Thailand Reisebericht & Bilder – Mein erstes Mal verliebt in Thailand - Sommer 2013

  • Ersteller
        #122  

Member

Anhang anzeigen IMAG2435.jpg

Aber die Aussicht oben ist super! Klasse rundum Blick.

Die vielen schönen Boote. Und die vielen schönen Farben --> Das ist sowieso auch so eine Sache die ich in Thailand so liebe: Diese unendliche Farbigkeit dieses Landes. Überall wird etwas hübsch gemacht (klar gibts auch Dreckecken und davon nicht zu wenig [das gehört dazu]) und ich mag es sehr, dass so viel mit Blumen verschönert wird.

Es kommt trotz der "Schlampigkeit", die die Thais auch manchmal haben, oft so eine schöngeistige Haltung bei den Thailändern zum Ausdruck. Eine Grundhaltung, die mir zutiefst sympathisch ist, die ich auch vertrete im Hinblick wie man Sachen angeht und durch die ich sofort bis heute eine Verbindung zu Thailand empfinde, die ich so zu anderen Ländern nicht immer habe.

Ich finde nämlich, dass die Thais in einer gewissen Art sehr korrekt, arbeitssam, verbindlich und zupackend sind. Ich habe viele Sachen erlebt, die ganz klasse, auf den Punkt, funktioniert haben. Und ich finde, dass dort eine Verbindung zur deutschen Mentalität besteht. Eventuell ist das auch ein Grund, warum viele deutsche gern dort hin fahren... Diese paradiesische Lockerheit und der Humor, aber auch eine gewisse Zuverlässigkeit und gutes aufgehoben Sein. Mag sein, dass das auch erstmal hauptsächlich die Tourismuskreise betrifft... Aber Ok... Das ist ja am Anfang erstmal das was man vorrangig erlebt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass bei intensiverem Kennenlernen des Landes sicher noch viele andere Gesichter zum Vorschein kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #124  

Member

Anhang anzeigen IMAG2447.jpg

Das muss wohl das Dienstfahrzeug vom Hausmeister gewesen sein.

Während ich hier ganz in Ruhe bischen rumstand und die Leute anguckte und alles ein bischen auf mich wirken ließ und bischen was aus dem Tabakhandel genoss war Chan verschwunden mit der letzten Meldung: Ich geh nur ganz kurz mal hier rein (in den kleinen Nebentempel). Aber Chan. Du wirst hier noch tausende Tempel sehen. Wo soll das hinführen.

Ok, Chan, kein Problem, Ich rauch hier mal derweil eine. Bis gleich. … Stunden später… (gefühlt)… wo bleibt der denn… Ich geh mal rein gucken… Kein Chan!... Na toll. Ich warte noch bischen hier draußen. Dann wurde es mir doch zu lang. Ich wurde ungeduldig. Ich merkte: Ich bin juckig (Gedanken an süße Thailänderinnen). Ich muss heut noch ins Nachtleben. Ich überlegte mir was ich heut noch machen will und wie ich vielleicht aus der Situation hier raus komme.

Aber erstmal gehe ich Chan suchen. Ums Haus herum. Mal links, mal rechts… Da kommt er ja… Wie war das? Ich geh mal bloß schnell da rein?? Häähh? Der ist doch tatsächlich noch um den ganzen Tempel geschlichen und durch den ganzen Garten und hat noch jede Blume fotografiert. Und lässt mich hier stehen. … Los… komm jetzt…
 
        #125  

Member

…Und nun? Komm. Lass uns Schluss machen für heut.

Ich hatte nicht mit Chan gerechnet. Da drüben, nicht weit weg, ist der Große liegende Buddha. Oh mein Gott. :jil: Na gut. Stimmt schon. Muss man mal gesehen haben. Und wenn ich einmal hier bin. Chan wird’s schon richtig machen. Ich fügte mich meinem Schicksal. … Ich dachte an den German Beer Garden… irgendwo hatte ich davon gelesen… eine magische Anziehungskraft… häää… was soll das denn jetzt… :evil: Mensch… los, zum liegenden Buddha.
 
        #126  

Member

Anhang anzeigen IMAG2448.jpg

Hübsch, nicht wahr? Süße Tempeldienerinnen. Die haben sich da gegenseitig fotografiert und herum posiert. Hatten auch einen ganzen Kostüm Stand dabei. Wozu das diente, ob zur öffentlichen Unterhaltung, weiß ich nicht. Ich hatte es jedenfalls nicht gebucht. Aber ich merkte dass es mich "reizte". Ohne Chan hätte ich das nie gesehen - Danke Chan.
 
        #129  

Member

Anhang anzeigen IMAG2455.jpg

Ob das ein Vorfahre von Chan ist? Er schaut so mächtig und Schicksalsvoll. Aber auch etwas witzig. Ihr merkt schon: Ich fühlte mich der Entdeckungswut von Chan etwas ausgeliefert :cry:

Dieser Tempel war auch irgendwie besonders. Nicht groß, aber innen eher eine Art Hof, der scheinbar auch als Lagerstätte für allerhand Steinfiguren und Reliquien aller Art diente. Die Steinfiguren waren ganz toll gemacht (meiner Meinung nach). Sie schienen so lebhaft und lehrreich. Die sehen ja hier auch jeden Tag echt viele Menschen... Meine Fantasie... Die Hitze macht sich bemerkbar... Komm Chan. Endlich weg hier.
 
        #130  

Member

Boar. Ich hatte es geschafft Chan endlich wieder Richtig Fluss zu bewegen.

Er hatte sich am und um den Wat Arun echt in einen Rausch geglotzt und geknipst. Schnell aufs Boot.

Und wieder eine schöne Überfahrt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten