Thailand Reisebericht & Bilder – Mein erstes Mal verliebt in Thailand - Sommer 2013

• Ersteller

Member

Übrigens war an diesem Punkt der Akku meiner Schnappschusskamera schon lange leer. Ich habe seit Mitte des Palastes diesen ganzen Tag nur noch mit Smartphone fotografiert. HTC Wildfire S. Das Ding ist zwar eigentlich scheiße. Aber in diesem Urlaub hat es echt wie ein Knochen alles abgehalten, zwar immer mal kurz vorm Kollaps, aber es ging, auch Internet. Erst in Abu Dhabi streikte es endgültig. Nach ein paar Tagen Ruhe ging es dann aber wieder. Auch ein Handy braucht mal Urlaub. Ich hatte ja noch ein zweites, ganz altes Nokia mit dabei, welches ich zum Telefonieren mit meiner Thai-Sim-Karte nutzte.

Member

Anhang anzeigen IMAG2362.jpg

Wir fanden dann so einen kleinen Weg, zugebaut mit Fressständen, aber nach hinten offen zum Fluss. Da konnte man auch bei einigen Lokalen am Fluss draußen sitzen. Aber nicht zu edel. Bingo. Genau so wollte ich das. Komm Chan, lass uns hier schön relaxen und Essen. Empfehl mir mal was. Ich will Suppe. Ich liebe Suppen.

Member

Anhang anzeigen IMAG2364.jpg

Da gab’s dann meine ersehnte Suppe. Und ein Klo direkt in der Küche. Hat aber trotzdem gut geschmeckt. Ich bin bei sowas schmerzfrei. Hauptsache das Essen selbst ist nicht ekelhaft. Und das merkt man ja.

Member

Anhang anzeigen IMAG2370.jpg

Romantisch da am Fluss. Mit Blumen. :ironie:

Sooooo… Ist Urlaub nicht schön lieber Chan. Ja. Aber in seinen Augen nur, wenn man mindestens 20 Sehenswürdigkeiten geschafft hat.

Naja. Für Ihn ist Bangkok halt so, als würde ich mal nach Dresden oder Berlin fahren, um mir n paar Tage was anzuschauen.

Was jetzt noch alles kommen sollte wusste ich zum Glück zu dieser Zeit noch nicht. Aber es war schön. Aber der Tag war gelaufen. Ich war am Ende völlig im Eimer. Und dabei hatte ich ja auch noch was zu erledigen – das Nachtleebääähhnnn… aber dazu später…

Na dann mal los Chan.

Member

Er will über den Fluss. Ok. Wat Arun. Ok. Irgendwo am Rande mal gelesen. Aber ich dachte vor meiner Reise: Die andere Seite des Flusses von Bangkok schaffst Du eh nicht. Das ist was für nächstes Jahr oder so. Nun war es am 2. Tag soweit. Ok. Das ziehn wir durch.

Jetzt mussten wir erstmal schauen, wie das mit den Überfahrten funktioniert. Da war es schon gut dass Chan dabei war. Er konnte das aufgrund seiner Sprachkenntnisse mal alles abchecken. Aber auch für Ihn als Singaporese war das gar nicht so einfach.

Member

Anhang anzeigen IMAG2384.jpg

Chan vorn im Bild ganz rechts verschwommen mit dem blauen Hemd. So, jetzt kennt Ihr ihn.

Der Kasten mit den Gittern und dem blauen Schild oben dran (mittig links im Bild, gelbe Frau davor) ist einer der Ticket Schalter für die Bootsfahrten. Für mich nicht so einfach das System dort zu schnallen. Ohne die Erklärungen in diversen Reiseführern echt schwierig. Zumal auch die Verkaufsfrau in dem Häuschen so was von überhaupt nicht auskunftsfähig war. In keiner Sprache. Die wusste wirklich überhaupt nichts. Nur körperlich anwesend um Karten abzureißen und auszuteilen. :wirr:

Zuletzt bearbeitet:

Member

Anhang anzeigen IMAG2397.jpg

Wat Arun wir kommen. Wir hatten 2 Boote. Eine Linie um erstmal den Fluss etwas weiter runter zu kommen. Dann eine Linie um auf die andere Seite über zu setzen.

Member

Anhang anzeigen IMAG2411.jpg

Und was soll uns dieses Bild sagen? Man beachte die niedliche Thai Lady in der Mitte am Tisch. Ich wurde langsam heiß. Und bis auf das Erlebnis letzte Nacht wusste ich noch nicht wirklich wie das hier alles funktioniert um sich eine zu angeln, bis auf die paar Infos die ich mir aus dem Internet gemerkt hatte.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten