Thailändisch lernen

Thailand Reiseapotheke

        #21  

Member

Ich habe immer was gegen Durchfall,Entwässerung(elotrans),und Aspirin ähnliche Mittel genommen.
Mittlerweile nehme ich nichts mehr mit. Ich kaufe vor Ort wenn ich was brauche.
 
        #22  

Member

Da hab ich tatsächlich eine Frage: habe null Erfahrung mit Schlaftabletten. Da ich aber dieses mal in der Früh fliege (je 6h mit stop over in DOH), würde ich wahrscheinlich kein Auge zumachen und dann den vollen Tag in Bangkok mit der Müdigkeit kämpfen.
Was empfehlt Ihr und ist das jeweilige Mittel rezeptpflichtig bzw. rezeptfrei?
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man evtl. Allergien gegen Wirkstoffe hat, dann auf jeden Fall die von daheim mitbringen
Meistens, hat man ja auch im Vorfeld Erfahrungen mit verschiedenen Medikamenten und kennt sie von zu Hause- weiß wie sie wirken usw.
bevor man welche in Thailand kauft und "testet"...nehme ich lieber eine Grundversorgung von zu Hause mit...
P.S. Meistens, gebe ich zum Schluss des Aufenthaltes dann die Medikamente dann "meiner lieben" thail. Freundin...55
Bisher waren die immer happy...55:bravo:
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Da hab ich tatsächlich eine Frage: habe null Erfahrung mit Schlaftabletten. Da ich aber dieses mal in der Früh fliege (je 6h mit stop over in DOH), würde ich wahrscheinlich kein Auge zumachen und dann den vollen Tag in Bangkok mit der Müdigkeit kämpfen.
Was empfehlt Ihr und ist das jeweilige Mittel rezeptpflichtig bzw. rezeptfrei?

Diese hier, sind aber rezeptpflichtig. Ich nehme die nur zum fligen. Benzodiazepine können bei regelmässiger Einnahme abhängig machen.

Anhang anzeigen 20191110_120652.jpg

Oder dann die aus Thailand
Anhang anzeigen 20191110_120703.jpg
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Diese hier, sind aber rezeptpflichtig. Ich nehme die nur zum fligen. Benzodiazepine können bei regelmässiger Einnahme abhängig machen.

vielleicht auch ehr bei non stop Flügen geeignet .... das Zeug macht ziemlich Platt
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
vielleicht auch ehr bei non stop Flügen geeignet .... das Zeug macht ziemlich Platt
Nehme die beim zweiten Teil des Fluges, da es dann wider Tag wird.
 
        #28  

Member

Und es sollte vielleicht erwähnt werden das Benzos und Alkohol sich potenzieren....
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Der Witz: ich war vor 35 Jahren in BKK und alle außer mir haben nur im Hotel gegessen. Ich an den Strassenständen. Alle sind krank geworden außer mir.
So ist es mir 2014 auch ergangen. Immer nur draußen gegessen, dann wollten meine Jungs unbedingt mal den Room Service testen. Das Ergebnis war das ich ca. 36h nichts mehr mitbekommen habe.
Dieses Jahr allerdings hat es mich auf Ko Lan erwischt beim Auswärtsessen.
 
        #30  

Member

Unbedingt nötig ist es nicht, aber nehme immer folgendes mit:

- Schmerzmittel z.B. Ibuprofen o.ä.
- Desinfektionsspray kleiner Tick von mir ;-)
- Durchfalltabletten z.B. Loperamid
- Pflaster
- Lutschtabletten ( lutsche ich gern mal prohylaktisch gegen Halsschmerzen im Flugzeug)
- Nasenspray
- Fieberthermometer
- Impfpass
- ggf. Condome

Alles andere gibt es gut und viel günstiger in Thailand:

- Creme nach Mückenstichen mit oder ohne Cortison/Antibiotika ( Apotheke)
- Antibiotika bei Infektionen (Apotheke)
- Mückenspray (Sketolene hilft super, in jeden 7/11)
- Potenzmittel z.B. Sidegra (gut und sicher in der Apotheke)
- Elektrolyte bei Durchfall (Apotheke oder 7/11)
und
und
und
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten