Thailand Reisebericht & Bilder – Mein erstes Mal verliebt in Thailand - Sommer 2013

• Ersteller

Member

Ich bemerke gerade wie toll das schreiben so eines Reiseberichts ist. Das macht echt Spaß. Es kostet zwar sau viel Zeit und die Zeit vergeht dabei wie im Flug. Aber man taucht echt nochmal ein in die ganzen Erlebnisse, Eindrücke und Zeiträume, die man erlebt hat. Als wäre man nochmal dabei.
:tu:

Member

Wat Phra Kaeo ist wirklich atemberaubend, wenn man sich etwas Zeit dafür nimmt!

Member

Member hat gesagt:
... so ähnlich erging es mir auch bei meiner ersten Nacht in Bangkok.
Der Typ hatte mich wahrscheinlich zu wirklich jedem Massage-Schuppen der Stadt gekarrt, die ganze Nacht über, ist gefahren wie ein Irrer, hatten aber trotzdem ein Mords-Gaudi zusammen.

:tu:

Vieleicht hatten wir den selben..(?).. :) ...Cool... daß es noch ein anderer (Du) diese Tour mitgemacht hat und es Lustig fand. Bei Dir scheints ja noch krasser gewesen zu sein. Gefahren wie ein Irrer... Genau das macht auch echt Spaß. Hätt nicht geglaubt was die aus den TukTuks rausholen können. Die sind ja auch schön laut.

Vieleicht solltest Du über diese Nacht mal nen extra Bericht verfassen :)

Member

Member hat gesagt:
kein Problem....wir warten geduldig..........:sbaer: oder auch so ..............abwarten und Tee drinken........ :kaffee:

Na? Tee schon ausgetrunken? :)

Member

… Mann, hab ich einen Durst!!! Frag mich nicht wo es da im Tempel was zu trinken gab. Ich hab’s nicht gefunden. Und ich war echt einige Stunden da drin. Ich bin so was von ausgeleiert. Ahh… Ist das geil hier in Thailand. An jeder noch so kleinen Ecke gibt’s was zu Essen und zu trinken. Her damit, schön kalt. Puhh…

Ich hatte vor dem Tempelbesuch zuletzt auch nur den Kaffee getrunken und sage und schreibe 1 (Einen) Hühnerspieß von so einem kleinen Grill-Mann in einer Seitenstraße zu mir genommen. Ich kannte mich ja noch nicht so gut aus mit dem Essen und wollte erstmal probieren. Dieser (1!!) Spieß hat mich ganze 8 Baht gekostet. Naja… Der Ossi halt. Gewöhnt mit wenig auszukommen. 8cool)

Member

Anhang anzeigen IMAG2354.jpg

Erstverpflegung nach dem Palast. Elektrolyte (Tee) und Vitamine :yes: Wichtig auf Reisen. Wer will da schon krank werden (wie sich in den nächsten Wochen noch zeigen wird.) Wie diese Frucht heißt? Auf jeden Fall etwas Apfel-ähnliches. Ich habe bestimmt 4 Mal beim Verkäufer nachgefragt wie es heißt. Es war mir nicht möglich das zu verstehen. Aber lecker. Überall und immer diese Früchte auf der Straße, mundfertig zu kaufen, toll!! So stelle ich mir die logistische Unterstützung meines Urlaubs vor. Ist ja schließlich kein Pappenstiel, ist ja ne Mission. :box:

Member

So. Und nun?

Keine Ahnung. Eigentlich schon genug um den Tag zu beenden…

Noch ne kleine Thaimassage. Bischen Ausruhen. Noch was Essen gehen. Und dann mal schön ins Nachtleben… dachte ich mir so… naja… nochmal zum Fluss runter schlendern könnte man ja… aber dann mal zurück fahren… ohh… was ist das hier? Ein Tempel? (Klein. Am Straßenrand.)

… Hello… Mister… Can you take a picture of me? (Eine riesige Kamera wird mir hingehalten.)… Ja ja… wie willst Du´s denn… so, und so… bitte! Tschüss.
.....
…Ähh… Sorry… where is the big palace?... dort… you have been there? Is it good? How long you need to watch? What time is it? I will look this, and this, and this… But may be… usw usw…

Was jetzt kam sollte meinem Tag noch einmal eine entscheidend andere Wendung geben. So hatte ich nicht gewettet. Darf ich vorstellen: Chan aus Singapore..

..Riesige Profi-Kamera. Etwas kleiner als ich. So um die 30. Männlich. Ordentlich gekleidet. Brille. Nach oben stehende Haare. Freundlich. Und eine riesen Liste an Sehenswürdigkeiten, die er seiner Meinung nach alle noch schaffen muss. Aber gaaannzz entspannt :ironie:

Member

Where you go now? Ich..?.. So.. da lang… so bischen zum Fluss und… dann so mal schauen…
Nachtleben ..?.. und so… Can I walk with you? (Bämm.)… Oh mein Gott!!!!

…Ok… weil Du es bist… Aber Alter: Entspann Dich oder ich hau Dich in den Fluss. :aaul:

Naja. Er ist ja wirklich nett. Und er hat n Plan. Und ich bin nicht mehr allein. Ist doch eigentlich gar nicht so doof. Ich bin ja eigentlich auch ein Menschenliebhaber. Na dann. Let´s go. Aber erstmal was Essen. Am Fluss. So will ich das. Das Gute: Chan kann mich beraten bei der Essensauswahl.

(ich weiß nicht ob ich mal ein Bild von Ihm hier reinstelle. Aber ich glaube das muss nicht sein.)

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich musste ihm erstmal klar machen, dass ich Zeit habe und auf meinem Fußweg zum Fluss in Ruhe alle erdenklichen Essens- und Verkaufsstände anschauen möchte. Weil, für mich ist das hier alles exotisch und interessant. Du kennst das ja alles schon aus Singapore. Er verstand. Und er konnte auch mal ein Bild von mir machen. Super.

Wir kämpften uns so langsam in Richtung Fluss. Jetzt wurde es aber wirklich mal Zeit uns wo hinzusetzen und was zu Essen. Ich hatte vom vielen Gucken richtig Appetit. Wir hatten uns in der Zwischenzeit auch ausgetauscht woher wir so kommen und was wir so machen.

Ich glaube er war ganz froh an einen guten Deutschen geraten zu sein. :ger:
Es machte Ihm sichtlich Spaß mit mir. Und ich merkte, dass er nicht blöd ist.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten