Thailändisch lernen

Thailand Reiseapotheke

        #51  

Member

Member hat gesagt:
ob man überhaupt ein Antibiotika benötigt.
Nur weil der Hals ein paar Tage weh tut ist das nämlich überhaupt kein Indikator für eine bakterielle Halsentzündung.

Glaub wir, wenn du mal eine bakterielle Halsentzündung hast wirst du es merken, die Schluckbeschwerden und Schmerzen lassen dich nachts aufwachen und ohne Behandlung kann sich das bis zu 3 Wochen hinziehen. Man kann sich aber natürlich auch unnötig quälen, wenn dass die präferierte Methode ist.
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Glaub wir, wenn du mal eine bakterielle Halsentzündung hast wirst du es merken,
Danke Herr Doktor.
Die hatte ich natürlich auch schon eine Haksentzündung. Allerdings diagnostiziert von einem Arzt.

Du gehörst natürlich zur Generation Antibiotika.
Das ist nicht einmal böse gemeint. Ich gehöre ja auch dazu.
Ich lasse mir aber schon Ewigkeiten nichts mehr von Pharmakonzernen einreden.

Natürlich ist mir mein Urlaub nicht zu schade. Aber in den allermeisten Fällen sind diese Selbstdiagnosen falsch.
Und man benötigt gar keine Antibiotika.

Aber jedem das seine.
Nur versuche mal wenigstens im Ansatz an deine Mitmenschen zu denken.
 
        #53  

Member

Ich bin dann ein Kortison Kind😂😂😂😇
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Danke Herr Doktor.
Die hatte ich natürlich auch schon. Allerdings diagnostiziert von einem Arzt.

Du gehörst natürlich zur Generation Antibiotika.
Das ist nicht einmal böse gemeint. Ich gehöre ja auch dazu.
Ich lasse mir aber schon Ewigkeiten nichts mehr von Pharmakonzernen einreden.

Natürlich ist mir mein Urlaub nicht zu schade. Aber in den allermeisten Fällen sind diese Selbstdiagnosen falsch.
Und man benötigt gar keine Antibiotika.

Aber jedem das seine.
Nur versuche mal wenigstens im Ansatz an deine Mitmenschen zu denken.
Ich denke mal, wir gehören hier nicht zur den Asiaten die Antibiotika wie Smarties nehmen, aber nach einer gewissen Zahl von Halsinfektionen (bei mir früher aufgrund kaputter Mandeln) kann man (ich zumindest) spätestens ab dem 2 Tag mit nahezu 99%iger Trefferquote einschätzen ob das so wieder weg geht oder ob Antibiose nötig ist.
Diese Trefferquote erreicht gerade ein fremder Arzt nie, hatte schon öfters das Vergnügen, dass ich beim ärztlichen Notdienst war und die der Meinung waren, dass keine Antibiotika nötig waren obwohl ich meine Meinung dazu äußerte, 2 Tage später war ich dann total platt und es gab doch welche....oh Wunder ;-) Also so viel Antiobiotika wie nötig und so wenig wie möglich.
Bei komplizierteren Dingen oder wenn es sich dann nicht bessert sollte man natürlich einen Arzt konsultieren !
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Danke Herr Doktor.
Die hatte ich natürlich auch schon. Allerdings diagnostiziert von einem Arzt.

Du gehörst natürlich zur Generation Antibiotika.
Das ist nicht einmal böse gemeint. Ich gehöre ja auch dazu.
Ich lasse mir aber schon Ewigkeiten nichts mehr von Pharmakonzernen einreden.

Natürlich ist mir mein Urlaub nicht zu schade. Aber in den allermeisten Fällen sind diese Selbstdiagnosen falsch.
Und man benötigt gar keine Antibiotika.

Aber jedem das seine.
Nur versuche mal wenigstens im Ansatz an deine Mitmenschen zu denken.
Hallo Freunde,
ich bin KEIN Arzt aber ich habe Internet!!
Da steht:
"Bakterien sind größer als Viren, sie sind Lebewesen, existieren ohne einen Wirt, haben einen eigenen Stoffwechsel und können sich selbst vermehren. Antibiotika helfen übrigens nur gegen Bakterien, nicht gegen Viren."
und
"Die meisten Menschen haben von Antibiotika jedoch keinen Vorteil: Erkältungsbedingte Halsschmerzen werden meist durch Viren verursacht, gegen die Antibiotika nicht wirken. Antibiotika helfen nur Menschen mit einer bakteriellen Entzündung, wie zum Beispiel einer bakteriellen Mandelentzündung."
Vielleicht wäre ich doch besser Arzt geworden. :headbash:
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Freunde,
ich bin KEIN Arzt aber ich habe Internet!!
Da steht:
"Bakterien sind größer als Viren, sie sind Lebewesen, existieren ohne einen Wirt, haben einen eigenen Stoffwechsel und können sich selbst vermehren. Antibiotika helfen übrigens nur gegen Bakterien, nicht gegen Viren."
Vielleicht wäre ich doch besser Arzt geworden. :headbash:


Da fehlt mir gerade irgendwie der Zusammenhang .... wer hat den von Viren gesprochen?
 
        #57  

Member

Ein Hoch auf Antibiotika !!!!!!

Sagt DFDMGH, die muss es wissen und will es verkaufen :mrgreen:
 
        #58  

Member

Von Halsentzündung/Schmerzen wurde gesprochen! Und da wirken laut Internet Antibiotika nicht weil sie hauptsächlich von Vieren ausgelöst werden.
Mir hat Tylenol (Paracetamol) und Fluimucil (Brausepulver) geholfen. Aber das ist keine Empfehlung!! Besser Arzt oder Apotheker fragen.
Noch ein Geheimtip: Eine Flasche Sangsom. Habe ich aber nicht selber ausprobiert. :droge:
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Noch ein Geheimtip: Eine Flasche Sangsom. Habe ich aber nicht selber ausprobiert. :droge:
Sehe ich genauso. Trinke ich regelmäßig und habe keine Beschwerden.
Zweiter Vorteil: Das Zeug ist so billig das sich das fälschen oder umetiketieren gar nicht lohnt.
Hilft ausserdem gegen Schweißfuß und Heimweh.
 
        #60  

Member

mich würde mal interessieren,wie eurer arzt rausbekommt,ob ihr ein virus oder ein bakterium habt?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten