Thailändisch lernen

Thailand Reiseapotheke

        #71  

Member

Member hat gesagt:
das ist ja erschreckend,wenn die das wirklich so machen.
Member hat gesagt:
Aus einem kleinen Infekt wird eine richtige Grippe gemacht und dann das Zeug eingeworfen
die frage ist,von wo bekommen sie das medikament her? wenn man in D zum arzt geht,verschreiben die wenigsten ärzte,hoffe ich zumindest,ein antibiotika ,wenn sie der meinung sind,das es ein virus ist.
wenn ich in TH bin,kann man das antibiotika sicherlich in einer apotheke kaufen,aber jeder hat ja eine auslands-KV,wo man das vorher beim doc abklären lassen könnte.:baaee:
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
wenn ich in TH bin,kann man das antibiotika sicherlich in einer apotheke kaufen,aber jeder hat ja eine auslands-KV,wo man das vorher beim doc abklären lassen könnte.
Nur die wenigsten Touristen werden bei einer normalen Erkrankung ( kein Unfall oder dergleichen ) einen Arzt aufsuchen, sondern sich sich erst einmal selbst medizinisch versorgen. Wie man hier im Thread lesen kann, werden auch mal schnell ein paar Antibiotika eingeworfen. Ob diese dann auch bis zum Ende eingenommen werden, wage ich zu bezweifeln. Nach dem Motto: Ich bin wieder Gesund - auf zur nächsten Party
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
mich würde mal interessieren,wie eurer arzt rausbekommt,ob ihr ein virus oder ein bakterium habt?

ganz einfach - er verabreicht ein Antibiotikum; wenn das überhaupt nicht wirkt weiß er schon Bescheid
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
einen Arzt aufsuchen, sondern sich sich erst einmal selbst medizinisch versorgen
kommt darauf an,was man hat. wenn ich eine grippe mit husten,fieber,halsschmerzen habe,gehe ich zum doc. mag sein,das einige das nicht machen. wenn ich eine auslands kv habe,frage ich mich dann,warum man die hat?
Member hat gesagt:
Ob diese dann auch bis zum Ende eingenommen werden, wage ich zu bezweifeln
ich auch. leider wissen dann wohl die wenigsten,das man das medikament bis zum schluss einnehmen muss,auch wenn es einen schon besser geht.
Member hat gesagt:
ganz einfach - er verabreicht ein Antibiotikum; wenn das überhaupt nicht wirkt weiß er schon Bescheid
dann wäre das mein letzter besuch bei dem arzt gewesen
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
dann wäre das mein letzter besuch bei dem arzt gewesen

Dito. Dann sollte man sich wirklich einen anderen Arzt suchen. Ich werde immer ausgiebig von meinem Arzt interviewt und untersucht. Oft dachte ich schon vor meinem Arztbesuch, dass ich sowieso ein Antibiotikum bei diesem Krankheitsbild verschrieben bekomme. Meist lag ich aber daneben. Und wichtig ist auch, dass man das richtige Antibiotika einnimmt und das über den vorgegebenen Zeitraum. Das unterscheidet sich auch von Krankheit zu Krankheit.

Die Gefahr von Antibiotika Resistenzen würde ich auch ernst nehmen. Es gibt Situationen da müssen Entzündungen akut mit Antibiotika behandelt werden. Und auch wenn man doch meist ganz unerhofft ein Organ transplantiert bekommen muss.
 
        #77  

Member

Ernsthaft und Der Farang, ist das nicht ein Widerspruch? ;-)
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Ernsthaft und Der Farang, ist das nicht ein Widerspruch? ;-)

naja, dieses Mal konnte Der Farang an Artikelchen u. Sachverhalt wohl nicht falsch machen...
 
        #79  

Member

Ich nehme nix mit.
Auch zuhause muss ich nix regelmäßig nehmen ausser Kopfschmerztabletten. Da nehme ich dann Paracetamol und die bringe ich in 100er Döschen aus Thailand mit. In Deutschland gibt es ja nur noch 20er Packungen ohne Rezept.
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem gescheiten Mittel gegen Durchfall. Beim letzten Kenia Trip habe ich mich ein paar Tage mit Mombasa Express rumgeplagt.

Lopedium hat da mal so gar nicht geholfen.
oft muss ma da die lokalen gegebenheiten mit einbeziehen. in ägypten/hurghada nimmt man z.b. antinal oder diax - loperamid wirkt da nicht. im krankenhaus für ca 1 euro, die "apotheken" nehme bis zu 5 euro (stand 2017). für kenia weiss ich nicht, wie es da aussieht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten