Thailand Reisebericht & Bilder – Mein erstes Mal verliebt in Thailand - Sommer 2013

• Ersteller

Member

Anhang anzeigen P1010352.jpg

Und tatsächlich: Da fahren Boote. Wie lustig.

Als ichs also nun begriffen hatte gab’s noch eine fachkundige Einweisung in die Benutzung der Planen zum Hochziehen an der Seite um nicht das Klong-Wasser abzukriegen. Und ab ging es. Komfortabel, schnell, billig, und man sieht was, und es schaukelt schön.

Member

Dann bin ich ausgestiegen an der Boripat Road und bin über die Brücke eine Straße entlang gelaufen wo es ausschließlich Läden und Werkstätten für Holzarbeiten gab, von Buddhas, über Salatbesteck (hab ich gekauft und freue mich heute noch wenn ich es benutze), bis hin zu jeder Menge Türen. Die Thais sind ja echt vom Fach.

Und da sah ich doch das Schild zum Golden Mountain. Was auch immer das sein soll… ein Berg in Bangkok, das kann doch nicht schlecht sein. Dass ich mich auf einmal im beeindruckenden Areal des Wat Saket befand wurde mir erst langsam klar.

Erstmal begrüßte mich eine gut gelaunte Abordnung der Bangkoker Feuerwehr bei Ihrer obligatorischen Sporteinheit auf der Tempelstraße. Ich schlich ein wenig um diesen Berg herum und entschied mich dann gegen Eintritt diesen zu besteigen. Ich musste eh aufs Klo :mrgreen:

Member

Member hat gesagt:
[...]
Und da sah ich doch das Schild zum Golden Mountain. Was auch immer das sein soll… ein Berg in Bangkok, das kann doch nicht schlecht sein. Dass ich mich auf einmal im beeindruckenden Areal des Wat Saket befand wurde mir erst langsam klar.
[...]

hahaha. Und somit warst du quasi fast wieder an der Khaosan road.

Ich fahre voll gerne mit diesen Klong Booten. Von der Sukh Soi 3 bis zum Golden Mount 12 THB inklusive Thai-Alltagseindrücken.

Member

Hey galan,
Sitze gerade in Samui auf meinem balkon under lese deinen Bericht. Wirklich super. Bin gerade als newbie in Thailand unterwegs. Bkk-samui-chiang mai-bkk. Ob ich noch einen Zwischenstopp in Patty einlegen weiss ich noch nicht. Deine Tour und deine Gedanken zu BKK kommen mir jedoch sehr bekannt vor...
Musste gerade leider Lehrgeld bezahlen weil ich ein Bargirl im voraus bezahlte und die Nummer vorzeitig abgebrochen habe.
Ja ich weiss....
Dein Bericht liest sich wirklich super und du scheinst ein symphatisches kerlchen zu sein.
Weiter so!!!

Member

Anhang anzeigen P1010382.jpg

Der Aufstieg.

Witzig. Die hatten da überall so Düsen angebracht wo die heiße Luft mit Dampf angefeuchtet wurde. Später habe ich sowas auch öfter in Sukhumvit gesehen. Coole Erfindung. Die Thais haben doch auch echt für alles irgendeine witzige Lösung parat. Der Aufstieg war trotzdem schweißtreibend. Mann ist das heiß! Und ich bin mit etwas über 70kg auf 1.75m bestimmt kein Schwergewicht.

Member

Anhang anzeigen P1010406.jpg

Echt schön da oben. Es gab da eine Gruppe von Bürgern die zusammen mit Möchen eine Zeremonie abgehalten hat. Und ich dabei. Aber nur als Beobachter.

Member

Anhang anzeigen P1010402.jpg

Eine Top Aussicht von da in alle Richtungen (hier grob Richtung Suk und Silom) und über das ganze Tempel Gelände.
Aber ich muss weiter. Will ja heut noch zum Fluss und zum Königspalast und so ein bischen durchs alte Zentrum. Da gab es auch ganz schöne vorgegebene Routen im Lonely Planet dafür.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten