es gibt ja immer Bill Nummern in Restaurants , ob das dann auch gehen würde , keine Ahnung

Mit Skrill, Wise, Revolut, Remitly kannst du lediglich Geld auf ein MPesa-Konto schicken, aber keine Rechnungen bezahlen oder einkaufen (PayBill/BuyGoods). Das geht entweder mit den Kredit-/Debitkarten der genannten Anbieter (sofern sie welche ausgeben) und vom Shop auch akzektiert (Visa/Mastercard), oder halt mit SafariCom/MPesa. Ansonsten hift ja auch noch das gute alte Bargeld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten