Thailändisch lernen

Reise Karte

        #1  

Member

Hallo,
ich habe lange überlegt wo ich den Thread starten soll und habe keine passende Rubrik gefunden.
Nun zum Thema, ich bin in einem anderen Forum darauf gestoßen.
Mit der App Mapstr (iOS und Android) kann man Orte markieren. Das ist erst mal nichts Besonderes, aber jeder kann hier Orte eintragen und diese dann untereinander tauschen/teilen. Hotels, Bars, Massagen etc. Man kann Telefonnummern, Webseiten und zusätzliche Infos über Preise, Service oder Öffnngszeiten etc. ergänzen.
Für mich ein nützliches Tool bei der Reiseplanung. Es ist übersichtlich und hilfreich gerade wenn man das erste mal irgendwo hinreist. Die Karte kann man später auch filtern um sich z. B. nur Hotels, Motoradverleih oder Tauchstationen anzeigen zu lassen, je nach Interesse. Die App/eigene Karte funktioniert auch offline, so dass man dem Taxifahrer am Airport ggf. auch die Karte zeigen kann wenn er nicht weiß wo das Hotel ist.
Das ganze macht natürlich nur Sinn wenn viele mitmachen.
Besteht überhaupt Interesse an einem solchen Projekt?
 
        #2  

Member

Klingt jedenfalls mal interessant.

Aber hättest Du im Kenia Thread nicht drauf hingewiesen, wäre dieser hier komplett an mir vorbei gewandert.....:rolleyes: :coool:
 
        #3  

Member

@Florice wie im anderen Thread schon gesprochen,hast du mein Interesse geweckt,werde das am
Montag einmal installieren,vorher habe ich leider keine Zeit,
Ein Versuch ist es Wert,Hoffe es machen noch einige mit!
 
        #4  

Member

Ok ich habs mal installiert und das Casaurina in Mtwapa eingepflegt....und nu? o_O
 
        #5  

Member

1. App laden
2. Account erstellen
3. mich adden Steve Oh
4. ich muss das bestätigen (bitte Geduld haben)
Das war’s.
5. ggf. Verbesserungsvorschläge machen.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
1. App laden
2. Account erstellen
3. mich adden Steve Oh
4. ich muss das bestätigen (bitte Geduld haben)
Das war’s.
5. ggf. Verbesserungsvorschläge machen.


Steve Oh.... :coool: ;)
 
        #7  

Member

@Florice ,mann kann ja über PC auch die Onlineversion nutzen,macht das Sinn?
Ich bin ja auch viel mit dem Laptop unterwegs.
Hast du Erfahrung damit?
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
@Florice ,mann kann ja über PC auch die Onlineversion nutzen,macht das Sinn?
Ich bin ja auch viel mit dem Laptop unterwegs.
Hast du Erfahrung damit?


Ist ein bisschen übersichtlicher als auf dem Smartphone. Habs gerade mal ausprobiert. Aber noch nicht alles entdeckt.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Ist ein bisschen übersichtlicher als auf dem Smartphone. Habs gerade mal ausprobiert. Aber noch nicht alles entdeckt.

Wenn man darüber seine Einträge machen/bearbeiten kann ist das sicher eine tolle Sache,rein am Smartphone ist mir oft zu nervig,okay tablet nutze ich auch.Aber Pc hätte was.
 
        #10  

Member

Geht alles. Also bearbeiten und hinzufügen ist einfacher als auf dem Handy.
Abrufen für unterwegs ist über das Handy sicher praktischer. Ich schleppe weder Tablet noch Laptop mit durch die Straßen.

Ich habe Florice gerade eben als Freund hinzugefügt. Ich kann jetzt also auch auf seine markierten Orte zugreifen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten