Thailändisch lernen

Thailand Reiseapotheke

        #31  

Member

Hängt so eine Reiseapotheke nicht auch etwas davon ab wo es überhaupt hingehen soll? Hab dazu keine Infos gefunden. Aber scheint zumindest regen Redebedarf dazu zu geben. Einen sehr ähnlichen Thread müsste es auch schon geben.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Hängt so eine Reiseapotheke nicht auch etwas davon ab wo es überhaupt hingehen soll? Hab dazu keine Infos gefunden. Aber scheint zumindest regen Redebedarf dazu zu geben. Einen sehr ähnlichen Thread müsste es auch schon geben.
Naja, wenn es um SOA geht und dann besonders um Thailand wo so ziemlich alles zu bekommen ist braucht man eigentlich nicht lange zu diskutieren. Solange man keine Allergien hat oder auf besondere Medikamente angewiesen ist können es die meisten so machen wie @Camareno , nämlich gar nix.
Wer eine Dschungeltour macht, für den sieht das wohl etwas anderes auf.
In meinem Fall ist es so daß ich kein Aspirin vertrage, darum bringe ich was anderes mit. Mehr mache ich eigentlich auch nicht.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Ganz Einfach, nicht denken das man krank wird.
Also nix mitnehmen :cool2:
Na....da kann ich mich aber noch an jemand erinnern der einige male an der Tuer geklopft hatte. ....."Ich brauch was gegen Scheisserei "😃
 
        #34  

Member

@bkk, aber es ist halt schon ein Unterschied ob ich für 5 Tage nach Bangkok ins Marriott reise oder ob ich eine Dschungeltour mache wo es keinen Seven oder ne Apotheke an jeder Straßenecke gibt.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
@bkk, aber es ist halt schon ein Unterschied ob ich für 5 Tage nach Bangkok ins Marriott reise oder ob ich eine Dschungeltour mache wo es keinen Seven oder ne Apotheke an jeder Straßenecke gibt.
Das schrub ich ja. Dschungeltour ist natürlich etwas anderes.
 
        #36  

Member

Wichtiger als eine voll gepackte Reiseapotheke ist in meinem Augen sich mit den eigenen Allergien oder Unverträglichkeiten auszukennen. In Thailand auf dem Lande würde ich nicht alles schlucken was einem der Dorfschamane verabreichen möchte. Die Pillen die man dort verabreicht bekommt wirken zwar wahre Wunder, gerade wenn man Schmerzen hat.
Von Wechselwirkungen, Unverträglichkeiten usw hat der dortige "Arzt" aber vermutlich nie gehört.
Ich habe hier im Forum mal davon erzählt als ich dort eine Spritze verabreicht bekam.
Im Vorraum wurden Dinge des täglichen Bedarfs verkauft, neben der Pritsche auf der ich lag wurde ein Automotor repariert und während der ich die Spritze in meinem Allerwertesten bekam leckte mir ein Hund die Füße ab.
Ich hatte höllische Schmerzen, sonst wäre ich nicht da hinein gegangen. Aber es hat geholfen....
Die Pillen die ich mit auf den Weg bekam habe ich weg geworfen. Ich glaube der ganze Spaß hat 400 THB gekostet.
 
        #37  

Member

Da ich schon diversen Scheiß in SOA hatte, habe ich das Thema Reiseapotheke glaube ich inzwischen perfektioniert, los gehts!

Rezeptfrei:
- Ibuprofen/Paracetamol -> schmerzlindernd, entzündungshemmend
- Buscopan -> Bauchschmerzen
- Loperomid -> Durchfall
- Haydrocortison creme -> gegen Juckreiz
- Lamisil -> Pilzinfektion der Haut

Rezeptpflichtig (zumindest in Deutschland:(
- Zythromax -> Antibiotikum gegen "alles" also wenn es einem richtig schlecht geht aber (noch) kein genauer Erreger im Labor bestimmt wurde, vor allem aber bei Infektionen der Atemwege wie bakterielle Halsentzündung.
- Cefuroxim -> Nächste Eskalationsstufe wenn Zithromax nicht reicht oder bei schweren bakteriellen Infektionen.
- Xifaxan -> Antibiotikum, dass nur im Darm wirkt, also wenn der Durchfall nicht mehr aufhört und/oder üble Bauchschnerzen einen quälen
- Diprogenta: Antibiotische Creme bei Hautinfektionen.
- Aerius: Mittel gegen allergische (Haut)-Reaktionen.

Es macht schon Sinn sich etwas zu informieren und bevor ich mir von irgendeinem Apotheker auf gut Glück ein unbekanntes Antibiotikum geben lasse, versorge ich mich lieber selbst... Vor allem weil sich mit dieser Leiste alle gängigen Probleme eigentlich lösen lassen und mab sich den Arztbesuch in der schönen Urlaubszeit erspart.
 
        #38  

Member

Als Schlafmittel: Stillnox. Funktioniert 100%. Verschreibungspflichtig.Wirkstoff: Zolpidem. Kein Benzo
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Als Schlafmittel: Stillnox. Funktioniert 100%. Verschreibungspflichtig.Wirkstoff: Zolpidem. Kein Benzo
Ich glaube an Schlafstörungen leiden nicht so ganz viel Los -Urlauber. Besonders nicht die Spaßtouristen....
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube an Schlafstörungen leiden nicht so ganz viel Los -Urlauber. Besonders nicht die Spaßtouristen....

Das glaube ich schon , nur aus anderen Gründen 🤣🤣🤣
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten