Thailand Reisebericht & Bilder – Mein erstes Mal verliebt in Thailand - Sommer 2013

• Ersteller

Member

Anhang anzeigen IMAG2461.jpg

Trocken Fisch. Mal kosten? Ja ja, sagt der Thai. Aber Chan meint „Nein“. Das nimmt man angeblich nur als Einlage zum Kochen und Würzen. Eigentlich eine geniale Erfindung. Und stinkt gar nicht (hätte ich eigentlich vermutet). Wie wird sowas eigentlich hergestellt / getrocknet / haltbar gemacht, bei dem Klima? Erstaunlich.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Wat Po. Liegender Buddha.

Anhang anzeigen IMAG2479.jpg

Mensch Großer... was liegst Du denn hier rum... alles chillig? Super Typ, der Buddha. Sehr beeindruckend diese Figur. Das ist so mit das Schönste was ich in meinem Leben bis jetzt gesehen habe. Vor allem seine Frisur fand ich sehr cool.

Auch die Tempelanlage rundherum ist toll. Jetzt war ich nicht mehr so quengelig mit Chan. Ich hatte wieder Energie für Kultur. Mönche bei Ihren Mantren. Gigantisch. Und es gibt kostenloses Wasser in Flaschen im Tempel. Profis, die Thailänder.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ja. Ich sehe... Habs gerade probiert mit einfach nochmal "Bearbeiten" und "Speichern"... Aber wenn ich von Seite 8 auf Seite 9 wechsel, dann sind die wieder weg. Vieleicht nochmal komplett neu hochladen...

Member

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Im Wat Pho. Selbst gefilmt. Man hat die Mantren bis draußen vor den Tempel gehört (innerhalb des Geländes). Das war eine sehr mystische Stimmung! Ich konnte mir zu dieser akkustischen Gebetskulisse draußen den umliegenden, prachtvollen Tempel anschauen und quasi richtig authentisch, umgeben von spiritueller Stimmung herum wandeln. Was für eine Erfahrung. Dazu noch die feuchte Hitze und die Gerüche, die ich ja in Asien so liebe, weil sie eben so charakteristisch für die Gegenden sind. Ein Fest für einen sensitiven Menschen. Dazu kam, dass auch gerade sehr wenige bis gar keine Leute draußen herum liefen. Es war wie im Traum, wie als wäre ich in einem einsamen Tempel irgendwo weit ab der Zivilisation. Ein Ur-Traum.

Was habe ich auch immer für ein Glück mit solchen speziellen Situationen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Yup, alles gut - klasse Bericht BTW!

Member

So. Nun war aber echt mal genug. Es war toll. Der Tag konnte jetzt wirklich ausklingen. Komm Chan, wir gehen nach Hause. Noch was Essen wäre gut. Wo? Nahe Kaosan Road. Da wohnt Chan. Ok. Lass uns da hin laufen. Auf dem Weg können wir auch noch den Rest der Altstadt sehen.

An diesem Tag hatte ich mit Chan so viel geschafft, wie ich eigentlich für die halbe Woche vorhatte. Wer Bangkok kennt weiß aber, dass der Weg vom Wat Po zur Kaosan, den wir jetzt noch vor uns hatten, definitiv niiccchhhtt kuuurrzzz iiisssttt... Wuäähhh... Ich sterbe. :lach: :cry: Aber schön war's trotzdem.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten